Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Campell Zwerghamster > Gruppenhaltung? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo,
ich habe gerade eine Homepage von einem Züchter entdeckt, auf dem dieser schreibt, dass er seine Hamster nur in Gruppenhaltung abgibt. Ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Campell Zwerghamster > Gruppenhaltung? Beitrag #1
_Tascha_
Hallo,
ich habe gerade eine Homepage von einem Züchter entdeckt, auf dem dieser schreibt, dass er seine Hamster nur in Gruppenhaltung abgibt. Ich dachte Hamster sind Einzelgänger? Oder ist das bei den Campells anders?
Hallo,
ja bei Campbells ist das anders. Man geht davon aus dass sie in der Natur in Paar oder Gruppen zusammen leben. Allerdings wird immer davon abgeraten, da die wenigsten sie von einem Seriösen Züchter holen würden, und aus dem Zooladen eigen sie sich leider nicht mehr für die Gruppenhaltung. Von einem guten Züchter kann das allerdings klappen, muss aber nicht. Und in der Haltung ist auch einiges zu beachten. Ich halte selbst auch Gruppen.
Campell Zwerghamster > Gruppenhaltung? Beitrag #3
_Tascha_
Aso. Was muss man den da beachten?
Also bei dem Züchter steht, dass das zu 99% klappt.
Campell Zwerghamster > Gruppenhaltung? Beitrag #4
akani
Gesperrt
Off-Topic
Tascha, sprichst du von der Zucht *** aus ***?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Campell Zwerghamster > Gruppenhaltung? Beitrag #5
_Tascha_
Off-Topic
akani, ja genau
Campell Zwerghamster > Gruppenhaltung? Beitrag #6
akani
Gesperrt
Off-Topic
Schreib mir mal eine PM, falls du dir tatsächlich Hamster von dort holen möchtest.
Ich denke, da kann man noch einiges zu sagen.
Campell Zwerghamster > Gruppenhaltung? Beitrag #7
B
Bounty 123
Gesperrt
Off-Topic
Naja, ich halte ja nicht viel von dieser Züchterin :silence:
Wenn es dich interessiert- hier haben wir auch schon über das Sozialverhalten von Zwerghamstern diskutiert https://www.tierforum.de/t40622-leitfaden-fuer-einzelhaltung-bei-hamstern.html
Ich kann übrigens nicht nachvollziehen, warum Campbells von Hobbyzüchtern sozialer sein sollen als beispielsweise Campbells aus einer privaten Abgabe die in einer Gruppe aufgewachsen sind.
Auf diese Frage wird dir keiner antworten können, denn so genau ist das nicht geklärt. Wie Bounty schon sagte, geht man davon aus, dass sie wild zu mehreren leben. Aber man ist sich eben nicht sicher. Außerdem klappt nicht jede Gruppenhaltung, was natürlich die Frage aufkommen lässt, warum, und ob diese Tiere nun dafür geeignet sind oder doch nicht.
Bei den Camps hat man sich von der strikten Einzelhaltung inzwischen eher entfernt und der Frage zugewandt, ob und wie Gruppenhaltung funktioniert. Einen Camp alleine zu halten ist daher nicht falsch, sie zu zweit zu halten auch nicht, solange die Tiere gut sozialisiert sind.
als falls ( nur falls ) du Camps in ner Grupe haltn würdest / möchtest / wie auch immer...Ich würde dann immer auf jeden Fall dfür sorgen, dass du immer für jeden Hamster einen Käfig / ein Aqua bereit stehen ast, fallses doch mal kracht...ansonßten, wie alle anderen schon sagten
Dschungi Geräusche im Schlaf: Hey,
Ich bin ganz neu hier und hoffe um etwas Rat. Mein Zwerghamster Oleander ist knapp ein halbes Jahr alt. Er frisst sehr gut (obwohl er...
Lieber kein Goldhamster?: Hallo meine Lieben, ich bin ganz neu hier.
Ich möchte mir demnächst einen Goldhamster kaufen, bin jetzt aber verunsichert.
Ich hatte vor circa 25...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community.
Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Kralle abgerissen: Hallo,
kurze Frage ob jemand Erfahrung damit gemacht hat.
Ich habe eine 5 Jährige Hündin aus dem Tierschutz. Ganz liebes Mädchen zu mir und...
Hilfe!! Haltung Zwerghamster! Verstorben! Haltungsfehler???: Hallo ich brauche dringend mal die Erfahrung von Hamster erfahrenen Leuten!
Ich (25 Jahre alt, Zoo Tierpflegerin und habe die letzten 2 Jahre...