nagen , nagen , nagen

Diskutiere nagen , nagen , nagen im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; hallo ;) ich habe eine dringende frage : was soll ich meiner hamsterdame zum abnagen von ihren zähnen geben ? mit einem obstbaum zweig habe ich es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • nagen , nagen , nagen Beitrag #1
Stell

Stell

hallo ;)
ich habe eine dringende frage : was soll ich meiner
hamsterdame zum abnagen von ihren zähnen geben ?
mit einem obstbaum zweig habe ich es schon probiert
:042:mein kleiner hamsti springt einfach nur drüber und
beachtet das stöckchen nicht .

ps: die zähne von ihr wachsen , wachsen und wachsen
l.g cocoloco:)

• nagen , nagen , nagen Beitrag #2
Hey!

Klingt nicht normal, dass die Zähne nur wachsen. Wie lange hast du sie denn schon? Hast du das mal vom Tierarzt überprüfen lassen, nicht das da etwas gesundheitliches dahintersteckt.

Zum Nagen kannst du Korkröhren anbieten. Oder Hamsterkekse backen und die halt so lange im Ofen lassen bis sie steinhart sind.
Statt Ästchen kannst du auch mal ein Stück richtig dicken Ast reinlegen, sodass sie ne Weile beschäftigt ist.

• nagen , nagen , nagen Beitrag #3
Huhu,
normalerweise kürzen sich die Zähne gegenseitig beim Fressen. Wenn dein Hamster ganz normal frisst, dann sollte normalerweise nichts passieren. Zweige sind eigentlich immer eine nette Beschäftigung, aber nicht jeder Hamster kann damit etwas anfangen. Du brauchst dir also keine Sorgen machen, wenn dein Hamster keine Zweige benagt. alternative Nagemöglichkeiten hat Casimir ja schon genannt;)

Falls die Zähne ungewöhnlich lang werden, dann würde ich einen Besuch beim Tierarzt empfehlen. Es gibt Zahnfehlstellungen, bei denen der Tierarzt dann in regelmäßigem Abstand das Kürzen übernehmen muss.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

nagen , nagen , nagen

nagen , nagen , nagen - Ähnliche Themen

Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Zwickmühle, Hund jahrelang nicht zum Arzt gebracht, was tun?: Hallo, ich darf auf den Chihuahua, Name Ave (W/14 Jahre), von meiner Schwester aufpassen, da es Ihr aktuell aus privaten Gründen nicht möglich...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Trockenfutter Kaninchen?: Hallo, ich habe eine wichtige Frage. Ich habe seit 2020 zwei Zwergkaninchen, die beide seit sie klein waren mit Pellets gefüttert wurden. Ich habe...
Schuppige Haut beim Kaninchen: Hallo. Ich habe mal eine Frage. Und zwar hat mein eines Kaninchen seit ein paar Tagen so vermehrt schuppige Stellen am unteren Rücken. Außerdem so...
Oben