Samstag kam Maxi Paradies zu uns :-D

Diskutiere Samstag kam Maxi Paradies zu uns :-D im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Huhu, Ich hab erst jetzt die Zeit zu schreiben. Ich hab ja shcon lange um ein zweites Kaninchen bei meinen eltern gekämpft. Aber nun durfte ich...
  • Samstag kam Maxi Paradies zu uns :-D Beitrag #1
Rico1

Rico1

Punkte Reaktionen
0
Huhu,
Ich hab erst jetzt die Zeit zu schreiben. Ich hab ja shcon lange um ein zweites Kaninchen bei meinen eltern gekämpft. Aber nun durfte ich eins, und Samstag haben wir meine Maxi Paradies aus dem Tierheim geholt. Sie ist ein Langhaar Mix, und ist zwischen 1 und 2 Jahre alt (vielleicht kann mir jemand sagen, wie alt ihr sie einschätzt).
Die VG lief alles super ab. Wir hatten meinen rico mit im Tierheim, was wohl das aller beste war. Dort war eigentlich eine widder dame für uns reserviert, mit der hat sich aber mein Rico nicht verstandne. Dann haben wirs mit Maxi probiert. Und siehe da, nach etwa einer stunde haben sie sogar schon gekuschelt und sich gegenseitig geschleckt :shock:
Rangkämpfe gab es wenige, eigentlich wurde nur manchmal gejagt, weil einer den anderen nicht shclekcne wollte oder das einer wo war wo der andere nicht hin sollte etc. Ich hab dann samstag auf sonntag bei ihnen im Bad geshclafen, was ich aber wirklich nicht gebraucht hätte, habs aber trotzdem gemacht, da hab ich sie dann nämlich nachts um 1 uhr kuscheln und abschlecken gesehn :mrgreen: Seit gestern abend sind sie in einem Gehege in meinem Zimmer. Dort gab es erst einen STreit (soweit ich das mitbekommen hab, weiß ja nicht was in derzeit passiert ist als ich in der Schule war) und das war nur, weil Maxi abgeshcleckt werden wollte und mein kleiner Rico keinen bock hatte :mrgreen:
So, jetzt stell ich auch mal Fotos rein:

2_maxiparadies1_1.jpg
2_maximaennchenmachend_1.jpg

2_maxiundricokuscheln2_1.jpg

2_schmusischmusi_1.jpg

Ich hoffe die Bilder sind von der größe her in Ordung, sonst werde ich sie auch gern noch kleiner machen ;-)
LG
Laura und die endlich glücklichen Fellnasen

• Samstag kam Maxi Paradies zu uns :-D Beitrag #2
Boah ist die hübsch!
Da hat sich dein Rico ja eine schöne Dame ausgesucht!
Die könnte ich momentan bei mir zu hause auch gebrauchen :)

Viel Spaß mit den beiden Süßen und auf zwei glückliche Kaninchenleben!

• Samstag kam Maxi Paradies zu uns :-D Beitrag #3
süüüüüüüüüüüss, mehr kann ich nicht sagen:mrgreen: . Die beiden sind wirklich herzlich.
Finde ich schön das sie sich so gut verstehen.

• Samstag kam Maxi Paradies zu uns :-D Beitrag #4
Ich freu mich auch total. Grade schleckt Rico seine liebe wieder ab :055:
Wird ja auch langsam mal zeit, nach etwa einem ajhr kämpfen, das mein Mömmi sich eine süße aussuchen darf. Na ja, er hat wohl nicht den glleichen geschmack wie ich...(soll nicht heißen das ich Maxi net süß finde, doch, sogar sehr. im internet sah sie nur ganz anders aus, nicht so süß. Und ich hätte eben gern einen widder gehabt, aber Maxi würde ich nie mehr hergeben :mrgreen: )

• Samstag kam Maxi Paradies zu uns :-D Beitrag #5
He Rico,

das freut mich so sehr für dich und deinen Kleinen, das es endlich geklappt hat und wie süß die beiden schon schmusen, da geht einem echt das Herz auf. :mrgreen:

• Samstag kam Maxi Paradies zu uns :-D Beitrag #6
Ja ich freu mich auch total. Ich kanns immer noch net glauben...
Genauso wie bei meinem Hund, der kommt ja auch ausm TH, und da kommts mir manchmal auch noch so vor, da denk ich immer "Mensch, das ist nen HUND, und deine eltern habens dir erlaubt, das ist DEINER" :lol:
Obwohl wir Ben schon über nen jahr haben...hoffentlich legt sich das bald, sonst werd ich noch verrückt :076:

Sie ist auch total süß, nur leider muss sie zunehmen. Ich fühle sowohl die rippen als auch die wirbelsäule ganz deutlich...ich hab sie gewogen, und sie wiegt zwischen 1,5 und 1,6kg (kontne das leider nicht so deutlich ablesen weil sie als runter wollte) und sie is ja um einiges größer als rico, und der hat ideal gewicht von 1,5 kg!!! Ich mach mir da schon regelrecht sorgen drum, hab angst das sie dann irgendwie stirbt oder so... :010:
Nur ich weiß nicht wie ich das anstellen soll, geb den beiden schon viel, nur wenn ich ja beiden soviel gebe wird rico ja auch dicker, und das will ich ja net... :(

• Samstag kam Maxi Paradies zu uns :-D Beitrag #7
Warte einfach mal ab, sie ist ja noch net solange bei dir und da du ja ordentlich fütterst und auch wahrscheinlich mehr als im Tierheim und da sie ja jetzt hier Ruhe hat, wird sie schon von ganz alleine zunehmen.

• Samstag kam Maxi Paradies zu uns :-D Beitrag #8
die is ja echt zucker süüüß!!

viel glück mit deiner neuen! ;)

• Samstag kam Maxi Paradies zu uns :-D Beitrag #9
Ich hoffe es. Sonst muss ich wohl zum Trofu greifen, was ich eigentlich nicht gerne mache.

• Samstag kam Maxi Paradies zu uns :-D Beitrag #10
Ich hoffe es. Sonst muss ich wohl zum Trofu greifen, was ich eigentlich nicht gerne mache.

Ne, das wird nach und nach kommen, das benötigt ja keine Eile, solange sie eben einfach kontinuierlich zunimmt, bzw. nicht abnimmt.

• Samstag kam Maxi Paradies zu uns :-D Beitrag #11
Ich hab mir jetzt vorgenommen sie jeden 4ten Tag zu wiegen. Jeden Tag möchte ich ihr erstmal nciht zumuten, da sie sich von mir sonntag nicht gerne hochnehmen lassen hat. Aber streicheln geht mittlerweile, obwohl sie sich da duckt, aber ohren stehen....komisch... :?

• Samstag kam Maxi Paradies zu uns :-D Beitrag #12
Naja, es kann so eine Art Angststarre sein und das zeigt ja schon etwas das ducken, musst ihr also noch etwas Zeit geben, aber das schaut sie sich schon von deinem Rico ab ;)
Ja, das reicht der Abstand vom wiegen, du siehst ja auch ob sie frisst oder nicht.

• Samstag kam Maxi Paradies zu uns :-D Beitrag #13
Ja. Das mit der Angst hab ich mir schon gedacht, hab nur gedacht wenns ihr net gefällt dann würde sie ja weggehen...

Ihr lieblingsessen weiß ich schon ^^ Gurken :mrgreen:

Danke für deine Hilfe :058: Ich werde dann weiter berichten ;)

• Samstag kam Maxi Paradies zu uns :-D Beitrag #14
ach herrje die is aber sweet, na wer freut sich denn da mehr Du oder der kleine Rico?:mrgreen:

• Samstag kam Maxi Paradies zu uns :-D Beitrag #15
Also ich muss auch sagen, die ist echt knuddelig! Echt sehr hübsch, der Kleine hat Geschmack!
Und dass mit dem Zunehmen kommt schon noch!
Meine beiden waren am Anfang so eingeschüchtert, dass sie sich 2 Tage nur im Häusschen versteckt haben. Inszwischen (nach 3 Wochen) springen sie mir entgegen, wenn ich füttern komme und klettern auf mir rum, wenn ich mich zu ihnen setze. Also das wird bestimmt und sie hat ja ein gutes Vorbild, oder?

• Samstag kam Maxi Paradies zu uns :-D Beitrag #16
ach herrje die is aber sweet, na wer freut sich denn da mehr Du oder der kleine Rico?:mrgreen:
Hm...gute Frage. Ich glaube, im Tierheim war Ricos freude noch sehr gering, er war richtig ängstlich, da war meine freude aber rieeeessssig. Aber jetzt....das weiß ich nicht. Aber er scheint sie wirklich sehr zu mögen ;-)
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Also ich muss auch sagen, die ist echt knuddelig! Echt sehr hübsch, der Kleine hat Geschmack!
Und dass mit dem Zunehmen kommt schon noch!
Meine beiden waren am Anfang so eingeschüchtert, dass sie sich 2 Tage nur im Häusschen versteckt haben. Inszwischen (nach 3 Wochen) springen sie mir entgegen, wenn ich füttern komme und klettern auf mir rum, wenn ich mich zu ihnen setze. Also das wird bestimmt und sie hat ja ein gutes Vorbild, oder?
Ja, ich denke RIco ist ein super Vorbild ;-)
Der läuft mir oft hinterher, kommt ans gitter wenn ich komme, schleckt mich ab, ist auch sehr verschmust....ich glaube dadurch wird sie auch merken das ich nicht böse bin ;-) Hoffe ich jedenfalls :cry:

Zuletzt bearbeitet:
  • Samstag kam Maxi Paradies zu uns :-D Beitrag #17
Ich denke schon, dass sie sich so einiges von Deinem Rico abschaun wird.
Bei meinen ist das genauso. Ich drück Dir jedenfalls die Daumen!

• Samstag kam Maxi Paradies zu uns :-D Beitrag #18

Thema:

Samstag kam Maxi Paradies zu uns :-D

Oben