Schwarze Haut bei Ratten

Diskutiere Schwarze Haut bei Ratten im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo, mein Wusel wurde vor ca. 2 Wochen operiert und es ist auch alles ok mit der Wunde. Am Rückenbereich überhalb der operierten Stelle ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schwarze Haut bei Ratten Beitrag #1
T

Teufelratz

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

mein Wusel wurde vor ca. 2 Wochen operiert und es ist auch alles ok mit der Wunde. Am Rückenbereich überhalb der operierten Stelle ist die Haut auf 2x3 cm schwarz und an 2 grösseren Stellen ist die Haut auch richtig fest. Das Fell ist an den Stellen verklebt und teilweise auch schwarz, aber kahle Stellen sind keine vorhanden.
Hatte schon mal jemand sowas gehabt bei einem seiner Ratten oder das irgendwie mitbekommen was das sein kann?

Viele Grüsse

• Schwarze Haut bei Ratten Beitrag #2
Huhu,

Schwarzfaerbung kenne ich nur in Verbindung mit abgestorbenem Gewebe. Hast du das dem Tierarzt mal gezeigt ? Was sagt der dazu ?

• Schwarze Haut bei Ratten Beitrag #3
Ich habe es vorhin erst gesehen und habe für Montag einen Termin beim TA. Ich hoffe nicht dass es abgestorbenes gewebe ist. Aber müsste da nicht dann auch an den Stellen das Fell ausgehen?

• Schwarze Haut bei Ratten Beitrag #4
Hi,

Klingt sehr nach einer Nekrose. Das kann manchmal nach einer Spritze passieren, dass das Gewebe um die Einstichstel abstirbt. Grade im Rückenbereich klingt das für mich irgedwie danach.
Da müssen die Haare auch nicht ausgehen, die können mit der "Platte" einfach abfallen.
In der Regel heilt das von unten her zu. Das du zum TA gehst ist super.
Alles Gute!

LG
Shiria

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schwarze Haut bei Ratten

Schwarze Haut bei Ratten - Ähnliche Themen

Eine kahle Stelle: Hi, unsere Wohnungskatze hat seit ca. 4 Wochen eine kahle Stelle an der Seite. Die Stelle ist aber nicht gerötet und sie leckt da auch nicht...
Hodensäcke nach Kastration Kaninchen: Guten Abend ihr Lieben, ich schon wieder mit einer Frage.Vielleicht hat da jemand Erfahrungswerte. Ich habe im Dezember ja den Toni aus dem...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Hunde knabbert sich das Fell ab: Hallo ihr lieben ich hoffe mal das ich hier richtig bin. Ich habe seid ca. 4 Wochen jetzt eine Jack Russel Hündin die vom Vorbesitzer nicht...
Ratten kratzen und putzen sich oft.: Hallo, ich suche gerade nach Leuten die sich gut mit Ratten auskennen, weil ich bei meinen Nasen nicht mehr weiter weiß und es mich verrückt...
Oben