Hamster und Kaninchen ?

Diskutiere Hamster und Kaninchen ? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hey Leutz Wollte mir bald zwei Ninchen zulegen aber habe auch zwei Hams. Die Tiere kommen dann in einen Raum und ich wollt fragen ob die Ninchen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster und Kaninchen ? Beitrag #1
H

Hamster_<3

Hey Leutz
Wollte mir bald zwei Ninchen zulegen aber habe auch zwei Hams.
Die Tiere kommen dann in einen Raum und ich wollt fragen ob die Ninchen die Hams i.wie stören oder andersrum ? Weil die Ninchen sind ja takaktiv und die Hams nachtaktiv.

Danke schonmal
Lg

• Hamster und Kaninchen ? Beitrag #2
Hey!

Nein, die Tiere stören sich nicht gegenseitig. Kaninchen sind übrigens eigentlich auch eher dämmerungs- und nachtaktiv.
Aber bei mir stehen auch verschiedene andere Tiere, wechsel- und tagaktiv, bei den Hamstern in den Räumen und es stört sich keiner sichtlich daran. In der Natur ist es ja auch nie ganz still, von daher alles halb so wild ;)

• Hamster und Kaninchen ? Beitrag #3
Solange es jetzt kein erdbeben gibt, weil die Kaninchen an den hamsterkäfig stoßen können, ist das kein problem.

• Hamster und Kaninchen ? Beitrag #4
Hallo :),
wie die anderen schon gesagt haben,gibt es eig. keine Probleme.
Bei mir ist das so (meine Hamster sind auch im gleichen Zimmer wie die Kaninchen),dass auch wenn ein Hamster ausversehen aus dem Käfig ausbricht ihm nichts passiert.Die Kaninchen interessieren sich meistens gar nicht für die Hamster und greifen diese auch nicht an.
Meine Erfahrungsberichte.

• Hamster und Kaninchen ? Beitrag #5
Hallo :),
Bei mir ist das so (meine Hamster sind auch im gleichen Zimmer wie die Kaninchen),dass auch wenn ein Hamster ausversehen aus dem Käfig ausbricht ihm nichts passiert.Die Kaninchen interessieren sich meistens gar nicht für die Hamster und greifen diese auch nicht an.

:mrgreen: ich hab da schon ne andere erfahrung gemacht!
bei mir ist der hamster mal ausgebüchst und hat sich in den rattenauslauf durchgefressen.
ihr könnt euch nicht vorstellen, wie ich erschrocken bin, als ich ins zimmer kam. :silence: der HAMSTER jagte die RATTEN durch den auslauf!
dabei sammelte er noch seelenruhig das rumliegende futter ein. der hamster war unverletzt, quietschmunter, während die rattendamen blutig-gebissene nasen hatten. :eusa_doh:

• Hamster und Kaninchen ? Beitrag #6
Nun, man sollte ja eigentlich schon dafür sorgen, dass alle Gehege ausbruchsicher sind. DANN ist es wirklich kein Problem ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster und Kaninchen ?

Hamster und Kaninchen ? - Ähnliche Themen

Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Welcher papagei wäre am besten?: Hallo mein Name ist Hannah und ich hätte da mal eine Frage Ich bin 17 Jahre alt und mache bald mein Abi, möchte danach auch eine Ausbildung...
Erinnern sich Kaninchen nach 10 Tagen?: Hallo, Wir sind jetzt für 10 Tage in Kroatien, wo die Ninchen natürlich nicht mitkommen können😊 Sie sind bei Freunden in der Wohnung...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Oben