Wie alt werden Hechtlinge?

Diskutiere Wie alt werden Hechtlinge? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallöchen! Weiß jemand, wie alt Hechtlinge werden? Ich habe ein Pärchen Hechtlinge (Aplocheilus lineatus dürfte das sein) seit mindestens 5...
  • Wie alt werden Hechtlinge? Beitrag #1
Wölfi

Wölfi

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen!
Weiß jemand, wie alt Hechtlinge werden? Ich habe ein Pärchen Hechtlinge (Aplocheilus lineatus dürfte das sein) seit mindestens 5 Jahren.

Seit kurzer Zeit dümpelt das Männchen etwas träge vor sich hin, das Maul wie immer unter der Wasseroberfläche, aber der Körper liegt mit Tiefgang im Wasser. Futter interessiert ihn nicht mehr recht, er schlägt mit den Flossen, als müsse er seine Position behalten. Farben sind noch schön bunt, keine erkennbaren Krankheiten wie Pilz oder Ektoparasiten. Kann es sein, dass er altersschwach ist? :(

LG
Wölfi

• Wie alt werden Hechtlinge?

Anzeige

• Wie alt werden Hechtlinge? Beitrag #2
Hm, weiss wohl keiner, eh?

• Wie alt werden Hechtlinge? Beitrag #3
Hallo!

Allgemein können Hechtlinge dieser Gattung ca. 4-6 Jahre alt werde.

LG
fischfan

• Wie alt werden Hechtlinge? Beitrag #4
Hihi, wusste ich doch, dass noch einer kommt...

Hi Fischfan!
Hab ich mittlerweile auch schon ergoogelt. Vielleicht ist er ja wirklich altersschwach. Merkwürdig im Vergleich zum Weibchen finde ich aber seine Wirbelsäule.. sie ist viel gebogener als beim Weibchen, er "hängt" quasi im Wasser. So was hab ich bei meinen Fischen noch nicht gehabt.

Ist ja nicht so, dass ich ein Staatsdrama mache, wenn mal einer stirbt. Aber Mr. Hechtling hängt mir doch bisl am Herzen :|

LG
Wölfi

Thema:

Wie alt werden Hechtlinge?

Wie alt werden Hechtlinge? - Ähnliche Themen

Alte Maus?: Hallo! Wir haben 3 Mäuse (Müsli, Pinky & Brain) die mittlerweile 1 1/2 Jahre alt geworden sind. 2 der Mäusis sind noch super fit, die dritte...
Kaninchenhaltung – Das Wichtigste auf einem Blick: Kaninchenhaltung – Das Wichtigste auf einem Blick „Ein Kaninchen. Klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na so...
Oben