Zuchtausschließung durch Vorbiss ?

Diskutiere Zuchtausschließung durch Vorbiss ? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Ich habe mal eine Frage ! Also es geht darum dass ich einen Rüden habe der einen minimalen Vorbiss hat, schließt das ihn jetzt von der Zucht aus ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zuchtausschließung durch Vorbiss ? Beitrag #1
A

aussie filou

Punkte Reaktionen
0
Ich habe mal eine Frage ! Also es geht darum dass ich einen Rüden habe der einen minimalen Vorbiss hat, schließt das ihn jetzt von der Zucht aus ?
Ich möchte meinen Rüden NICHT decken lassen es ist einfach aus Interesse !
Ich habe jetzt schon gehört dass ein Vorbiss einen Hund definitiv aus der Zucht ausschließt aber dann habe ich wieder gelesen dass wenn der Vorbiss nur minimal ist dass er dann doch in die Zucht gelassen wird ...

• Zuchtausschließung durch Vorbiss ? Beitrag #2
Da musst du einfach den Rassestandard lesen

Zähne: Komplettes Scherengebiß mit kräftigen weißen Zähnen, Zangengebiß wird toleriert.

Fehler

Jede Abweichung von den vorstehenden Punkten muß als Fehler angesehen werden, dessen Bewertung in genauem Verhältnis zum Grad der Abweichung stehen sollte.

Ausschließende Fehler:

• Vor- und Rückbiß von mehr als 3mm (1/8 inch); Kontaktverlust durch kurze zentrale Schneidezähne bei sonst korrektem Gebiß soll nicht als Vorbiß beurteilt werden; durch Unfall abgebrochene oder fehlende Zähne dürfen nicht bestraft werden.

• Zuchtausschließung durch Vorbiss ? Beitrag #3
achso ... da heißt also wenn es weniger als 3mm ist dann wird es toleriert ... so wie ich das jetzt verstanden habe ...

• Zuchtausschließung durch Vorbiss ? Beitrag #4
Huhu,

da auch solche Dinge zum Thema Zucht gehören, muss ich das Thema leider schließen.
Ich unterstelle dir nicht, dass dein Hund Deckrüde werden soll, aber wenn, sind das Dinge, die man schon selbst nachschauen muss, ohne Hilfe des Forums.

- closed -

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zuchtausschließung durch Vorbiss ?

Zuchtausschließung durch Vorbiss ? - Ähnliche Themen

Hund bellt Leute an: Hallo, wir haben einen Havanserrüden (2,4 Jahre alt). Seit der Pubertät bellt er Leute an. Menschen mit Hund interessieren ihn nicht; auch wenn er...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Heilpflanzen zur Unterstützung der Atemwege: Hallo Zusammen Ich wollte dieses Unterforum über Heilpflanzen ein bisschen beleben und hätte eine Frage an euch: Welche Pflanzen habt ihr bei...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Oben