Aquarium welche Tiere?

Diskutiere Aquarium welche Tiere? im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo, hab da mal eine Frage ich habe ein Aquarium geschenkt bekommen 60l und wollte mal fragen kann man da eigentlich auch andere Tiere drinne...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Aquarium welche Tiere? Beitrag #1
G

Glaskopf

Guest
Hallo,

hab da mal eine Frage ich habe ein Aquarium geschenkt bekommen 60l und wollte mal fragen kann man da eigentlich auch andere Tiere drinne hakten ausser Fische?

Wie Hamster, Hasen usw.

LG
Jasmin :)

• Aquarium welche Tiere? Beitrag #2
Huhu,

für Hamster und Hasen ist das definitiv zu klein. ;)
So viel Auswahlmöglichkeit gibt es da auch nicht.
Jedenfalls nicht mit Fell. Finde das für jede "fellige" Tierart zu klein.

In meinem 60iger Becken habe ich zum Beispiel Achatschnecken. Ich bin aber auch ein wahnsinniger Schneckenfan ;)
Vll. interessieren dich auch krabben oder so ?!
Ich glaube Einsiedler kann man in einem 60iger halten. Bin mir aber nciht ganz sicher. Da müsstest du dich dann eben erkundigen.
Vll. auch Tausendfüsser ?
Oder Gottesanbeterinnen ?
Aber ich weiß nicht ob man sowas in einem 60iger Becken halten kann.

Liebe Grüße

• Aquarium welche Tiere? Beitrag #3
hallo,

ich habe folgende vorschläge:
gottesanbeterinnen, stabheuschrecken
schnecken
bau einen land und einen wasserteil und halte rote krabben
na ja mehr fällt mir erstmal nicht ein
gruß
WIRBELOSE

• Aquarium welche Tiere? Beitrag #4
Wirbellose

Rote Mangrovenkrabben (wasser+landteil)
Vampirkrabbe (Land+feuchtigkeit)
Garnelen (wasser)

Reptilien

Leopardengecko
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
achja,

Zwergkrallenfrösche (wasser)

Zuletzt bearbeitet:
  • Aquarium welche Tiere? Beitrag #5
  • Aquarium welche Tiere? Beitrag #6
Wenn man Lüftungen einbaute.... es gibt viele die diese in Aquas halten

• Aquarium welche Tiere? Beitrag #7
Wenn man Lüftungen einbaute.... es gibt viele die diese in Aquas halten
Lüftungen in ein Aquarium einbauen ist selten lohnenswert, gerade bei einem so kleinen Becken, denn das ist ein ziemlicher Aufwand.
Und nur weil du viele kennst, die Reptilien in Aquarien halten muss das noch lange nicht richtig sein.

Gruß

• Aquarium welche Tiere? Beitrag #8
Ist aber auch nicht falsch

• Aquarium welche Tiere? Beitrag #9
Antwort würde mich auch interessieren

Ich hab ein 1x0,4x0,4 Aquarium. Das ist oben offen. Zur Zeit lebt mein Zwerghamster darin. Aber welche Tiere könnte man darin noch halten?

Vielen Dank für Antworten!!

• Aquarium welche Tiere? Beitrag #10
Um zu der Frage von Glaskopf zurückzukommen, dicht verkrautet und mit vielen Schwimmpflanzen wäre das ein schönes Zuhause für einen Kampffischmann.

Aber dann bitte nur ihn alleine, ohne Weibchen. Mit Sand als Bodengrund wären auch Panzerwelse als Beifische denkbar.

Oder Neontetras im Schwarm (10) wären für das Becken auch denkbar, dann aber auf jeden Fall ohne Kampffisch.

Es kommt auf die gegebenen Wasserwerte an, die kannst du bei deinem Wsserversorger erfragen.

Poste die doch dann hier noch mal, dann kann man weitersehen.

Auf jeden Fall gibt es interessante Fische, die sich auch in einem 60 L Becken wohlfühlen.

Und Fische als Bewohner für das Becken würde ich durchaus in Betracht ziehen, Fische sind zwar (meist) stumm, aber trotzdem tolle Haustiere.;)

• Aquarium welche Tiere? Beitrag #11
Huhu,

@Anitram Dann ließ das Thema zu dem du was schreibst doch auch ;)

wollte mal fragen kann man da eigentlich auch andere Tiere drinne hakten ausser Fische?

Wie Hamster, Hasen usw.

Liebe Grüße

• Aquarium welche Tiere? Beitrag #12
@ Angeldust :

Huhu,

ich hab das schon gelesen, keine Bange.;)

Nur finde ich ein so kleines Becken halt nur für bestimmte Fische geeignet, nicht für Hamster, Hasen usw.:shock:

• Aquarium welche Tiere? Beitrag #13
hallo bin neu hier und habe von meiner Mutter das Aquarium geschenkt bekommen und möchte mir das nun fertig machen habe es heute komplett gereinigt inklusive pumpe und das backe auch desinfiziert das backen hat die Masse 120*50*40 welche Tiere könnte ich darin halten bin ziemlicher Fan von Reptilien und würde auch wen möglich einen Umbau mit Einarbeitung von Lüftungsgitter löchern in kauf nehmen es sind dort Halterungen für 2 Neon röhren und eine Abdeckung vorhanden danke schon jetzt für antworten

• Aquarium welche Tiere? Beitrag #14
Hej,

ich halte in meinem 60er Becken Zwergkrallenfrösche, meiner Meinung nach wirklich niedliche kleine Gesellen, die auch relativ pflegeleicht sind (aber sie brauchen Lebend - oder zumindest Frostfutter)

LG

• Aquarium welche Tiere? Beitrag #15
na lebend oder frost futter fütern ist nicht das problem möchte aber er etwas gröser werdendes drin habenso klleine fröche such ich da ja wie blöd drin in dem grosen aquarium aber danke für den tip

• Aquarium welche Tiere? Beitrag #16
Naja, ich sag es mal so

Kleines Aquarium - kleine Tiere!

• Aquarium welche Tiere? Beitrag #17
Wenn das Aquarium eine Abdeckung hat, dann kansst du eine Scorpion reinsetzen!:119:

• Aquarium welche Tiere? Beitrag #18
hm ja über skorpione denk ich auch schon drüber nach habe aber er bisel extram respackt vor denen wegen dem gift das sie besitzen

• Aquarium welche Tiere? Beitrag #19
Du kannst einen Scorpion reinsetzen!:eek:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Aquarium welche Tiere?

Aquarium welche Tiere? - Ähnliche Themen

Endler Guppy: Hallo, hat nach 5 Jahre Pause hatte ich mein altes Aquarium wieder rausgeholt. Zu or hatte ich immer ein Salmler Becken. Mag sie nach wie vor...
Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
vampirkrabben paludarium bauen: Hallo zusammen, ich plane aktuell den Umbau eines Aquariums (Maße ca. 71x51x66 cm) zu einem bio-aktiven Paludarium für Vampirkrabben. Da ich ein...
Über Nacht zum Koibesitzer: Hallo allerseits, Wir haben einen zirka 50 Jahre alten Goldfischteich, Maße 3 x 5 Meter, Tiefe nicht genau bekannt, ursprünglich mal 1,60 Meter...
Frage zum Aquarium: Hi Zusammen, Ich möchte mir ja wieder einen Goldhamster zulegen und habe jetzt die Möglichkeit günstig ein Aquarium in der Größe 150x50x50 zu...

Neueste Beiträge

Oben