Verschiedene Hamster - verschiedene Erfahrungen

Diskutiere Verschiedene Hamster - verschiedene Erfahrungen im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Mich würde interessieren welche Hamsterarten ihr habt und welche Erfahrungen mit den Tieren. Man hört ja viel. Z.B. dass Roborowksi Zwerghamster...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Verschiedene Hamster - verschiedene Erfahrungen Beitrag #1
babycake

babycake

Punkte Reaktionen
0
Mich würde interessieren welche Hamsterarten ihr habt und welche Erfahrungen mit den Tieren. Man hört ja viel. Z.B. dass Roborowksi Zwerghamster nicht sehr zahm werden und Dsungaren dagegen sehr menschenfreundlich sind. Wie war das bei euch?

• Verschiedene Hamster - verschiedene Erfahrungen Beitrag #2
Also ich hatte zwie Roborowski und die waren mehr als Zickig.....
Schlimm....

• Verschiedene Hamster - verschiedene Erfahrungen Beitrag #3
Also ich hatte als Kind Goldhamster. Der erste war wirklich superzahm, die anderen eher weniger. Hab echt Angst vor denen gebissen zu werden.
Jetzt habe ich Dschungaren und ich liebe diese Tiere. Sie sind eigentlich von Anfang an zutraulich und sehr lieb. Sie würden eigentlich nie beißen, da muss man ihnen erst mal einen driftigen Grund liefern.
Meine Mutter hatte mal Robos, aber die sind wirklich sehr quirlig, da muss man sehr aufpassen, das sie einem nicht von der Hand hüpfen, am besten man baut ihnen ein so grosses Gehege, das man ihnen keinen Auslauf geben muss, da man echt aufpassen muss, das ja alles gesichert ist. *g*

• Verschiedene Hamster - verschiedene Erfahrungen Beitrag #4
Ich hab im Mom einen Dsungaren und würde mir gerne einen zweiten Hamster zulegen. Deswegen die Überlegung welchen. "Knasti" ist ein super Hamster und war sofort schmusig, aber ich wollte vllt mal was neues probieren. :smt003

• Verschiedene Hamster - verschiedene Erfahrungen Beitrag #5
Hallo Babycake,

ich hatte schon mehrere Dsungaren (Willi, Rudi, Fritzi und Balu), alle nacheinander. Willi und Rudi waren einfach klasse. Sie sind Handzahm gewesen, Willi hat auf meinem Arm gelegen und geschlafen (bewegen war verboten). Rudi war ein kleiner Staubsauger, er hat bis zum letzten Krümel alles vom Tisch (Körner auf dem Tisch verteilen - eine Freude beim zusehen). Beide sind sehr alt geworden. Fritzi war leider nur 6 Wochen bei uns, dann ist er aus dem Käfig ausgebrochen und hat sich beim Sturz das Genick gebrochen. Dann kam Balu: er ist auch aus dem Käfig ausgebrochen und wir haben ihn im Keller einfangen müssen. Seit dem war er etwas verhaltensgestört. Er wurde nie Handzahm. Aber das machte nichts, die freude ihn in seinem Käfig zu beobachten hatten wir.

Jetzt haben wir, wie geschrieben Hamsterdame BIBI. Mal sehen was sie für einen Charakter hat. Bis jetzt ist sie eine feine Dame mit dem Drang zum Klettern.

Meine Mama hatte mehrer Teddyhamster. Die waren auch alle Handzahm, brauchten aber auch viel Fellpflege.

Also du siehst, egal was für eine Hamsterart man hat, jeder Hamster hat seinen eigenen Charakter. Da geht es den Hamster (so ein Hamster ist ja auch nur ein Mensch) wie uns Menschen. Man muß sie nehmen wie sie sind und ihnen ganz viel Liebe und Zuwendung geben.

Gruß Schnatterente77 Daniela

• Verschiedene Hamster - verschiedene Erfahrungen Beitrag #6
Ich hab nen teddyhamster nd der schreit wien wal, wenn ich mal ne falsche bewegung mach, aber trotzdem futtert er am liebsten aus meiner hand, aber wehe ich will ihn berühren, dann wird gnadenlos geschrien, und klettern tut der sehr viel

• Verschiedene Hamster - verschiedene Erfahrungen Beitrag #7
Hey
Ich hatte Zwei Goldhamster und zwei dsungaren. der erste Goldie war schnell superlieb und zutraulich, der zweite brauchte fast ein halbes jahr, war ab dann aber mega lieb und zahm. Die Dsungaren waren eigentlich shcnell zutraulich (Kamen von Privatwurf), wobei der eine ziemlich schüchtern war und sich nicht gerne hochnehemn ließ, aber nciht gebissen hat, der andere ziemlich neugierig. hat einen gerne und mit hingabe in die finger gezwickt und nur mich mit herzenslust und richtig kräftig gebissen...
LG

• Verschiedene Hamster - verschiedene Erfahrungen Beitrag #8
Danke für die Antworten... Ich denke ich werde jetzt bei Dsungaren bleiben, wenn ich mir weitere Hamster zulege... :D

• Verschiedene Hamster - verschiedene Erfahrungen Beitrag #9
Hi Babycake.
Also ich bin ein riesen Fan von Teddyhamstern. ich hatte bisher vier davon und zwei Goldhamster. Teddyhamster sind einfach schöne Tiere=)
Vom Verhalten her waren sie wie die Goldhamster.
Alle sechs sind sehr schnell zahm geworden und sehr aufgeweckt.
Wenn ich mir wieder einen Hamster hole, was ich auf jeden Fall tun werde, dann hol ich mir wieder so einen süßen teddyhamster.
Nilli

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Verschiedene Hamster - verschiedene Erfahrungen

Verschiedene Hamster - verschiedene Erfahrungen - Ähnliche Themen

Welche Haustierarten gelten als besonders gesund?: Hallo zusammen 😊 Ich informiere mich zurzeit über verschiedene Haustierarten und würde gerne wissen, welche Tiere allgemein als eher robust...
Dschungi Geräusche im Schlaf: Hey, Ich bin ganz neu hier und hoffe um etwas Rat. Mein Zwerghamster Oleander ist knapp ein halbes Jahr alt. Er frisst sehr gut (obwohl er...
Heilpflanzen zur Unterstützung der Atemwege: Hallo Zusammen Ich wollte dieses Unterforum über Heilpflanzen ein bisschen beleben und hätte eine Frage an euch: Welche Pflanzen habt ihr bei...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Oben