Krabben

Diskutiere Krabben im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; kann man krabben im aquarium oder aquaterrarium halten???
  • Krabben Beitrag #1
F

Frederic96

kann man krabben im aquarium oder aquaterrarium halten???

• Krabben Beitrag #2
Ja klar, kommt halt auf die krabbe an wie groß das aq sein muss, fürs terra denk ich gibts keine krabben.

• Krabben Beitrag #3
aquaterrarium!!! Krabben brauchen nen kleinen Ladteil

• Krabben Beitrag #4
Welche Krabben möchtest du denn halten?

• Krabben Beitrag #5
Geheimtipp: Tante Google weiß so einiges! ;)

• Krabben Beitrag #6
ich wollte sie warscheinlich nicht halten mich sondern nur informieren

• Krabben Beitrag #7
Da bist du hier im Aquaristikbereich glaub ich nicht so ganz richtig... vielleicht eher bei den 'Amphibien' - wob das auch nicht so ganz passt.

Allerdings gibt es einige Krabben die man halten kann. Das hängt großteils von der Beckengröße ab soweit ich weiß.

LG Lilly

• Krabben Beitrag #8
Die Rote Mangrovenkrabbe und die Pantherkrabben usw weiter brauchen alle einen Landteil.
Man kann sie ab 30cm kanten länge halten. Lilly hat recht hier im 'fisch'forum biste nicht richtig schau mal beim wirbellosen forum rein

• Krabben Beitrag #9
Die Rote Mangrovenkrabbe und die Pantherkrabben usw weiter brauchen alle einen Landteil.
richtig
Man kann sie ab 30cm kanten länge halten
Meinst du das die längste Seite 30cm ist? Ich finde das viel zu klein, mind. 60cm. Schließlich muss man bei den oben genannten Krabben noch einen Landteil bauen. Und das wär im 30er viel zu klein..

• Krabben Beitrag #10
ich habe meine mangroven krabbe auch in nem 30cm gehalten und es ging wunderbar

• Krabben Beitrag #11
Ok, ich persönlich finde es zu klein. Aber wenn das bei dir gut geklappt hat, dann ist ja gut.

• Krabben Beitrag #12
also ich hatte ne mangrovenkrabbe die werden ja nicht so groß.
bei pantherkrabben wäre größer natürlich besser. man sollte schauen wie groß die krabben werden

• Krabben Beitrag #13
Ich habe zwei Pantherkrabben.
Echt schöne Tiere und sehr friedlich.
Das mit dem Landteil kann ich nicht bestätigen. Die Pantherkrabben sind bei mir ausschliesslich im Wasser.

Mangrovenkrabben hatte ich auch mal und da gebe ich dir Recht. die Mangrovenkrabben haben sich bei mir auch gerne an Land aufgehalten und die brauchen auch Luft zum atmen, da sie sonst ersaufen.

Anhänge

• IMG_0022.jpg
    IMG_0022.jpg
    79,5 KB · Aufrufe: 22
  • Krabben Beitrag #14
mhm okay na dann...:?

Thema:

Krabben

Krabben - Ähnliche Themen

Endler Guppy: Hallo, hat nach 5 Jahre Pause hatte ich mein altes Aquarium wieder rausgeholt. Zu or hatte ich immer ein Salmler Becken. Mag sie nach wie vor...
Aquaterrarium Wasserschildkröte: Hallo Freunde, ich bin gerade dabei ein Aquaterrarium für eine Wasserschildkröte zu erschaffen. Es ist 150cm lang und in der Mitte habe ich eine...
vampirkrabben paludarium bauen: Hallo zusammen, ich plane aktuell den Umbau eines Aquariums (Maße ca. 71x51x66 cm) zu einem bio-aktiven Paludarium für Vampirkrabben. Da ich ein...
Skorpions-Klappschildkröte sucht neues Zuhause: Hallo, ich suche für meine männliche, ca. 4 Jahre alte Skorpions-Klappschildkröte ein neues Zuhause. Geld möchte ich keines für ihn, ein schönes...
Austr. Gespenstrecken vergesellschaften z.b. mit wandelnden Blättern usw.: Hallo Ich habe neben meinen 5 Stk. Mantiden Terrarien und meinem einem Terrarium für Wandelnde Blätter auch 1 Stk. Hobby Terra Fix&Easy mit länge...
Oben