Was für eine Heuraufe?

Diskutiere Was für eine Heuraufe? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo! Ich wollte mal wissen was ihr für eine Heuraufe benutzt oder ob ihr das Heu einfach auf den Boden legt? Derzeitig lege ich es immer auf das...
  • Was für eine Heuraufe? Beitrag #1
ZoeMia

ZoeMia

Hallo!
Ich wollte mal wissen was ihr für eine Heuraufe benutzt oder ob ihr das Heu einfach auf den Boden legt?
Derzeitig lege ich es immer auf das Stroh, doch nach ein paar Stunden haben sie wieder alles vergraben. Die Halterin davor, hatte so eine Plastikraufe an ihrem Stall. Ich habe jedoch gelesen, dass das wohl nicht so gut für die Ninchen ist, weil sie ihren Kopf dann so komisch halten müssen!

Vielen Dank für eure Antworten!

• Was für eine Heuraufe? Beitrag #2
Huhu!
Ich hab eine selbstgebaute (danke, Papi :)), die ungefähr vergleichbar mit ist. finde ich aber auch nicht schlecht. Auf den Boden kann ich Heu nicht legen, da es dann sofort vollgepullert wird.

• Was für eine Heuraufe? Beitrag #3
Hallo!
Also da meine aus den Raufen die ich bisher hatte das Heu rausgezogen, draufgepinkelt und es dann nicht mehr gefressen haben, hab ich mir so ne Heutasche gemacht. Das haben sie sofort verstanden und sie reißen jetzt auch nicht mehr das ganze Heu raus.
Die sieht in etwa so aus:

• Was für eine Heuraufe? Beitrag #4
ich hab mir auch so ne tasche gebastelt wie troublechen und hab noch zwei aus metall. letztendlich finden meine allerdinsg heuraufen generell doof und fressen immer das was im klo liegt, was sie eigentlich nicht sollen. aber erklär das den nasen mal, dabei hängen die heuraufen über dem klo in sehr beqeumer höhe :( aber die werden weitestgehend ignoriert :(

• Was für eine Heuraufe? Beitrag #5
ich pack das heu in die raufe und aufn boden..einige meiner hoppler mögen es lieber vom boden essen

• Was für eine Heuraufe? Beitrag #7
Ich lege das Heu immer auf dem Boden oder einfach auf ihr Häusschen.
Sobald wir aber den neuen Stall bzw das neue gehege bauen dann bau ich mir ganz viel.Wie Futterbar,Spielzeug,Röhren und dann kommt ein Großes Selbstgebautes Heuteil mir fällt da schon was dann ein :D

• Was für eine Heuraufe? Beitrag #8
Off-Topic
@danie: Das ist bei meinen auch so. Vielleicht mögen sie einfach das Heu mit leichtem Urinaroma? :eusa_sick:

• Was für eine Heuraufe? Beitrag #9
Na toll, wenn meines das angepinkelte Heu auch fressen würden wär ich glücklich. Die pinkeln viel lieber alles an und fressens dann nicht mehr...:roll:

• Was für eine Heuraufe? Beitrag #10
ich lege das heu auf den boden und in die heuraufe....aber sie mögen viel lieber das vom boden (un aromatisiert ;))

• Was für eine Heuraufe? Beitrag #11
Haha, ich dachte meine beiden Pappnasen hier sind die einzigen Heupinkler.

Ich habe keine Heuraufe mehr, meine haben die auch nicht genutzt. Meistens springen die Nasen von einem nebenstehenden Häusschen direkt in den Heuberg und fressen dann. Ich finde das so süß :049:

• Was für eine Heuraufe? Beitrag #12
wir haben so "Backsteine" mit Löchern drinnen...da stecken wir einige Zweige rein, dann kommt das Heu da rein....das finden unsere klasse und sie haben gleich Zweige zum knabbern ^^

• Was für eine Heuraufe? Beitrag #13
@fräuleingrün ja offenbar hab nur immer jetzt wegen kokis ein bissl schiß wenn sie was fressen was sie zuvor "aromatisiert" haben :(

Thema:

Was für eine Heuraufe?

Was für eine Heuraufe? - Ähnliche Themen

1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Brauche eure Hilfe/Erfahrung: Hund fiebt und legt sich auf Rücken: Hallo Zusammen, mein Hund hat schlagartig, direkt nach dem großen Geschäft angefangen gebückt und vorsichtig zu laufen. Das vorgestern. Davor hat...
Hase schmatzt, sabbert, wunde Stelle unter dem Maul: Hey, ich bin derzeit zu Besuch bei meinem Freund und seine Schwester hält 5 Hasen draußen im Garten. Einer davon macht mir große Sorgen. Über...
Zwergkaninchenpärchen sucht liebevolle neue Besitzer: Sehr geehrte Damen und Herren, schweren Herzens müssen wir unsere beiden Zwergkaninchen in neue liebevolle Hände abgeben. Aus familiären Gründen...
Oben