Schnitzels Käfigfotos

Diskutiere Schnitzels Käfigfotos im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo ihr lieben, Ich hab heute Schnitzels Behausung fotographiert. Er wohnt leider in nur einem 80x50 Käfig: Hier die Fotos...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schnitzels Käfigfotos Beitrag #1
Tierfreund2208

Tierfreund2208

Punkte Reaktionen
0

• Schnitzels Käfigfotos Beitrag #2
Was hast du für einen Hamster?
Ich finde man könnte da noch einiges mehr mit Ästen machen und weiteren Etagen. Im Moment ist da ja noch nicht soviel Abwechslung. Und eine größere Sandschüssel, damit sich der Hamster auch richtig drin wälzen kann :mrgreen:

• Schnitzels Käfigfotos Beitrag #3
guck mal rechts an der seite direkt vor dem papphäuschen is ein riesen sandbad ;)

Ich find den Köfig schon ganz schön, würd aber wie wk sagste noch vielleicht ein paar äste reinmachen :)

• Schnitzels Käfigfotos Beitrag #4
ok, das mit dem Sand nehm ich zurück :mrgreen:

• Schnitzels Käfigfotos Beitrag #5
Hmm, fürn Zwerg schon nicht schlecht. Aber wo kann er da denn mal richtig im Einstreu wühlen? Würd auch sagen, ein paar Etagen dazu.

Ist das nicht giftig wenn der an der beschichteten Pappe knabbert?

• Schnitzels Käfigfotos Beitrag #6
Das Problem mit den Ästen ist, dass mein Hamster gar nicht daran nagt.Er frisst manchmal nur die Blätter aber ich eis nicht ob das so gut ist. 2 Etagen habe ich runtergetan weil da nicht so viel Platz ist.Hinten ist das WW und vorne ist die Sandbadschale, die Rinde, sein Häuschen u.s.w. Ich hätte noch eine kleine Ecketage und eine große.Schnitzel ist ein Goldhamster und ich weis dass die Maße zu klein ist doch das Problem ist wieder mal die Eltern, auch wenn ich es selber zahlen würde. Dafür versuche ich den Käfig so abwechlungsreich wie möglich zu gestalten(jedes Monat sieht er anders aus) und gebe ihm auch so oft wie möglich Auslauf. Aber wenn man die Fläche von den beiden Maßen berechnet: 80mal 50 = 4000 und 100mal 40 = 4000. Das wäre dann das selbe =)
lg mandy

• Schnitzels Käfigfotos Beitrag #7
Bei einem Goldhamster wären es aber nicht nur die Länge von 1m, sondern auch die Breite also 1qm Grundfläche und da hinkt dein weit hinter her, er ist viel zu klein.
Du könntest doch noch einen oben drauf stellen?
Da dein Käfig viel zu klein ist, kannst du auch mit der Einrichtung nicht viel machen, es ist eigentlich "mager" eingerichtet.

• Schnitzels Käfigfotos Beitrag #8
Hi!
Find den Käfig schön, kenn mich aber auch nicht wirklich mit Hamstern aus..;)

PS: Ungiftige Blätter sind (klarerweise) nicht schlecht für ihn :)

• Schnitzels Käfigfotos Beitrag #9
Ich hätte noch einen kleineren Käfig für den Hamster.Könnt ich die beide verbinden? Kennt ihr euch damit aus wie man das macht??
lg mandy

• Schnitzels Käfigfotos Beitrag #10
Was hat der den für Maße? Du könntest bei dem Käfig der oben drauf soll, einb Loch unten reinschneiden, über der Gitteröffnung von dem unteren und dann eine Holzleiter nach oben setzen.

• Schnitzels Käfigfotos Beitrag #11
Der Käfig ist sehr klein , die Maße ist 50x40x40, den habe ich von meiner Cousine bekommen für meinen Hamster, da ich aber gelesen habe dass die einen viel größeren Käfig brauchen , habe ich einen neuen gekauft und der kleine steht die ganze Zeit im Keller rum. Wie schneide ich den ein Loch rein?? Mit was denn?? Es muss möglichst einfach sein, denn meine Eltern würden mir das sicher nicht machen, die sind schon gegen den größeren Käfig =/ Gibt es denn keine einfachere Möglichkeit?
lg mandy

• Schnitzels Käfigfotos Beitrag #12
Hallo "Tierfreund",

wie einfach willst du es denn noch haben?
Sei ein bisschen kreativ. :D Schau dir verschieden Bilder an.

Such nach Hamster - Homepages oder ähnlichem.
Es gibt so viele Möglichkeiten.

Und ich denke ... das schaffst du auch ohne deine Eltern. ;)

Du kannst den anderen Käfig auch nebendran stellen, wenn dein großer Käfig eine Seitentür hat und die beiden durch ein Rohr verbinden, aber bitte so, dass der kleine Rabauke nicht entwischen kann. :mrgreen:

Viel Spaß, beim Kreativsein.
M&M

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schnitzels Käfigfotos

Schnitzels Käfigfotos - Ähnliche Themen

Eine Ratte im Winter...: So, dann will ich mal unsere vorübergehende neue Mitbewohnerin vorstellen ;) Es handelt sich um eine Albino-Rattendame, etwas zu groß geraten...
Neue Fotos von Schnitzels Reich: Hallo =D Heute habe ich wieder mal Schnitzels Reich verändert. In einem anderen Thread habt ihr Schnitzels altes Reich. Welches findet ihr denn...
3 niedliche Teddyhamsterkinder suchen: Hallo! Im Tierasyl Chemnitz wurden Anfang Juni 14 Hamster abgegeben. Von diesen Hamstern waren 8 Weibchen trächtig und haben auch bald geworfen...
Wie kann ein Hamsterheim aussehen - Anregung: Hallo, hier möchte ich einmal zeigen, wie abwechslungsreich man ein Hamsterheim gestalten kann, wenn man statt eines Käfigs selbst etwas baut...
Oben