Dieses spazieren gehen finde ich persönlich jetzt nicht so super. Dann sollte man sich meiner Meinung nach lieber einen Hund holen..
Könnt mir aber auch gut vorstellen, dass der Kater Freigang fordern wird.. :eusa_shhh:
der ist es genau so gewohnt und warum umgewöhnen??? aber er will jetzt eh noch nicht raus. auf den Balkon geht er, aber nur mit eingezogenem Schwanz und stark zitternd. entweder durch die kälte oder wegen der angst.
Wie auch immer, ich will jetzt mal von unseren letzten Tagen berichten, denn diese ach so gesunde Katze ist es gar nicht. Sie wurde auf Trockenfutter getrimmt, weil sie nassfutter "nicht verträgt" das sagte angäblich der voriger tierarzt, aber abstriche vom Kot oder ähnliches hat er nicht unternommen. wenn sie dann ein mal die woche nassfutter bekommen hat, dann hat er wohl immer richtig zugeschlagen. kein wunder, denn er hat einen Doppelzahn, also der neue kommt schon nach, ehe der alte rausgefallen ist.
Wenn er Kastriert wird wird der alte Zahn dann mit entfernt, wenn er bis dahin nicht schon von alleine rausgefallen ist, weil wackeln tut er schon. Soll jetzt weiter Nassfutter füttern, weil er durch die Schmerzen am Zahn nicht genug Trockenfutter zu sich nehmen kann. Gegen den geschwollenen Darm hat er zwei Spritzen bekommen. Außerdem nehmen wir jetzt von 3 Tagen Kotproben um ihn auf diese Parasiten zu untersuchen. Giardien oder so ähnlich.
Außerdem hat er auch würmer im bauch, gegen die er jetzt auch behandelt wird und dreckige Ohren ohne Ende hatte er. Was der TA da rausgeholt hat war echt übel. Der arme wurde wohl echt nicht gut gepflegt, dabei ist es so süß und so ein hübscher Kater.
Hoffe nur, dass die Vorbesitzerin bald den Impfausweis findet, nicht dass er am Ende nichtmal geimpft wurde...