Futterumstellung

Diskutiere Futterumstellung im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, habe meine Kaninchen gestern bekommen und die Vorbesitzerin hat getreidehaltiges Futter gefüttert. Ich wollte nun fragen wie ich die...
  • Futterumstellung Beitrag #1
ZoeMia

ZoeMia

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
habe meine Kaninchen gestern bekommen und die Vorbesitzerin hat getreidehaltiges Futter gefüttert. Ich wollte nun fragen wie ich die Tierchen umstellen kann? Soll ich ihnen morgens jeweils ein Esslöffel des getreidehaltigen Futters geben und Abends frisches Gemüse, dass sie vertragen und an das sie gewöhnt sind und dann im Laufe der Zeit immer weniger Trockenfutter geben?

Liebe Grüße!

• Futterumstellung Beitrag #2
Du solltest viel Gemüse Kräuter und wenig Obst geben.
Äste zum knabbern etc.

Das Trockenfutter gibst du immer weniger dazu.

• Futterumstellung Beitrag #3
Ich würde es gleichzeitig anbieten. Immer ein bisschen weniger TroFu und ein bisschen frisches Gemüse. Kennen sie Gemüse denn noch gar nicht?

• Futterumstellung Beitrag #4
Doch also meine Freundin meinte sie hat ihnen schon salat, möhren, tomaten, usw. gegeben.
ist es eig. normal, dass sie ihre "5Minuten" haben und wie wild durch den käfig flitzen?

• Futterumstellung Beitrag #5
Das haben meine auch manchmal, aber in einem Käfig geht das gar nicht richtig deshalb solltest du pro Kaninchen 2m² einplanen :)

• Futterumstellung Beitrag #6
Ja ich weiß, sie sind dann auch aus dem käfig und haben in der wohnung haken geschlagen,etc. :D

Thema:

Futterumstellung

Futterumstellung - Ähnliche Themen

51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Kater frisst weder TF noch NF: Hallo, unser 1 Jahr alter Perser-Kater frisst kein NF. TF und Felix Suppen hat er bis vor der versuchten Futterumstellung noch gefressen. Ich weiß...
Kaninchen nach OP wie trennen?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa fünf Monaten zwei Kaninchen (ein Männchen, bereits kastriert, und ein Weibchen). Die beiden leben bei uns im...
Antibiotika nach Augenlid-OP: Hallo Zusammen, vielleicht hat ja jemand schon mal ähnliches gehabt und kann mir ein paar Tipps geben. Ich muss allerdings etwas ausholen: vor...
Oben