Hamster Ausgebrochen

Diskutiere Hamster Ausgebrochen im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Kagge *fluch* Eben beim TV schaun im Schlafzimmer, hörte ich Nagegeräusche und dachte im ersten moment an Mäuse, wäre ja nix neues, nur dann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster Ausgebrochen Beitrag #1
Bummelhummel

Bummelhummel

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Kagge *fluch*

Eben beim TV schaun im Schlafzimmer, hörte ich Nagegeräusche und dachte im ersten moment an Mäuse, wäre ja nix neues, nur dann dachte ich an meine Dsungarendame, die ja vor nich allzulanger Zeit Ausgebrochen ist, naja, ich dann erst gegugt ob sie im Aquarium is, nix zu sehen, also etwas Krach machen, fals sie schläft, na ja sie kam dann raus und schaute blöde, ok, die is da, dann mal gugen ob der Goldhamster auch da ist, naja er is vor lauter krach schon wach geworden und gugte auch blöde, dann fehlt ja nur noch die Robodame, die war noch nicht wach, also erst ma alle Häuser raus, nix, ok, dann ihr nest durchwült, wieder kein Hamster da, na ja, den rest des Käfigs durchwühlt, aber keine Foxy da, also schlussfolge war, sie ist ausgebrochen, dann folgte wildes Fluchen und gewühle im Schlafzimmer, dann hab ich kagge gefunden und somit weiß ich zumindest erstmal das sie lebt, dann machte sich totale Panik bei mir breit, 3 Aquarien mit viel Technik und ein freilaufendes Nagetier, sehr ungünztig.

Meine Frage ist jetzt, wie fange ich den Hamster wieder ein, sie is sehr scheu und is sofort weg, wenn sie was hört

• Hamster Ausgebrochen Beitrag #2
ohh nein,tut mir leid.
angenommen der haster ist in sichtweite, (weil du trofu im zimmer verteilt hast) dann würde ich mich ihm langsam nähern. es wär halt ideal wenn er in einem eck sitzen däht,aber leider kannst dir des ja net aussuchen.
ich würd den hamster versuchen in einen schuhkarton zu befördern,indem du einfach die ecke abschließt.
sitzt der hamster inmitten des raums würd ich probiern einen karton über ihn zu stülpen. klingt brutal,aber ich weiß wie schwierig es ist,einen hamster von hand zu fangen.
ich hoffe dir geholfen zu habn & hoffe dass meien taktik keinen verletzten und verstörten hamster verursacht.
auf einen guten fang ;)
lg yoshiko

• Hamster Ausgebrochen Beitrag #3
Also ich habe eine Falle mit der man Mäuse oder Hamster lebend fangen kann.
Die musste ich leider auch schonmal anwenden, weil mein kleiner Robo geflüchtet war. Er hat sich zwar erschrocken als die Falle zuging, aber ich habe ihn wieder. Und so riesig war der Schock dann doch nicht für ihn, immerhin lebt er noch und zieht auch sonst keine anderen Verhaltensweisen auf.

• Hamster Ausgebrochen Beitrag #4
Hast du denn den Ausreiser schon einfangen können?
Den gleichen Schreck hab ich auch schon öfter bekommen.
Mein Rudolph sitzt dann meistens hinter meinem Kleiderschrank. Dann muss ich ein bisschen rütteln und dann wird er von alleine neugierig und kommt hervorgekrochen.
Letztens dachte ich allerdings er sei nicht mehr in meinem Zimmer da nix von ihm zu hören war. In der Wohnung wäre er verloren! Trotzdem hab ich ihn überall gesucht und dachte schon an einen toten Hamster :-(
Letzten Endes kan er dann gegen Abnd doch aus seinem Versteck. Mal wieder war er hinter den Schrank gekrochen. Hab dann in einen Eimer Futter getan und es ihm direkt vor die Nase gehalten.
Dann einfach Eimer rumdrehen und der Hamster ist wieder in Gefangenschaft!
Wenn du ihn heute nicht zu Gesicht bekommen solltest nicht verzweifeln!
Du brauchst Geduld und heute Nacht oder heute Abend wird er sowieso aus seinem Versteck kommen! Dann ist deine Chance gekommen!
Versuch`s doch mal mit dem Futter und dem Eimer! Bei mir klappt das super!

Hoffe du findest den Kleinen! Weiss, dass man da immer schnell verzweifelt und gleich das Schlimmste annimmt, aber durchhalten, du findest ihn schon!

• Hamster Ausgebrochen Beitrag #5
Hi!

Mein Hamster is auch schon öfter ausgebüxt! Als er noch recht scheu war konnte ich ihn auch noch nicht mit der Hand einfangen! ich hab dann in dem Zimmer in dem er war einen kleinen Eimer aufgestellt mit seinem Lieblingsfutter drin! damit er da dran kommt hab ich an den Eimer eine Holzbrücke angebracht damit er am Eimer hochklettern kann und dann zum Futter hineinplumpst...(vielleicht den Eimer bissi mit Stroh auspolstern-damit er weich fällt)naja -er kam zwar in den Eimer rein-aber nimmer raus!:D fertig!!

• Hamster Ausgebrochen Beitrag #6
Also leben tut sie noch, hat gefressen und auchdas saufen genommen, was ich hingestellt habe, leider ist es nicht möglich sie mit der hand zufangen,da sie zu scheu ist,also ist auch nix mitauf lauer legen, da kommt sie auch nich vor, das nächte prob, bei uns in den baumärkten gibt es keine lebedfallen zu kaufen, daher muß ich mir da was anderes einfallen lassen, aber panik schieb ich deswegen nicht, is ja nich der erste ausbrecher, wir werden heut abend die Karbel von den Aquarien asichern, das sie da nich dran kommt, werde ih AQ sauber mache und es auf den boden stellen und ne rampe dran baun, damit sie vielleicht rein hüpf

• Hamster Ausgebrochen Beitrag #7
Hi!

Nehm doch nen Karton wo du ein loch reinmachst und Futter! Zu dem Futter tuste Raschelzeugs wie Alufolie oder Chipstüten! Vor dem Loch machste aus nem anderen Karton eine Klappe mit Tesa fest die du hochklappst damit der eingan offen ist! mach am besten noch was schweres dran so ein Paar Muttern reichen und eine schnur die bis vor die Zimmertüre reicht!

Verlässt das Zimmer und wartest vor der fast verschlossenen Türe und bei einem Knistern oder rascheln ziehste an der schnur und die klappe ist zu!

Hat bei mir immer geklappt!

Liebe grüße Steffi

• Hamster Ausgebrochen Beitrag #8
hmm...

wie wärs wenn du shönes frishes obst oder gemüse in einen karton legst und ein kleines loch vorne reinschneidest das er rein kommt un wenn dann rein gehd schnell finger davor halten

also bei meinem hamster speedy [+januar 06] war das immer putzig. Wenn er aus dem käfig ausgebüxt war lief er einmal 'n runde durch unsre wohnung un solange ich ihn suchte fand ich ihn nicht. Und dann wenn ich dann nochmal zum Käfig ging hatte er sich schon wieder rein gesetzt un fraß schon :D
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
ouh sry den beitrag obentrüber hatte ich gar nicht gesehn :uups:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster Ausgebrochen

Hamster Ausgebrochen - Ähnliche Themen

Manche Menschen sind unglaublich: Hey, ich muss mich mal abreagieren, sonst platz ich. Ich hatte vor kurzem Besuch, meine eltern mit bekannten und deren kleiner Tochter (ca 8...
Oben