Hallo Hamsterfans,
die Freude über einen so kleinen Kerl (Dame) teilen leider nicht viele mit uns. Viele meiner Bekannten im Umkreis sagen, der neue lebt doch auch nicht länger als der Alte. Die verstehen einfach nicht, was man mit einem Hamster viel Freude haben kann.
Meine Tochter Nina feut sich jeden Morgen, wenn wir ins Wohnzimmer kommen, wenn die BIBI wach ist. Zur Belohnung dafür bekommt sie gleich von ihr durch´s Gitter 1-2 Sonnenblumenkerne (eigene Ernte).
Abends sitze ich mit ihr. Die ersten 2 Tage habe ich sie ganz in Ruhe gelassen, dann habe ich sie mit in den Wohnbereich genommen, damit sie raus kann. Sie kam auch 2 Tage raus, ist über den Tisch gelaufen, hat es sich in der Zeitungsröhre gemütlich gemacht und die Körner aus der Eierpappe gestopft, ist dann irgendwann wieder rein. Das war es dann auch, seit dem kam sie nicht mehr aus ihrem Käfig. Übrigens: Meine Tochter hat eine Schale aus der Oberseite einer Eierpappe und eine Schale aus der Unterseite gebastelt, wobei die Unterseite durch die Eierformen voll genial sind. BIBI sucht da etwas länger nach Körnern und Leckerlis. Das ganz mit Papa`s Hilfe aber aus eigener Fantasie.
Ich hoffe, sie überlegt es sich noch mit aus dem Käfig kommen. Am Gitter nimmt sie Körner (die sie nicht unbeding gleich will, nimmt sie und läßt sie fallen), Dropse und andere kleine Leckereien. Aber raus: NEIN. Ich werde wohl viel Geduld aufbringen müssen, bis wir richtig spielen könen.
Gruß Eure Schnatterente77 Daniela