Hilfe Schnecke

Diskutiere Hilfe Schnecke im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Ich habe heute Morgen in meine Aquarium eine Schnecke entdeckt. Nicht so ne Kleine die auch mal im Kies drin stecken sondern eine die schon etwas...
  • Hilfe Schnecke Beitrag #1
Bienchen19888

Bienchen19888

Ich habe heute Morgen in meine Aquarium eine Schnecke entdeckt. Nicht so ne Kleine die auch mal im Kies drin stecken sondern eine die schon etwas größer ist. Sie ist rund und braun mit schwarzen Flecken ( sieht ziemlich durchsichtig aus). Sie hat ca einen Durchmesser von 1 cm. Was ist das für eine Schnecke? Soll ich die raus nehmen oder kann ich die auch drin lassen?

• Hilfe Schnecke Beitrag #2
Hey,

mit der kannst du machen was du willst. Rausnehmen oder drin lassen. Grad egal.

MfG

• Hilfe Schnecke Beitrag #3
Schaden tut sie sicher nicht, ich würd sie drinnen lassen!

• Hilfe Schnecke Beitrag #4
Na gut, dann lass ich sie drin. Ich hab nur mal im Forum gelesen, dass es da auch ganz fiese Schneclne gibt, die alles kahl fressen

• Hilfe Schnecke Beitrag #5
Ja, es gibt welche die andere Schnecken töten, aber die bekommt nicht "einfach so" mit ins AQ. Das is wascheinlich einfach ne Blasenschnecke.

• Hilfe Schnecke Beitrag #6
ok. danke schön

Thema:

Hilfe Schnecke

Hilfe Schnecke - Ähnliche Themen

Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Hilfe!! Haltung Zwerghamster! Verstorben! Haltungsfehler???: Hallo ich brauche dringend mal die Erfahrung von Hamster erfahrenen Leuten! Ich (25 Jahre alt, Zoo Tierpflegerin und habe die letzten 2 Jahre...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Axolotl Fütterung: Hallöchen, Ich habe 2 Axolotl nun seit ca 2 Wochen. Die beiden (wir gehen davon aus Jungs) leben in einem 200L Aquarium und sind ca 13-15 cm...
kleine Schnecken im Becken: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir wieder mal helfen :). Ich habe gerade Planarien im Becken :(, deshalb habe ich meine Millitärhelmschnecken in ein...
Oben