Dilatative kardiomyopathie

Diskutiere Dilatative kardiomyopathie im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Dilatative kardiomyopathie (Herzmuskelschwäche) hallo, ich suche nach Wurfgeschwistern unseres Rüden (ISDS 270700), geb.01.01.2004. Eltern...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Dilatative kardiomyopathie Beitrag #1
B

Bordergang

Punkte Reaktionen
0
Dilatative kardiomyopathie (Herzmuskelschwäche)

hallo,

ich suche nach Wurfgeschwistern unseres Rüden (ISDS 270700), geb.01.01.2004. Eltern: Cap von ****** und Dot von ******.

Beim Training an den Schafen entwickelte Speed keinerlei Kondition. Ganz im Gegenteil, er war immer schnell außer Puste(nach knapp 10 Minuten). Letzte Woche fielen mir dunkelrote bis lilafarbene Schleim- häute auf. Das Training wurde sofort eingestellt, Termin beim Tierarzt. Herz röntgen, Blut abnehmen. Die Diagnose: Das Herz ist vergrößert, Blut ok. Tierklinik aufsuchen. Heute war ich mit ihm in der Tierklinik zum Herz-Ultraschall. Niederschmetternde Diagnose: Dilatative Kardiomyopathie.
Speed wird auf Tabletten eingestellt.

Wer aus dieser Verpaarung einen Hund hat, sollte bitte zum Wohle des Tieres beim nächsten Tierarztbesuch das Herz abhören lassen.

Ich möchte hier weder ***** noch ***** angreifen, es geht mir lediglich um das Wohl der Hunde (es gibt ja immer wieder Leute, die solche Kommentare falsch verstehen!!).

Ausführlichere Infos:

EDIT: Die Namen wurden herausgelöscht, wer näheres wissen will, kann sich per PN an Bordergang wenden. MFG, Wildkaetzchen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Dilatative kardiomyopathie Beitrag #2
Wurde sich hier mal direkt an die Halter der Elterntiere gewendet, wissen diese Bescheid von dem Zustand deines Hundes?

Zuletzt bearbeitet:
  • Dilatative kardiomyopathie Beitrag #3
Dilatative Kardiomyopathie

Ja, ich habe mit der Besitzerin des Vaters telefoniert, ihr ist nichts bekann.

• Dilatative kardiomyopathie Beitrag #4
So eine Diagnose ist schon heftig. Ich wünsche Euch für euren Hund, das ihr das in den Griff bekommt damit er ein schönes Leben hat. Ihr seit auch sicher verärgert das es euren Hund getroffen hat. Ich finde nur in dem Link oben keinen Hinsweis, das man dem Züchter da einen Vorwurf machen kann, und auch nicht das die anderen Wurfgeschwister auch betroffen sein müßen. Das Herz wird doch vom TA bei jedem Besuch abgehört, so kenn ich es jedenfalls.
Es ist sicher kein Fehler andere darauf aufmerksam zu machen, das es sowas gibt.

• Dilatative kardiomyopathie Beitrag #5
Der Züchterin machen wir auch keinen Vorwurf. Da die Erkrankung jedoch auch die Wurfgeschwister betreffen könnte, möchten wir darauf aufmerksam machen, viele erkennen die Symptomen nicht.

Der TA hat den Hund auch vor den Impfungen abgehört (sonst war ein Besuch bislang nicht erforderlich). In der Tierklinik wurde der Hund von zwei Tierärzten untersucht, wobei es ein TA auf anhieb auch nicht gleich eindeutig hörte; ist wohl nicht so einfach!

• Dilatative kardiomyopathie Beitrag #6
Finde ich sehr verantwortungsvoll und tierlieb von dir.
Gruß und alles Gute eurem Hund
HelgaK

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dilatative kardiomyopathie

Dilatative kardiomyopathie - Ähnliche Themen

Beagle lungenkrank?: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen...?! Hab schon im Internet rumgestöbert, aber so wirklich hilfreich ist nichts...
Klein Suki, ein Leben ohne Glück..: Meine kleine Siammaus Suki wurde gestern von den Tierärzten eingeschläfert. Sie kam aus Spanien, misshandelt, mit deutlichen Narben, schon in...
FIP Rechtsstreit mit dem Züchter: Hallo Zusammen, Ich bin gaaaaaanz neu im Forum, trotzdem möchte ich auch hier meine Geschichte erzählen. Ich habe diesen beitrag verfasst...
Herzrhythmusstörung AV Block 3 Grades wg. Borreliose?: Mein Pferd ( 3,5 Jahre) wurde diesen Sommer angeritten. 2 x Training in der Woche a ca. 3/4 Stunde (1 x longieren, 1 x reiten) und Bodenarbeit...
Kaninchenhaltung – Das Wichtigste auf einem Blick: Kaninchenhaltung – Das Wichtigste auf einem Blick „Ein Kaninchen. Klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na so...
Oben