Einstreu im Käfig

Diskutiere Einstreu im Käfig im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, seit kurzem bin ich stolze besitzerin von einem kleinen hamster….meine frage ist nun ob ich den käfig mit zeitungspapier auslegen kann und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Einstreu im Käfig Beitrag #1
K

Krine

Hallo,
seit kurzem bin ich stolze besitzerin von einem kleinen hamster….meine frage ist nun ob ich den käfig mit zeitungspapier auslegen kann und darauf dann das einstreu verteilen kann? Danke schonmal im voraus.

• Einstreu im Käfig

Anzeige

• Einstreu im Käfig Beitrag #2
Hallo!
Warum willst du denn mit Zeitung auslegen? Wegen dem Urin? Biete ihm doch eine Sandtoilette an (mit Chinchillasand gefüllt). Mal davon abgesehen, sollte man nur unbedrucktes Papier nehmen. Z.b. Papiertaschentücher.

• Einstreu im Käfig Beitrag #3
Hallo! :)
Also ich lege kein Zeitungspapier unter das Einstreu! Ich habe auch keine Toilette. Mein Hamster fühlt sich pudelwohl

LG Maggy

• Einstreu im Käfig Beitrag #4
Zeitungspapier ist doch unnötig, da man bei einem Hamster sehr hoch einstreut. ich glaube nicht dass sie sich tief einbuddeln und dann ganz unten auf dem Boden ihr Geschäft verrichten. Unser zumindest nicht ;)
Hamster sind meist sehr reinlich und wenn du ihm kein Klo hinstellt, wird er sich vermutlich eine eigene Kloecke suchen. Bei uns ist es eine Kammer seines Wohnlabyrinths.

• Einstreu im Käfig Beitrag #5
Die Zeitung darunter wird wohl, denke ich, nicht lange dort liegen. Schaden tut es nichts, nutzen aber auch nichts

• Einstreu im Käfig Beitrag #6
die zeitung war eig nur für die sauberkeit bzw das saubermachen hinterher gedacht. So eine ecktoilette wollte ich mir auch anschaffen aber ich wollte erstmal rausfinden in welche ecke ich die denn stellen muss :). Dann werde ich das mit der zeitung ganz lassen und nur die ecktoilette hineinstellen.
Danke für die schnelle hilfe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Einstreu im Käfig

Einstreu im Käfig - Ähnliche Themen

Käfig: Hallo ich bin neu hier, Ich bin auf der Suche nach einem Käfig. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen Käfig für 2 Kaninchen im Freien. Wo kann...
Hamster hat struppiges Fell und kleine Käfer im Einstreu: Hallo, im Voraus schon mal danke falls jemand antwortet. ☺️ Also mein Hamster hat die letzten Tage so ein bisschen struppiges Fell. Vielleicht...
Tierchen im Vogelspinnen Terrarium?: Hey Leute, kurze Frage 😅 Ich habe nämlich seit kurzen eine kleine Vogelspinne (KL ca 1,5cm) Leider kamen minimale Essensreste mit ins Terrarium...
Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Schutznetz - Lücke zw. Stall und Gehege: Hallo, ich habe seit kurzem zwei Zwergkaninchen, welche ich nach einiger Eingewöhnung in einem Außendtall im Garten halte. Der Stall ist recht...
Oben