Frage zum Eigenbau

Diskutiere Frage zum Eigenbau im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo ich habe vor bald Goldhamstermama zu werden und möchte einen Eb mit den Maßen 120x70x70 machen. Vorne soll Glas sein und die restlichen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Frage zum Eigenbau Beitrag #1
S

Shiva83

Hallo ich habe vor bald Goldhamstermama zu werden und möchte einen Eb mit den Maßen 120x70x70 machen.

Vorne soll Glas sein und die restlichen Wände bestehen aus Holzplatten. Nun wollte ich wissen wie dick diese Wände sein müssen.

Kann ich da auch Nur eine Rückwand nehmen? Bin mir da nicht so sicher weil die ja recht dünn sind.

• Frage zum Eigenbau Beitrag #2
Es gibt Leute, die bauen aus 13mm beschichteter Spanplatte, mein Freund und ich haben nichts unter 16mm verwendet.
Wenn du mit Rückwand diese Schrankrückwände meinst, dann reicht das nicht. Achte darauf, beschichtetes Holz zu verwenden, das ist im Krankheitsfall desinfizierbar.

• Frage zum Eigenbau Beitrag #3
Ja achte ich drauf. Ok dann werd ich das wohl noch verstärken.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frage zum Eigenbau

Frage zum Eigenbau - Ähnliche Themen

Terrarien Rückwand Bau: Hallo 😄, da ich schon öfters gefragt wurde, wie ich meine Rückwände baue oder ob ich eine Anleitung geben könnte: hier ist sie 🙃 Einkaufsliste...
Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
Zwei Käfige miteinander verbinden: Hallo, ihr Lieben! Ich habe mich eben hier neu angemeldet und habe eine Frage: Ich bin unerwartet Mäusebesitzerin von drei Farbmausweibchen...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Ideen Wohnung kaninchensicher machen: Hallo ihr Lieben, ich habe zwei Kaninchen, die komplett frei in meiner Wohnung rumlaufen. Die Wohnung sieht auch entsprechend aus… es wurde viel...
Oben