Königscichlide

Diskutiere Königscichlide im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo! ich weiß nicht mehr weiter meine Königscichlide haben eier in meiner hölle an der decke abgelegt zwei tage später hat des weibchen die eier...
  • Königscichlide Beitrag #1
D

dama

Guest
Hallo!
ich weiß nicht mehr weiter meine Königscichlide haben eier in meiner hölle an der decke abgelegt zwei tage später hat des weibchen die eier in den maul genommen:!:ist des normal:?::?::?::?::?::?::?::?:

• Königscichlide Beitrag #2
Huhu!

Handelt es sich um diese Tiere? (Besser bekannt als Purpurprachtbarsche)

nein, es ist nicht normal, das das Weibchen die Eier ins Maul nimmt. Eigendlich müssten die LArven nach ein paar Tagen schlüpfen und am Boden der Höhle liegen, nach ein paar weiteren Tagen, führen die Alttiere sie dann das erste Mal aus der Höhle und im becken umher, bis das weibchen einen neuen Laichansatz hat.

Wie lange hast Du dein Pärchen den schon? Viele Purpurprachtbarsche brauchen ein paar "Übungsanläufe", bis es mit der Nachzucht klappt. Es kommt häufiger vor, dass unerfahrene Alttiere Eier oder Larven fressen, verlassen oder sich "verstreiten". Also auf den nächsten Laichhoffen :mrgreen:

LG
fischfan

• Königscichlide Beitrag #3
Die gehören ja nicht zur Familie der Barsche oder ?
Denn Barsche wären Maulbüter !

• Königscichlide Beitrag #4
Sorry, aber das ist sooo Lustig :D :p

zwei tage später hat des weibchen die eier in den maul genommen:!: :D

greetz

• Königscichlide Beitrag #5
Den Fehler hat ich nicht mal bemerkt !
Hört sich türkisch an ... :)

• Königscichlide Beitrag #6
Ich meine was anderes, nicht türkisch :D

• Königscichlide Beitrag #7
@Janina:
Nicht alle Barsche sind Maulbrüter!
Maulbrüten ist nur eine Form der Möglichen Brutpflege und vorallem bei den Barschen aus den großen afrikanischen Seen vertreten. Viele Barsche sind Offen oder Höhlenbrüter.

@eZek!eL:
Na, das war bestimmt keine Absicht, aber was Du schon
wieder denkst :mrgreen:.

Aber im Ernst, bitte achtet darauf nicht zu viel Offtopik hier reun zu bringen.

LG
fischfan

Thema:

Königscichlide

Königscichlide - Ähnliche Themen

Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Kaninchen Übelkeit: Hallo. Ich schreib mal wieder weil es meinem Kaninchen nicht gut geht. Lasst uns am Anfang beginnen: vor 4 wochen hat sie aufgehört zu fressen...
Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Weibchen kämpfen: Hallo zusammen, aktuell betreue ich die drei Kaninchen meiner Tochter, da sie im Urlaub ist. Sie sind hier bei mir Zuhause. Wir haben einen Raum...
Trächtig?: Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Meinung und Erfahrungen zu meiner aktuellen Situation. Meine Hündin (Staffordshire, 3 Jahre) wurde etwa...
Oben