RagaMuffin

Diskutiere RagaMuffin im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hi Kennt jemand die Katzenrasse RagaMuffin? Würde mich über Informationen zu dieser Katze freuen. Grüsse Rocky
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • RagaMuffin Beitrag #1
Rocky08

Rocky08

Hi

Kennt jemand die Katzenrasse ? Würde mich über Informationen zu dieser Katze freuen.

Grüsse Rocky

• RagaMuffin

Anzeige

• RagaMuffin Beitrag #2
So wie ich das jetzt gesehen habe, geht die Rasse aus der Ragdoll hervor und der einzige markante Unterschied ist, dass bei der RagaMuffin alle Farben erlaubt sind :eusa_think:.
Den Namen hab ich jetzt das erste Mal gehört.

• RagaMuffin Beitrag #3
Hallo Rocky,

von dieser Katzenrasse höre ich gerade zum ersten Mal. Insofern kann ich leider nicht weiterhelfen, sondern nur neugierig sein:
Wie bist du denn auf diese Rasse gekommen?
Und möchtest du dir so eine Katze anschaffen oder interessiert dich das nur so?

LG
by blackcat

• RagaMuffin Beitrag #4
Hey,

ich bin keine Katzenhalterin und trotzdem kenn ich die Rasse.
Hab mich vor Jahren mal nach einer Hauskatze umgehört, die nicht so plattgezüchtete Nasen haben wie die Perser und da bin ich auf die Ragas gestoßen.
Die Rasse muss wohl recht neu sein, mehr weiß ich leider nicht, aber ich find sie irgendwie echt schön.

Sollte ich tatsächlich irgendwann mal Katzen bekommen, dann vielleicht sogar solche. ;) Aber "irgendwann" steht hier wohl in riesigen Anführungszeichen, denn mein Freund hält von Katzen leider nicht viel und aktuell hab ich eigentlich auch genug Raubtierchen.

Liebe Grüße

• RagaMuffin Beitrag #5
als Ragdollzüchterin kenn ich natürlich Ragamuffins!

Im Grunde genommen sind sie ähnlich wie die Ragdolls, sehr anhängliche, genügsame und freundliche Katzen! Eben nicht nur in Point, sondern auch in Solid! wobei Mink, Sepia und Solid bei manchen Vereinen auch bei den Ragdolls anerkannt sind!

Ich schick dir eine PN zu ner sehr freundlichen Züchterin!

• RagaMuffin Beitrag #6
So wie ich das jetzt gesehen habe, geht die Rasse aus der Ragdoll hervor und der einzige markante Unterschied ist, dass bei der RagaMuffin alle Farben erlaubt sind :eusa_think:.

Stimmt. Da die Ragdoll als Point-Katze beschrieben wird, sind nur die pointed-Variationen zulässig. Damit man Ragdolls in allen Farben züchten (und anerkennen lassen) kann, hat eine Züchtergemeinschaft die Ragamuffin 'gegründet'.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

RagaMuffin

RagaMuffin - Ähnliche Themen

Welcher Spanische Vogel ist das: Hi, liebe Foris Ich war im Urlaub auf Fuerteventura und habe diesen Vogel gesehen. Kennt sich jemand mit Spanischen Vögeln aus?🦉🦩🦅🐦‍⬛🦆🪿🦜🦚🦤🦢
Decker Katzenmöbel Bucanas: Hallo, weiß jemand wo man noch einen Bucanas Kratzbaum von Decker Katzenmöbel bekommen kann? Unser Bucanas hat ca. 13 - 14 Jahre alles mit unseren...
Tumor beim Wellensittich und Frage zu Welli.net: Hallo, hört sich doof an, in einem Forum nach einem anderen zu fragen, aber ich habe einen sehr kranken Wellensittich und erhoffe mir durch...
Farbmaus Weibchen nun doch Männchen:(?: Hey Leute ich bin richtig verzweifelt weil jeder etwas anderes sagt kennt sich jemand mit farbmäuse aus und könnte mir helfen ?
Sprüche über Katzen: Ich hab vorhin mal wieder Skifahren angeschaut, und da fiel der berühmte Spruch "er fährt geschmeidig wie eine Katze". Mhm - also Quiekie fällt...
Oben