Hamster beißt

Diskutiere Hamster beißt im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, ist es normal wenn ein Hamster richtig beißt ? Obwohl ich meine Hand immer mit Streu abreibe , beißt sie mir in den Finger :( Seitdem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster beißt Beitrag #1
S

S T E L L A

Hallo,
ist es normal wenn ein Hamster richtig beißt ? Obwohl ich meine Hand immer mit Streu abreibe , beißt sie mir in den Finger :(
Seitdem sie mich beißt habe ich sogar angst sie anzufassen

• Hamster beißt Beitrag #2
Hallo :)
Normal das Hamster richtig beißen, ist es eigentlich nicht. es kann natürlich vorkommen, das das passiert. Du könntest erstmal die Hand in den Käfig legen und ruhig liegen lassen, wenn der Hamster zubeißen möchte, also schon leicht ankanbbert, dann ziehst du ruckartig den Finger ein gaanz kleines bisschen weg. Der Hamster wird sich ein wenig erschrecken. Dann kannst du Futter aus der Hand geben und der Hamster wird sich an die gewöhnen.

• Hamster beißt Beitrag #3
Hi Hamsterbäckchen,
danke für den Tipp.Ich werde es versuchen :D

• Hamster beißt Beitrag #4
Was hast du denn kurz vorher getan, bevor der Hamster gebissen hat? Der tut das ja nicht aus Langerweile, einen Grund muss es geben. Wann hälst du denn die Hand ins Gehege? Kurz nachdem der Hamster aufgestanden ist oder nachdem er schon ne Weile munter ist?

Was heißt denn "richtig beißen"? Nur so Probebeißen oder richtig bis es blutet?

• Hamster beißt Beitrag #5
Es kann auch sein, dass dein Hamster krank ist. Meine macht das nämlich dann immer. Du solltest mal ihr Verhalten beobachten. Wenn es sonst noch anders ist als sonst ist, solltest du zum Tierarzt gehen. Beim einem Mal hatte meine kleine Milben und das andere Mal eine Entzündung..

• Hamster beißt Beitrag #6
Weg Zucken ist das falscheste was man machen kann, das erhöht nur ihren Jagttrieb und bringt rein gar nichts.

Mit dem Beißen wird dir dein Hamster sagen,das du lieber nicht in sein Revier mit deiner Hand eindringen solltest. Hamster sind Revierbezogen und verteidigen ihr revier, nichts anderes tut dein Hamster

• Hamster beißt Beitrag #7
hmm..also aufgefallen ist mir nichts.
:lol:

• Hamster beißt Beitrag #8
@Bummelhummel: Mein Hamster hat nach dem zucken nicht wieder zugebissen, man sollte ja nicht stark zucken, eben nur das der Hamster ein wenig erschrickt. Jadgtrieb habe ich auch nie gemerkt.

• Hamster beißt Beitrag #9
Hallo! ;)
Wie lange hast du denn deinen Hamster schon? Also hast du ihn neu bekommen oder schon länger..? Mein Hamster hat nämlich am Anfang auch gebissen! Sogar einmal in die Nase und danach hatte ich auch ziemlich Angst die Hand wieder in den Käfig zu geben!

Wenn du ihn neu bekommen hast solltest du ihn erst an deine Hand gewöhnen! Bei mir hat das mit dem Hand in den Käfig reinlegen nicht so richtig geklappt! Gib ihm einfach ein Leckerchen (Stück Paprika, Löwenzahn...) durch die Gitterstäbe und lass sie dabei an deinen Fingern riechen. Wenn du das einige Male getan hast kannst du auch die Hand in den Käfig legen! Mit etwas Trockenfutter darauf. Irgendwann wird dein Hamster dann versuchen auf deine Hand zu klettern und dich nicht mehr zu beißen.

Hoffe ich konnte dir helfen :023: LG Maggy

• Hamster beißt Beitrag #10
Stella, es wär schön wenn du mehr als einen Satz schreiben könntest, denn sonst können wir dir leider nicht helfen wenn du so auf gar nichts eingehst:?

• Hamster beißt Beitrag #11
hallo Maggy 1998,
danke für den Tipp.
Ich werde es jetzt öffters versuchen :D
Ich hoffe es klappt

• Hamster beißt Beitrag #12
ja viel Glück! ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster beißt

Hamster beißt - Ähnliche Themen

Wann steht er auf?: Hallo meine lieben Hamster Freunde, das ist schon der zweite Tag, an dem der kleine Theo bei uns ist. Am Anfang war er voll aktiv und hat den...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Katze "beißt" in Zehen: Hallo. Wir haben seit ungefähr einem Jahr zwei Katzen (Brüder) die beide jetzt ungefähr 3 Jahre alt sind. Der eine davon hat es hin und wieder...
Verhalten Hamster reagiert nicht: Hallo, Mein Hamster ist mittlerweile eineinhalb Jahre alt. Da wir gerade im Urlaub sind füttern eine Freundin mein Hamster.Als sie heute zu ihr...
Hamster quietscht mich an seitdem…: Hallo zusammen, Ich habe mir vor 3 Wochen einen zwerghamster zugelegt. Sie ist super neugierig und sportlich unterwegs in ihrem nagarium. Ich...
Oben