Welche Fische können...

Diskutiere Welche Fische können... im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo Welche Fische kann man zu einem Mamorkrebs setzen ohne das sie gefressen werden ?!
  • Welche Fische können... Beitrag #1
Mickylein

Mickylein

Hallo

Welche Fische kann man zu einem Mamorkrebs setzen
ohne das sie gefressen werden ?!

• Welche Fische können... Beitrag #2
Hallo,

ich würde es nicht riskieren, besonders da du dann mehr füttern musst und dann mehr als viele Krebse bekommst.

Grüße

• Welche Fische können... Beitrag #3
Danke.

Das war aber leider nicht die Antwort zu meiner
Frage, habe mich aber nun duch das Internet geschlagen
und Fische gefunden die mit rein können.

• Welche Fische können... Beitrag #4
Na dann sag ich mal Mahlzeit zum Krebs.

Krebse sollte man in Artenbecken halten. Nicht in Gesellschaftsbecken.

• Welche Fische können... Beitrag #5
Hey,

ich könnte mir schon vorstellen, dass Fische, die sehr oberflächenorientiert leben seltener oder gar nicht zur Beute werden. Erfahrungen habe ich damit aber keine. Bislang haben sich aber viele Berichte, die ich gelesen habe auf knapp über dem Boden schlafende oder unten schwimmende Fische bezogen. Von einem Krebszwischenfall mit einem Beilbauch z.B. hab ich noch nie gelesen.

MfG

• Welche Fische können... Beitrag #6
Die meisten auch oberflächen orientierten Fische sind auch mal weiter unten um an wohschmeckenden Pflanzen rumzuzuppeln oder herunter sinkendes futter noch zu erwischen. Ich weiß ja nicht wie es bei euch ist,aber meine guppys sind durchaus auch mal weit unten unterwegs.

Wenn da ein hungriger Krebs wartet ist das eben schon riskant...

• Welche Fische können... Beitrag #7
Hey,

Guppys schlafen auch knapp über dem Boden, von daher ungeeignet.

MfG

• Welche Fische können... Beitrag #8
fällt euch denn eine Fischart ein, die wirklich immer nur oben ist?

Krebse sind eben schon hungrige tiere die alles fressen was ihnen zu nahe kommt.

• Welche Fische können... Beitrag #9
das problem ist, dass man bei fischen nie sagen kann wo sie sich nun zum ruhen hinbegeben.

mein Kafi pennt auch mal am boden, obwohl er normalerweise "sein" valisnerien-Blatt hat, auf dem er liegt.

und man darf auch den krebs nicht unterschätzen, wie hoch der kommt wenn er wirklich hunger hat. da wird auch mal auf alles geklettert was es aushält.

Thema:

Welche Fische können...

Welche Fische können... - Ähnliche Themen

Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Über Nacht zum Koibesitzer: Hallo allerseits, Wir haben einen zirka 50 Jahre alten Goldfischteich, Maße 3 x 5 Meter, Tiefe nicht genau bekannt, ursprünglich mal 1,60 Meter...
Endler Guppy: Hallo, hat nach 5 Jahre Pause hatte ich mein altes Aquarium wieder rausgeholt. Zu or hatte ich immer ein Salmler Becken. Mag sie nach wie vor...
vampirkrabben paludarium bauen: Hallo zusammen, ich plane aktuell den Umbau eines Aquariums (Maße ca. 71x51x66 cm) zu einem bio-aktiven Paludarium für Vampirkrabben. Da ich ein...
2 kastrierte Meerschweinchen Böcke mit 1 kastrierten Meerschweinchen Weibchen vergesellschaften?: Hallo zusammen! Ich halte derzeit 1 kastrierten Meerschweinchen Bock (ca 4 1/2 Jahre alt) mit 1 kastrierten Weibchen (5 Jahre alt) zusammen...
Oben