Welcher Sand ins Gehege?

Diskutiere Welcher Sand ins Gehege? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallöchen :) ich möchte mein Gehege mal wieder ein bisschen verschönern :) Meine zwei Ninchen sollen jetzt einen "Strand" bekommen. Also ich...
  • Welcher Sand ins Gehege? Beitrag #1
Babyboo

Babyboo

Hallöchen :)
ich möchte mein Gehege mal wieder ein bisschen verschönern :)
Meine zwei Ninchen sollen jetzt einen "Strand" bekommen.
Also ich möchte in einer Ecke des Geheges so etwa 5 cm hohen Sandbereich machen.
Da der immer Sommer schön kühlt und sie auch bissl buddeln können :)Jetzt hab aber gelesen das man keinen Chinchilla sand nehmen soll warum denn nicht?
Und welchen dann?
Danke schon mal :)
Lg
Angi

• Welcher Sand ins Gehege? Beitrag #2
Chinchilla Sand ist zu fein und nicht gut für die Nase/Atemwege, glaube ich.

Ich denke der Sand, der in den Sandkasten kommt ist gut.

• Welcher Sand ins Gehege? Beitrag #3
Chinchilla und auch Vogelsand ist zu fein.

Am besten wäre unbehandelter Kindersand ;)
Oder Erde.

• Welcher Sand ins Gehege? Beitrag #4
hm... ja stimmt das könnte sein...
aber so sandkasten sand könnten da nicht auch für Kaninchen giftige Stoffe drinnen sein?

• Welcher Sand ins Gehege? Beitrag #5
Nein

Weil für Kinder ist der Sand ja auch ungiftig ;)
Solltest aber drauf achten denn es muss unbehandelter Sand sein.

• Welcher Sand ins Gehege? Beitrag #6
ok, danke.
Den bekomm ich dann im Baumarkt oder?

• Welcher Sand ins Gehege? Beitrag #7
Ja den gibts überall im Baumarkt ;)

• Welcher Sand ins Gehege? Beitrag #8
Ich wollte auch schon den kindersand kaufen aber da steht immer drauf: duft gegen hunde und katzten .die meinen das so das eben die hunde und katzten nicht reinmachen.kann ich das trotzdem verwenden oder lieber nicht.hab derweil erde genommen ;)

lg L&M

Thema:

Welcher Sand ins Gehege?

Welcher Sand ins Gehege? - Ähnliche Themen

Faunarium auf Heizung stellen: Hallo und vielen Dank schon mal fürs Lesen Ich bin recht frische Vogelspinnenhalterin (Brachypelma hamori) und habe zwecks Fütterung eine kleine...
Welche Monsteras bleiben von ihrem Blatt her klein?: Hallo, ich würde mir gerne noch eine Monstera hinzuholen, finde da die Wahl aber nicht ganz so einfach. Hintergrund ist da, dass ich mir letztens...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Technik im Terrarium: Hallöchen ihr Lieben, ich bin neu auf dieser Platform, da ich zwar bereits eifrig Wissen über mein zukünftiges Haustierchen (Schmuckhornfrosch)...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Oben