Skalar gestorben, was nun???

Diskutiere Skalar gestorben, was nun??? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo an alle, gestern ist ein Skalar von meinem einzigen Pärchen gestorben. Leider weiß ich nicht die geschlechter. Der kleinere Skalar ist...
  • Skalar gestorben, was nun??? Beitrag #1
H

HaschiPeel

Hallo an alle,

gestern ist ein Skalar von meinem einzigen Pärchen gestorben. Leider weiß ich nicht die geschlechter. Der kleinere Skalar ist verstorben, wo ich vermutet haben das es viellt. das weibchen war und der andere ist relativ groß. Soll ich einfach einen neuen dazukaufen???? Bin da etwas ratlos! Die waren so süß zusammen, sah immer aus als wenn sie sich geküsst haben.

Danke

• Skalar gestorben, was nun??? Beitrag #2
Hey,

das "Küssen" bei Skalaren kann auch Maulzerren sein und hat nichts mit Liebe zu tun, da wird ausgefochten wer der stärkere ist und wem das Revier gehört.

MfG

• Skalar gestorben, was nun??? Beitrag #3
Neu dazusetzen rate ich von ab. Der verbliebene Skalar würde sein angestammtes Revier bis zum Tode des Neuen verteidigen - ich kenne das aus eigener leidvoller Erfahrung.

• Skalar gestorben, was nun??? Beitrag #4
Hi,

dazu solltest du herausfinden ob du M oder W hast und dann ein Fisch des anderen Geschlechts dazuholen (am besten von Privat, bzw Hobbyzüchter).

Kannst zu mal ein gutes Profilbild von dem Fisch einstellen? Vielleicht kann man ja sagen was es ist.

LG Lilly

• Skalar gestorben, was nun??? Beitrag #5
Wie erkent man das Geschlcht eines Skalars ?

• Skalar gestorben, was nun??? Beitrag #6
Hey,

ist quasi nur in direktem zeitlichen Zusammenhang mit dem ABlaichen möglich. Sonst gibt es m.W.n. keine gesicherten Unterschiede. Dann sieht man es an der Genitalpapille.

MfG

• Skalar gestorben, was nun??? Beitrag #7
ich danke euch alle für eure Mithilfe, werde ihn wahrscheinlich erstmal alleine lassen. Danke

Thema:

Skalar gestorben, was nun???

Skalar gestorben, was nun??? - Ähnliche Themen

Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Schlangen gehen aufeinander los: Hallo ich habe ein Problem es ist grad 3uhr und ich bin wach geworden von meinen schlange nur um zu sehen das zwei meiner schlangen aufeinander...
Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Clickertraining: Hallo Zusammen Ich bin ganz neu hier und habe ein paar Fragen. Seit ein Paar Monaten leben 6 Farbmausweibchen bei mir. Eine ist leider vor ein...
Oben