Barben/Bärblinge und .... ?

Diskutiere Barben/Bärblinge und .... ? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo ihr lieben. Irgendwie gefallen mir die Fische dieser Art und ich würde nun gern wissen, mit welchen anderen Fischen sie sich vertragen, ich...
  • Barben/Bärblinge und .... ? Beitrag #1
K

Krabb

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben.
Irgendwie gefallen mir die Fische dieser Art und ich würde nun gern wissen, mit welchen anderen Fischen sie sich vertragen, ich sie halten kann. Z.B. mit Guppys oder Salmlern oder ich weiß eben nicht, deswegen frag ich ja :uups:

Vielen Dank im voraus,
Liebe Grüße, Krabb

• Barben/Bärblinge und .... ? Beitrag #2
Hallo!

Ich bin auch ein großer Barbenfan :mrgreen:

Also, es kommt drauf an, für welche Art Du dich besonders interessierst. Ruhigere Arten, wie zB. 5-Gürtelbarben, siamesische Rüsselbarben oder kleine Arten wie Zebrabärblinge kannst Du gut mit Lebendgebärenden und Salmlern vergesellschaften.

Agressivere Arten, wie zB. Sumatrabarben, Feuerschwänze, sollte man nur mit kurzflossigen und wehrhaften Arten zusammen halten, bei mir klappt das ganz gut mit größeren Barschen und Welsen.

Ansonsten steht dir ja auch nichts im Weg, wenn Du dein Becken mit verschiedenen (friedlicheren) Barben Schwärmen besetzen möchtest.

Schreib doch mal, welche Arten dir besonders gefallen, wie groß das Becken ist , und was Du sonst noch an Besatz drin hast. Dann können wir ja mal gucken welche Barbe gut mit deinem Becken klarkommen würde.

LG
fischfan

• Barben/Bärblinge und .... ? Beitrag #3
Vielen Dank fischfan :) Nun dazu kann ich noch garnichts genaues sagen, da ich hier ma bissl ummodellieren möchte. Hab ein 54er und ein 65er Becken mit jeweils fast demselben Besatz (Guppys/Salmler/Mollys). Mein 120er is gerade am einlaufen, das wird wahrscheinlich ein Salmler-Becken aber *seufz* keine Ahnung ;-)

Thema:

Barben/Bärblinge und .... ?

Barben/Bärblinge und .... ? - Ähnliche Themen

Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Kastration Hündin ja oder nein: Hallo liebe User, Ich habe mal eine Frage die mich sehr beschäftigt. Sollte eine Hündin, die niemals Welpen bekommen wird, kastriert werden (also...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Clickertraining: Hallo Zusammen Ich bin ganz neu hier und habe ein paar Fragen. Seit ein Paar Monaten leben 6 Farbmausweibchen bei mir. Eine ist leider vor ein...
Oben