ausgehöhlte Baumstämme

Diskutiere ausgehöhlte Baumstämme im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hey!!! Ich frage mich immer woher man ausgehöhlte Baumstämme herkriegt. In all diesen Ninchen-Büchern empfehlen die es einem aber wo kriegt man...
  • ausgehöhlte Baumstämme Beitrag #1
ninni 10

ninni 10

Hey!!!

Ich frage mich immer woher man ausgehöhlte Baumstämme herkriegt.
In all diesen Ninchen-Büchern empfehlen die es einem aber wo kriegt man die denn her???
Hoffe ihr wisst mehr.

LG ninni 10

• ausgehöhlte Baumstämme Beitrag #2
Im Zoohandel kann man welche kaufen.

• ausgehöhlte Baumstämme Beitrag #3
also ich hab mal so nen ausgehöhlten korkstamm gekauft, den habe ich in der Terrarienabteilung in einem Zoogeschäft gefunden , war allerdings mit 30 euro sau teuer

• ausgehöhlte Baumstämme Beitrag #4
sollte eigentlich in jedem guten Tiergeschäft vorhanden sein..
oder was ich noch gut empfehlen kann kaninchen stoff tunnel
meine rennen nur dadurch......
Zumal gute und größere baustämme etwas treurer sind...

• ausgehöhlte Baumstämme Beitrag #5
Dasselbe hab ich mich auch schon gefragt.du meinst nicht zufällig so ein GU buch...??
Also man kan ja wie schon gesagt ,im terranien laden/abteilung schaun .ist zwar nicht dasselbe aber es gibt auch noch so weidenrollentunnel (oder so ähnlich ;) ) beim zooplus .

• ausgehöhlte Baumstämme Beitrag #6
Meine haben die Stofftunnel schneller kaputt gehabt als ich gucken konnte...

Ich würde zu Kork-/Weiden- oder Katzenkratzröhren bzw. -tunneln raten.
Ich habe bei meinen Weidenbrücken zu Tunneln gemacht, dann eine Weidenrolle und 2 Katzenkratzrollen drinnen. Meine nagen allerdings so gut wie gar nicht an Holz (außer an Ästen) und von den Katzentunneln wurde nur bisschen das Fell gerupft.

Korkröhren finde ich persönlich ziemlich teuer, wir haben einen relativ günstig bekommen, weil die im Zooladen noch keinen Preis hatten und einfach einen gesagt haben. 1 oder 2 Wochen später waren die teurer ^^ Da passen allerdings nur die Meerlis durch.

• ausgehöhlte Baumstämme Beitrag #7
Also,ja ich hab diese Bilder aus einem GU Buch . Diese Korkröhren hab ich auch schon einmal gesehen , aber ich meine die richtigen Holzbaumstämme! Die gibts irgendwie nirgend wo.

LG ninni 10

• ausgehöhlte Baumstämme Beitrag #8
Meins habe ich aus dem Garten ;)
Weil wir selber Holz machen war dies sehr einfach.

Meine Lieben das Ding.

• ausgehöhlte Baumstämme Beitrag #9
Ja, aber wie macht man das Loch rein????

• ausgehöhlte Baumstämme Beitrag #10
Da war schon ein Loch drinne.. ;)

Guck doch mal bei versch. Leuten die selber Holz machen und frag da mal nach.

• ausgehöhlte Baumstämme Beitrag #11
danke ,für die antworten!!!

Thema:

ausgehöhlte Baumstämme

ausgehöhlte Baumstämme - Ähnliche Themen

Luftfeuchtigkeit im Vogelspinnenterrarium schießt dauerhaft über 90%. Wie kriege ich das in den Griff?: Hallo, Ich habe nun seit drei Tagen meine erste Vogelspinne. Nämlich eine Brasilianische Riesenvogelspinne. Laut Empfehlungen benötigt diese eine...
Ist es zu früh, für ein neues Familienmitglied: Hallo, ich habe am 14.11. unser 17,5 jährige Lilly einschläfern lassen müssen. Unser jüngster, erwachen mit 25 Jahren, hing extrem an unserer...
Suche nach grünen Leguanen: Hallo Ich bin neu hier. Mein Name ist Udo. Ich hätte Mal eine Frage , nachdem meine Frau und ich eines unserer Zimmer ca 3,80 x 3,60 m und einer...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Herzkrankes Kaninchen - Rat und Beistand: Hey Leute, ich melde mich melde mich heute mit keinem schönen Thema. Ende Dezember wurde bei meiner achtjährigen Kaninchendame Kardiomegalie...
Oben