Zusammengewöhnen

Diskutiere Zusammengewöhnen im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo ich wollte mal fragen wie ich zu meinen Kanarienweibchen ein Mänchen gesellen kann. Muss ich etwas beachten, oder kann ich sie einfach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zusammengewöhnen Beitrag #1
Charlie96

Charlie96

Punkte Reaktionen
0
Hallo ich wollte mal fragen wie ich zu meinen Kanarienweibchen ein Mänchen gesellen kann.

Muss ich etwas beachten, oder kann ich sie einfach zusammensetzten??

MFG Charlie

• Zusammengewöhnen Beitrag #2
2Käfige erstmal ganz Wichtig.

Dann erstmal 2 Wochen den Hahn in ein anderes Zimmer. Quarantäne mässig. So können sie sich zwar Höhren aber nicht sehen. Dann kannst du die Käfige in einen Raum stellen. Immer etwas näher rücken bis sie nebeneinander stehen. Dann Freiflug zusammen wenn das gut geht können sie nach ner testzeit von 4-5Tagen zusammen in einen Großen Käfig und Täglichem Freiflug glücklich werden.
Besorg dir zu dem Käfig schonmal Nest und Kunsteier. Brutzeit geht bald los. Eier austauschen und Vernichten. :D

• Zusammengewöhnen Beitrag #3
Okay danke für die Tipps. Aber eine frage habe ich noch.

Meine Dame singt leider nicht viel. Wie können sie sich denn dan hören?? Oder fängt sie sich das eh an wenn sie den Hann hört??

MFG

• Zusammengewöhnen Beitrag #4
Hi,

Unsere Hennen fingen damals an, laut zu rufen, als sie merkten, da ist ein Herr im Hause. Dann gingen uns die ständigen Ferngespräche tierisch auf die Nerven. ;)

• Zusammengewöhnen Beitrag #5
Okay danke für die Antwort.

MFG

• Zusammengewöhnen Beitrag #6
Unsere Hennen fingen damals an, laut zu rufen, als sie merkten, da ist ein Herr im Hause. Dann gingen uns die ständigen Ferngespräche tierisch auf die Nerven. ;)

:mrgreen::mrgreen: HiHi, ich weiß was du meinst!
So war das bei meinen auch damals beim vergesellschaften. :004:

• Zusammengewöhnen Beitrag #7
Ich werde mir warscheinlich nächste Woche den Hahn kaufen. freu mich schon sehr.

LG

• Zusammengewöhnen Beitrag #8
Hallo Charlie,

ich finde es toll das deine Henne nächste Woche einen Hahn zur Gesellschaft bekommt, stellst du den kleinen Mann dann uns auch vor?

Die Quarantäne Zeit würde ich dann auch noch für einen besuch bei einem Vogelkundigen Tierarzt nutzen, der sich den kleinen mal genau anschauen kann und einen Kropf- und Kloaken Abstrich entnehmen kann, denn leider ist es nicht gerade selten, dass die eigenen Tiere durch einen Neuzugang mit einer unbemerkten Krankheit angesteckt werden.

Liebe Grüße
Susan

• Zusammengewöhnen Beitrag #9
Off-Topic
Es scheint ein Ding der Umnöglichkeit zu sein, um die Jahreszeit zwei gescheite Hennen zu bekommen... nicht mal auf der Vogelbörse bei uns war etwas dabei. Da muss meine Ma wohl wirklich die Saison abwarten.

• Zusammengewöhnen Beitrag #10
Ja natürlich stelle ich ihn euch vor.

Bei uns im Zoogeschäft gibt es immer Kanarienvögel auch Hähne.

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zusammengewöhnen

Zusammengewöhnen - Ähnliche Themen

Welche Wärme für Kronengecko?: Hallo, Ich habe einen Kronengecko und habe immer so um die 21 Grad in meinem Terrarium 90x45x90. Mit einer 20Watt Wärmelampe wird es 22 Grad. Ist...
Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Alternative zu OphtalVet Augentropfen: Hallo Zusammen, meine kleine Zia hat ein Problem beim befeuchten Ihrer Augen und bekommt daher seit ca. 2 Monaten OphtalVet Augentropfen. Da...
Der große "Avatar" Thread: Er ist da. Der dritte Teil von Camerons "Avatar" läuft derzeit in den Kinos und daher gibts jetzt einfach mal ein Topic von mir dazu. Habt ihr...
Anschaffung Minischweine: Hallo ihr Lieben, vor 2 Jahren haben wir unser Traumhaus gekauft mit großen Grundstück. Ich fand Minischweine schon immer interessant & habe...
Oben