guppys spielen verrückt

Diskutiere guppys spielen verrückt im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; hi leute , ich habe ein problem mit meinen guppys , und zwar die guppys schwimmen die ganze zeit oben an der wasseroberfläche und tun so als ob...
  • guppys spielen verrückt Beitrag #1
fishking

fishking

hi leute ,

ich habe ein problem mit meinen guppys , und zwar die guppys schwimmen die ganze zeit oben an der wasseroberfläche und tun so als ob sie luftschnappen
ist da normal

• guppys spielen verrückt Beitrag #2
Liegt so als ob sie Sauerstoffmangel haben.
Welche Pumpe hast du?

• guppys spielen verrückt Beitrag #3
ne ganz normale aber ohne ausström stein

• guppys spielen verrückt Beitrag #4
Die ganz normalen Pumpen sind leider meistens zu schlecht.
Würde dir Raten noch ein Sprudelstein zu kaufen mit einer Pumpe dabei.

• guppys spielen verrückt Beitrag #5
ach ja ne pflanze ist auch drinnen

• guppys spielen verrückt Beitrag #6
Hey,

ja, es ist normal, dass die an der Oberfläche saugen, das machen viele lebendgebärende Arten gerne. Wenn es ausgeprägter als sonst ist, dann kann es durchaus auch ein Problem mit dem Wasser sein. Am besten du wechselst erstmal großzügig (>80%) Wasser und beobachtest das Verhalten danach weiter. Vermutlich erledigt sich die Sache dann schon. Einen Sprudelstein brauchst du nicht. Du kannst vorübergehend die Ausströmrichtung des FIlters nach oben stellen, eine bewegte Oberfläche bringt einen vermehrten Gasaustasch.

Un den Quatsch mit "normalen Pumpen" vergessen wir ganz schnell wieder. Was soll den bitte eine "normale Pumpe" sein und was ist eine abnormale und warum ist eine abnormale besser? :eusa_doh:

MfG

• guppys spielen verrückt Beitrag #7
Sauerstoff bekommt man am besten über Pflanzen ins Wasser, also erst mal 80% Wasser wechseln (es könnte auch ein nitrit - Problem sein), und dann mal überlegen mehr Pflanzen einzusetzen.

Thema:

guppys spielen verrückt

guppys spielen verrückt - Ähnliche Themen

Weiße Flüssigkeit am Auge: Hallo zusammen, ich brauche einmal eure Hilfe. Meine Klara-Maus hat schon wieder diese weiße Flüssigkeit an einem Auge. Wir waren vor etwa 1,5...
Vergesellschaftung im alten Gehege???: Hallo, ich habe ein großes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter. Vor einer Woche ist mein Kaninchenmädchen verstorben. Ich habe für meinen...
Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Mamma Tumor: Hallo, mir geht es echt beschissen und ich mache mir grosse sorgen um meine kleine maus. Sie ist 7 und vor einigen monaten bemerkte ich bei ihr...
Fische atmen aufgeregt: Hi, Meine Fische atmen aufgeregt, sind nicht an der Wasseroberfläche, sondern in ihren regulären Zonen. Nitrit ist nicht nachweisbar. Co2 kann...
Oben