Katzenspielzeug selber machen
Diskutiere Katzenspielzeug selber machen im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo,
mir ist gerade etwas langweilig. :mrgreen:
Habt ihr ein paar Ideen, wie ich Katzenspielzeug selber basteln kann?
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Katzenspielzeug selber machen Beitrag #1
Hallo,
mir ist gerade etwas langweilig. :mrgreen:
Habt ihr ein paar Ideen, wie ich Katzenspielzeug selber basteln kann?
-
-
-
Katzenspielzeug selber machen Beitrag #2
Filmdose und ein drittel mit Reis füllen^^
-
-
Katzenspielzeug selber machen Beitrag #3
Klorollen, Eierkarton usw. auf ein Stück Pappe kleben und Leckerlies rein.
-
-
Katzenspielzeug selber machen Beitrag #4
ich nehme einfach ein stück alu-folie und knülle die zu einer kleinen kugel zusammen. da gehen meine miezen total drauf ab. und beim saubermachen hole ich dann wieder ein ganzes dutzend von den dingern unter den schränken hervor. :mrgreen:
-
-
Katzenspielzeug selber machen Beitrag #5
-
-
Katzenspielzeug selber machen Beitrag #6
unsere katzen lieben katons. mach mal 2 große und mehrere kleine löcher rein, wenn die groß genug sind.
-
-
Katzenspielzeug selber machen Beitrag #7
Katzenangel "do-it-yourself" : man nehme einen Stock, eine Kordel und binde einen Korken oder einen Nylonstrumpf unten dran.
Aber bitte nicht unbeaufsichtigt rumliegen lassen!
-
-
Katzenspielzeug selber machen Beitrag #8
Das beliebteste Spielzeug bei uns sind zerknüllte Zettel

-
-
Katzenspielzeug selber machen Beitrag #9
Wenn man den Tigern mal so richtig Spass gönnen möchte, kann man auch einfach ne Rolle Küchen- oder Klopapier rumliegen lassen. Wo noch Papier dran ist, wohlgemerkt
Man muss dann halt nur am nächsten Tag tausende Fetzen aufsaugen und die Bude sieht aus wie ne Müllhalde:mrgreen:
-
-
Katzenspielzeug selber machen Beitrag #10
@Petra: DAS z. B. interessiert unsere Katzen nicht die Bohne

Wir haben oft im Bad auf dem Badewannenrand ´ne Rolle Klopapier stehen (wohlgemerkt ´ne angebrochene, wo man leicht was abwickeln könnte) - auch im Gästeklo steht meist ´ne Ersatzrolle rum, die aber auch schon angebrochen ist - das lässt unser Quartett völlig kalt, die haben noch nie auch nur ansatzweise versucht, damit zu spielen....
Aber zerknülltes Papier jeglicher Art finden sie toll - besser, als jede Stoffmaus

Vielleicht müssen wir mal ´ne halbe Klopapierrolle abwickeln und zerknüllen
LG, seven
-
-
Katzenspielzeug selber machen Beitrag #11
Man muss dann halt nur am nächsten Tag tausende Fetzen aufsaugen und die Bude sieht aus wie ne Müllhalde:mrgreen:
Oh ja, damit haben die Tiere eine Menge Spaß. Vor ein paar Tagen haben meine Monster mir so eine Küchenrolle geklaut. Sie hatten so einen Spaß dabei, dass sie ihre Beute ausnahmsweise behalten durften. Das mit der Müllhalde kann ich allerdings bestätigen.

-
-
Katzenspielzeug selber machen Beitrag #12
Wir haben oft im Bad auf dem Badewannenrand ´ne Rolle Klopapier stehen (wohlgemerkt ´ne angebrochene, wo man leicht was abwickeln könnte) - auch im Gästeklo steht meist ´ne Ersatzrolle rum, die aber auch schon angebrochen ist - das lässt unser Quartett völlig kalt
Na, dann roll das Ding mal ins Wohnzimmer! Und berichte danach!:mrgreen:
-
-
Katzenspielzeug selber machen Beitrag #13
Zum Thema "Fummelbrett" fältt mir ein da sind leere Kosmetiktücher-Boxen auch Klasse. Einfach das Lieblingsspielzeug oder Leckerlies rein und die Kleinen haben was zu Angeln! Was bei uns auch immer wieder für etwas Abwechslung und Freude sorgt ist Buden-Bauen. Einfach einen Korb umkippen, Decke drüber und einen kleinen Eingang lassen.
-
-
Katzenspielzeug selber machen Beitrag #14
Hmm, meine kleine steht total auf Papier - sei es Bonbonpapier (die gefüllten Nimm2 liebt sie am meisten und klaut sie immer), oder sonst ein Schnipsel.
Aber besten noch zusammengeknüllt und der Spaß kann beginnen.
Aber Micky spielt eh mit allem - auch die Clips vom Toastbrot (also von der Verpackung) darf man nicht liegen lassen. ;-)
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: