TIPP- Günstigen Hamstereigenbau von Lidl

Diskutiere TIPP- Günstigen Hamstereigenbau von Lidl im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, Ich habe einen kleinen Tipp für euch. Diese oder nächste Woche gibt es bei Lidl Bücherregale zuverkaufen für 25 und 35 euro. Diese haben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • TIPP- Günstigen Hamstereigenbau von Lidl Beitrag #1
Swarls

Swarls

Hallo,

Ich habe einen kleinen Tipp für euch.

Diese oder nächste Woche gibt es bei Lidl Bücherregale zuverkaufen für 25 und 35 euro. Diese haben die ideale Größe für einen Hamstereigenbau.

Es sind unterschiedliche Größen. Den größeren Schrank kann man auch als Zweikäfige umbauen :)

Ich hoffe das ist ok, das ich das hier poste.

• TIPP- Günstigen Hamstereigenbau von Lidl Beitrag #2
Leider Funktionieren die Links nicht richtig, unter was muss ich schauen?

Edit: Ok, habs. Ich Dussel :D

• TIPP- Günstigen Hamstereigenbau von Lidl Beitrag #3
du musst deine postleitzahl angeben dann funktinoriene sie dann auch :D

• TIPP- Günstigen Hamstereigenbau von Lidl Beitrag #4
Aber die sind ja bisschen klein?

• TIPP- Günstigen Hamstereigenbau von Lidl Beitrag #5
gib einfach mal deine PLZ ein, dann geht es :)

• TIPP- Günstigen Hamstereigenbau von Lidl Beitrag #6
ich find die auch ein bisschen klein man könnte die höchstens auf die seite legen :eusa_think:

• TIPP- Günstigen Hamstereigenbau von Lidl Beitrag #7
Also sie sind auf jeden Fall bei den 40cm etwas klein. Aber sonst ist der große super.

• TIPP- Günstigen Hamstereigenbau von Lidl Beitrag #8
Also meinst du das so, dass man die Böden weg lässt und das Regal hinlegt?

• TIPP- Günstigen Hamstereigenbau von Lidl Beitrag #9
so könnte ich e smir denken aber ob das dann noch stabil ist? :eusa_think:

• TIPP- Günstigen Hamstereigenbau von Lidl Beitrag #10
Natürlich^^ Ich dachte zumindestens, dass sie dann stabil genug wären :)

• TIPP- Günstigen Hamstereigenbau von Lidl Beitrag #11
hallo,

hab zwar keinen Hamster, aber da die Böden verstellbar sind, liegen die nur auf Regalbodenträgern, haben also mit der Stabilität nichts zu tun.....

Allerdings, wenn man die Diger auf die Rückseite legt, könnte das ein Problem mit der Rückwand geben, die ja dann der Boden des Käfigs wäre. Die Rückwand der Regale besteht aus relativ fester Presspappe (also Standart Schrankrückwand) und ich denke, das könnte mit der Sauberkeit (Pipiflecken könnten einziehen) geben.

Liebe Grüsse
Kara

• TIPP- Günstigen Hamstereigenbau von Lidl Beitrag #12
Nunja, dafür gibt es ja Sabberlack. Hm.Okeee, anscheinend ist mein Tipp nicht so gut.:(

• TIPP- Günstigen Hamstereigenbau von Lidl Beitrag #13
sind die papprückwände nicht auch ein bischen dünne?? weiß nicht, ob sich da vlt ein hammi durchbeißt???

• TIPP- Günstigen Hamstereigenbau von Lidl Beitrag #14
die Papprückwände sind auch in anderen Regalen, die leute benutzt haben, das nennt man Rückwand :D, das haben nunmal Regale

Mein EB hat auch ringsrum Rückwand, ein Problem ist da nicht, sie hat ja keine Nageansätze

@Swarls
bei den kleineren hab ich vor 2 Wochen als ich das Prospekt von meinen Mann bekam zu ihm gesagt, komm die legen wir hin und bauen Käfige draus, er zeigte mir nen Vogel :D, ich fand die Idee nicht so schlecht

• TIPP- Günstigen Hamstereigenbau von Lidl Beitrag #15
Off-Topic
Vicky, ich war auch erst zu doof dafür :D

ich fand die Idee nicht so schlecht
Ich auch nicht. Den kleineren könnte man ja umstellen.:)

• TIPP- Günstigen Hamstereigenbau von Lidl Beitrag #16
Wenn man sie auf die Seite legt, hätte man ja immerhin eine Fläche von 116x40 und die Rückwand bleibt die gleiche. Allerdings finde ich die Tiefe nicht so ideal. Wenn man noch eine zweite Etage einbaut, wär es allerdings gar nicht so verkehrt. Zweimal 116x40 ist immernoch besser als ein Aqua mit nur einmal 100x40 oder 100x50.

Also, Kopf hoch. Sooo schlecht war der Tipp nicht ;)

• TIPP- Günstigen Hamstereigenbau von Lidl Beitrag #18
Off-Topic
Meeris sind nicht ausbruchsbegeistert??? :shock::shock::shock: Oh. Mal wieder was dazu gelernt :lol:

• TIPP- Günstigen Hamstereigenbau von Lidl Beitrag #19
Meine Ferkel haben zur Zeit eine 15cm Barriere zum rest der Wohnung... interessiert sie gar nicht, obwohl sie schon im normalen stehen drüber gucken können. Wenn sie so ausreichend Platz haben wollen sie nicht so unbedingt raus...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

TIPP- Günstigen Hamstereigenbau von Lidl

TIPP- Günstigen Hamstereigenbau von Lidl - Ähnliche Themen

Biete günstig 4 Nagerkäfige!: Hallo ihr Lieben, da ich keine Notfallratten in den nächsten 2 Jahren mehr aufnehmen kann, muss ich mich nun doch von ein paar Käfigen trennen...
Oben