Zusammenhalten ???

Diskutiere Zusammenhalten ??? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo also ich habe eine Frage: ich und mein Bruder haben jewals 1 Hamster weil unsere Käfige zu klein sind wollten wir sie verbinden. Naja eines...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zusammenhalten ??? Beitrag #1
Teddy-17

Teddy-17

Hallo also ich habe eine Frage:
ich und mein Bruder haben jewals 1 Hamster weil unsere Käfige zu klein sind wollten wir sie verbinden.
Naja eines ist ein 10 wochen alter zwerghamster und meiner ist ein 9 monaten alter Teddyhamster.
Geht das ?????

Danke im voraus Teddy-17

• Zusammenhalten ??? Beitrag #2
Hamster sind Einzelgänger!

Wie groß sind die Käfige?

• Zusammenhalten ??? Beitrag #3
Oh nein, das geht überhaupt nicht. Das würde vermutlich der Zwerg nicht überleben. Außerdem ändert das Käfigverbinden nichts daran, dass es trotzdem zu klein ist.

Jeder Hamster braucht einen Käfig mit wenigstens 100x50, größer ist natürlich besser. Dazu eignet sich entweder oder ein gebrauchtes Aquarium mit Gitterdeckel. Aquarien findet man oft günstig bei ebay oder in den Kleinanzeigen.
Wichtig ist auch ein ausreichend großes Laufrad. Für den Zwerg mindestens 20 cm, für den Teddy 25 oder mehr (zum Beispiel das Woodent Wheel oder Trixie).

Und nochmal zur Eingangsfrage: auf keinen Fall dürfen sich die beiden Hamster begegnen. Weder im Käfig noch im Auslauf oder sonstwo.

• Zusammenhalten ??? Beitrag #4
Hallo!

Nein das wird nicht klappen, die 2 würden sich totbeissen .
Kauft bitte beide einen artegerechten Käfig. :)

• Zusammenhalten ??? Beitrag #5
Ok dann lasse ich das

• Zusammenhalten ??? Beitrag #6
Besser ist das, löst aber das Problem der kleinen Käfige nicht.
Bitte kümmer dich da drum. Der oben verlinkte Käfig ist was Gitterkäfige angeht momentan der Günstigste. Ansonsten gibt es auch bei ebay Holzkäfige in entsprechender Größe.

• Zusammenhalten ??? Beitrag #7
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zusammenhalten ???

Zusammenhalten ??? - Ähnliche Themen

Adoption von drei unkastrierten Farbmäusen: Guten Morgen, Ich werde vermutlich nächste Woche drei unkastrierte Farbmäuse von einer Dame adoptieren, die wohl eine Allergie entwickelt hat und...
Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Katze verstorben nach epileptischem Anfall: Hallo ihr lieben Mein Kater hat am Sonntag beim Spielen einen ungesehen einen Papierball verschluckt. Er bekam Angst und fing sehr stark an zu...
Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
Ärger im Hasenstall: Schönen Guten Tag, ich hab ein Problem mit unseren Kaninchen und weiss nicht weiter. Ich hoffe mir kann hier jemand hilfteiche Tipps geben. Wir...
Oben