Laufrad

Diskutiere Laufrad im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Huhu, ich habe auf die schnelle dazu nichts in der Forensuche bekommen, deshalb muss ich nochmal kurz nachfragen. Ich möchte mir ein Wodent Wheel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Laufrad Beitrag #1
S

Swarli

Punkte Reaktionen
0
Huhu,
ich habe auf die schnelle dazu nichts in der Forensuche bekommen, deshalb muss ich nochmal kurz nachfragen. Ich möchte mir ein Wodent Wheel 27cm kaufen für meinen zukünftigen Zwerg. Ich möchte kein 20cm, weil ich das andere noch für einen kleineren Goldhamster benutzen könnte und mir somit kein neues kaufen müsste, falls ich mal einen Goldi hab. ^^ Kann ein Laufrad für Zwerge zu groß sein?

• Laufrad

Anzeige

• Laufrad Beitrag #2
Manche Zwerge kommen wohl nicht mit einem so großen Rad klar, wobei meine Zwerge nur Räder mit 29cm Durchmesser haben, und bestens darin laufen können.

• Laufrad Beitrag #3
Danke, dann wird 27 ja kein Problem sein, hoffe ich.

• Laufrad Beitrag #4
Mein Hybrid hat auch ein 27er Rad und kommt gut damit klar.

• Laufrad Beitrag #5
Die meisten Zwerge bekommen das gut bewegt. Sogar mein Robo konnte das 29-Holzrad von Karlie in Bewegung setzten, kam dann aber mit dem Durchmesser doch nicht so gut klar. Das musst du schauen ;)

• Laufrad Beitrag #6
Manche Zwerge kommen wohl nicht mit einem so großen Rad klar
Weder mein Zwerghamster noch mein Robo kamen mit dem 29c, zurecht.
Der Robo hat es garnicht zum laufen gebracht, der Zwerghamster hatte mühe es am laufen zulassen.
Beide haben jetzt ein kleineres und lieben es.

• Laufrad Beitrag #7
Weder mein Zwerghamster noch mein Robo kamen mit dem 29c, zurecht.
Der Robo hat es garnicht zum laufen gebracht, der Zwerghamster hatte mühe es am laufen zulassen.
Beide haben jetzt ein kleineres und lieben es.

Bei mir kam auch mein Robo super damit klar( und Robos sind ebenfalls Zwerghamster :D) Hat sich dein Rad denn schwer drehen lassen? Manchmal hilft auch etwas öl damit es leichter läuft.

• Laufrad Beitrag #8
Wenn ich mich nicht irre hat das Holzrad von Rodipet im Gegensatz zu dem von KarlieWonderland auch eine Korkeinlage, was es ein klein wenig schwerer macht. Die Unterschiede bei den Plastikrädern kenne ich jetzt nicht, da ich Plastik überaus hässlich finde und sowas deshalb nicht da habe :mrgreen: Aber laufen die nicht ohne Kugellager? Das macht es auch noch etwas schwieriger, das Ding in Schwung zu kriegen und zu halten.

• Laufrad Beitrag #9
Das Laufrad lief ohne probleme, hab es mittlerweile an maspie verkauft.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Laufrad

Laufrad - Ähnliche Themen

Lieber kein Goldhamster?: Hallo meine Lieben, ich bin ganz neu hier. Ich möchte mir demnächst einen Goldhamster kaufen, bin jetzt aber verunsichert. Ich hatte vor circa 25...
Zwergwidder abszess: Hallo ihr lieben ich Stelle mich mal kurz vor ich bin eine Kaninchen Mami mit zwei Zwerg widder. Männlich und weiblich. Beide wohnen seid 2 1/2...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...

FIP

FIP: Hallo ihr lieben, ich wollte euch heute Mal von unseren letzten 4 Wochen erzählen, vielleicht hilft es dem ein oder anderem in Zukunft und kann...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Oben