Auslauf einstreuen?

Diskutiere Auslauf einstreuen? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, habe eine Frage: Kann/soll ich den Auslauf für meine/n Dimi einstreuen? Oder reicht es, wenn ich eine Decke unterlege? Schonmal Danke an...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Auslauf einstreuen? Beitrag #1
Robo11

Robo11

Hallo, habe eine Frage:
Kann/soll ich den Auslauf für meine/n Dimi einstreuen?
Oder reicht es, wenn ich eine Decke unterlege?
Schonmal Danke an alle antworten11

• Auslauf einstreuen? Beitrag #2
Hey!

Kannst du machen wie du willst, bei einer Decke wär ich mir nicht so sicher wegen hängen bleiben oder "Fäden hamstern".
Ich lass meinen Hamster einfach nur auf dem Boden rumlaufen, ist ja warm genug.

Du kannst im Auslauf aber Kisten anbieten, die du mit verschiedenem Einstreu füllst, sodass er dort z.B. buddeln kann.

• Auslauf einstreuen? Beitrag #3
Hallo,
Was habt ihr denn für einen Boden?
Fliesen sind u.a. ja schon recht kalt.

• Auslauf einstreuen? Beitrag #4
Ähm, das müsste Linoleum bei mir sein.
Hab allerdings auch das Glück, dass mein Zimmer umgeben ist von Zimmern die immer schön geheizt werden:D

• Auslauf einstreuen? Beitrag #5
Ich lasse meinen Hamster auch auf dem Fußboden laufen. Im bad sind Fließen aber unter den Fießen laufen die Heizungsrohre lang also ist es schön warm

• Auslauf einstreuen? Beitrag #6
@Casimir: Achso, ich habe auch das Glück Holzboden in meinem Zimmer zu haben der ist auch nicht kalt :)

• Auslauf einstreuen? Beitrag #7
ich habe meinen Auslauf nicht eingestreut, wir haben Laminat und ich habe beim Auslauf noch PVC drauf gelegt :D

• Auslauf einstreuen? Beitrag #8
@Billie.Joe: Holzboden? =X und wenn er mal "ausläuft"? Zieht das nicht ein ? *keine Ahnung hab*

Mein Freund hat Laminatboden und ich überlege ob ich eine Hanfmatte oder PVC als Untergrund für den Freilauf nehme, will nicht das neue Laminat zerstören..

PVC oder Hanfmatte ? :eusa_think:

• Auslauf einstreuen? Beitrag #9
ich würde PVC nehmen, denn das kannst du abwischen (das war auch mein Grund warum ich ihn nahm und man bekommt ihn oft sehr günstig)

In die Hanfmatte zieht der Urin ja ein und irgendwann ist sie für die Tonne udn die sind ja ganz schön teuer.

• Auslauf einstreuen? Beitrag #10
@Flummi: Wir haben auch Laminat und da gabs nie ein Problem mit.
Manchmal habe ich seine Pfützchen nicht gefunden, das ist dann eingetrocknet und gut is.:D
Stinkt nur, wenn mans jahrelang nicht entfernt. LoL

• Auslauf einstreuen? Beitrag #11
Geht auch alter Teppich, der noch sauber ist? Wir haben noch so ein Stück, das wäre gut zum Unterlegen. :eusa_think:

• Auslauf einstreuen? Beitrag #12
Off-Topic
Eure Hamster pinkeln im Auslauf ?

• Auslauf einstreuen? Beitrag #13
  • Auslauf einstreuen? Beitrag #14
Off-Topic
Ich hatte zwar nur 2 Hamster, aber dass sie mir in mein Zimmer pinkeln würden , da hab ich nie drüber nachgedacht xD :/
Oder ist das eine andere Hamstersorte als Goldhamster ... das Robos zum Beispiel eher pinkeln oder so ?

• Auslauf einstreuen? Beitrag #15
Jo stimmt wohl die Hanfmatten sind echt teuer v.v'' =D ich glaube ich lege einfach die PVC reste drunter die wir eh noch haben =D ..

Ich weis nicht ob Bernhard im Auslauf pinkelnwürde, aber ich wills auch nicht ausprobieren x)

• Auslauf einstreuen? Beitrag #16
@Billie.Joe: Holzboden? =X und wenn er mal "ausläuft"? Zieht das nicht ein ? *keine Ahnung hab*

Mein Freund hat Laminatboden und ich überlege ob ich eine Hanfmatte oder PVC als Untergrund für den Freilauf nehme, will nicht das neue Laminat zerstören..

PVC oder Hanfmatte ? :eusa_think:

Ne der ist noch lakiert ;)
Aussedem kann sie jederzeit wieder in den Stall zurück (durch eine Rampe) und deshalb pinkelt sie auch nicht in den Auslauf :)

• Auslauf einstreuen? Beitrag #17
Off-Topic
Meine haben zum Glück (meines Wissens) auch nie beim Auslauf gepinkelt :D Wär schlecht gewesen da sie in meinem ganzen Zimmer laufen konnten und das doch recht groß ist xD
Aber da bei mir der Käfig auch immer auf war sind die dann auch ab und zu mal wieder rein ins Sandbad
Nur so wens intressiert :D

• Auslauf einstreuen? Beitrag #18
Also die Decke ist eher eine alte Tischdecke und ich habe nur Teppichboden im Zimmer, bei dem ein Hamster betimmt eher Fäden zieht, als bei Tischdecken...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Auslauf einstreuen?

Auslauf einstreuen? - Ähnliche Themen

Pododermatitis Kaninchen: Hallo Eins meiner Rex Kaninchen hat an den Hinterläufen Podo. TA meinte ich soll täglich etwas Bepanthen drauf machen. Hab auch überlegt ob ich...
Ratte puddelt ihr Einstreu aus der Toilette raus: Ich wollte fragen ob jemand Lösungen weiß bezüglich der heraus puddelei der Einstreu aus der Toilette. Ich verwende Leinen Streu weil es Staub Arm...
Schutznetz - Lücke zw. Stall und Gehege: Hallo, ich habe seit kurzem zwei Zwergkaninchen, welche ich nach einiger Eingewöhnung in einem Außendtall im Garten halte. Der Stall ist recht...
Frage zum Einstreu: Hi, demnächst zieht bei mir ja ein Goldhamster ein, und ich bin jetzt auf der Suche nach dem richtigen Einstreu, damit die Tunnel die der Hamster...
Kaninchen krank?: Hallo an alle, mein Kaninchen Flocke (m 9) hat sich heute im Laufe des Tages komisch verhalten apatoisch und fressen wollte er auch nicht...
Oben