Anntenenwels essen

Diskutiere Anntenenwels essen im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; hallo:o kann mir jemand sagen ob mann den antennenwelsen anstat erbsen oder salat ... auch "sera flora grünfutter" geben kann...
  • Anntenenwels essen Beitrag #1
C

comet

Punkte Reaktionen
0
hallo:eek:

kann mir jemand sagen ob mann den antennenwelsen anstat erbsen oder salat ... auch "sera flora grünfutter" geben kann??

:mrgreen: bitte um eine antwort!!!!!!

• Anntenenwels essen

Anzeige

• Anntenenwels essen Beitrag #2
Hallo !

Also ich verfüttere kaum "frisches" gemüse/Salat.
Bei mir gibts nur normales Flockenfutter und Welstabletten,
auserdem verfüttere ich jeden abend 1 bis 2 Würfelchen
Frostfutter >>> HerzMix oder Rote>Schwarze>Weiße Mückenlarven

Und ich denke das es ihnen damit recht gut geht :p

Mfg Virus

• Anntenenwels essen Beitrag #3
danke für die antwort werde sie einmal ausprobieren

• Anntenenwels essen Beitrag #4
hallo

wenn mein antennenwels einen pilz hat und ich ihn in den ableichkasten tu is das dass dan immer noch für die anderen ansteckend???

• Anntenenwels essen Beitrag #5
Hallo !

Ja sicherlich, musst unbedingt en Mittel dagegen
kaufen, sonst wird er dir alle anderen anstecken!!!

Mfg Virus

• Anntenenwels essen Beitrag #6
danke ich habe mir heute (montag) ein mittel gekauft!!!

danke noch mall

• Anntenenwels essen Beitrag #7
Mein Antennenwels frisst am liebsten Paprika (kerne entfernen!), Tomate (ebenfalls das innere entfernen!), Gurke, Salat, Brokoli, Blumenkohl... eigentlich mag er alles ganz gern :) Ich glaube es ist gut dem Wels abwechslung zu bieten... würde nicht nur welstabbs füttern.

• Anntenenwels essen Beitrag #8
Ach herje wir haben unseren Fischen noch nie Gemüse gegeben (Neons, Guppies,Schmerlen, antennenwelse und Albinopanzerwelse) Ist das nötig?

• Anntenenwels essen Beitrag #9
Es ist merkwürdig, wie sich die Ansichten über die Fütterung von Welsen mit der Zeit ändern - noch vor 20 Jahren wurden die Kerne der Paprika sogar empfohlen, da der enthaltene Scharfstoff Capsaicin den Kreislauf und den Appetit anregt - auch bei Welsen.

Warum wird inzwischen abgeraten, Paprikakerne zu verfüttern?

• Anntenenwels essen Beitrag #10
Wird es empfolen Gemüse zu verfüttern wenn ja wieviel und wie oft am tag?

• Anntenenwels essen Beitrag #11
Hallo!

@A.J.S.: Ja, Gemüse zu füttern ist empfelenswert. Je nach anzahl der Tiere nur alle 2-3 Tage (im Gesellschaftsbecken) ein Stückchen Gemüse (Paprika, Gurke, überbrühter Salat, Möhre, Algenblätter vom Sushi, Laub, Spinat...).

Erst mal werden deine Welse damit artgerecjter ernährt und besser mit für die notwendigen Stoffen versorgt - davon abgesehen befreist Du sie damit von ihrem Dasein als "Müllschlucker" im Aquarium. Eine Rolle die sie leider oft spielen.
Als kleiner Nebeneffekt werden die Welse zutraulicher, weil sie beigefüttert werden und lassen eher die vorher oft angefressenden Pflanzen in Ruhe.

Für die meisten Fische ist es eine willkommene Speiseplan ergänzung, bei vielen gehört pflanzliche Nahrung auch in der Natur zum Speiseplan.

@Murx: Ich sehe jetzt spontan keinen Grund die Kerne nicht mit zu verfüttern, nur den grünen Teil würde ich aufgrund des Gehalts an Schadstoffen nicht reichen. Werde mich da aber mal schlau machen.

LG
fischfan

Thema:

Anntenenwels essen

Anntenenwels essen - Ähnliche Themen

Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Schuppige Haut beim Kaninchen: Hallo. Ich habe mal eine Frage. Und zwar hat mein eines Kaninchen seit ein paar Tagen so vermehrt schuppige Stellen am unteren Rücken. Außerdem so...
Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
82205 Gilching: Kiki (w) & Angelo (m, kastriert) suchen Zuhause: •Name: Kiki & Angelo •Geschlecht: w & m •Alter: 9 & 3 •Größe/Gewicht: beide ca. 2 kg •Kastriert: ja •Impfungen: nein •Derzeitiger Wohnort mit PLZ...
Antibiotika nach Augenlid-OP: Hallo Zusammen, vielleicht hat ja jemand schon mal ähnliches gehabt und kann mir ein paar Tipps geben. Ich muss allerdings etwas ausholen: vor...
Oben