Leckerlies für Wellis und Kanaries

Diskutiere Leckerlies für Wellis und Kanaries im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; huhu Kennt jemand gute Leckerlies für Wellis und/oder Kanaries. Meine bekommen ab und zu Hirse. Aber ich mein so was richtig leckeres.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Leckerlies für Wellis und Kanaries Beitrag #1
Genie

Genie

Punkte Reaktionen
0
huhu
Kennt jemand gute Leckerlies für Wellis und/oder Kanaries.
Meine bekommen ab und zu Hirse. Aber ich mein so was richtig leckeres.

• Leckerlies für Wellis und Kanaries Beitrag #2
Huhu

Meine kriegen nicht so oft Leckerlies wie Kolbenhirse oder Kräcker, deswegen freuen sie sich dann auch mehr drauf^^. Was ich meinen als "Leckerlie" gebe, ist meistens ihr Lieblingsobst... :mrgreen: Was sie auch lieben sind getrocknete Früchte, entweder selbergemacht oder gekauft (dann aber drauf achten dass sie ungezuckert sind)

• Leckerlies für Wellis und Kanaries Beitrag #3
Ok vielen Dank!!!

• Leckerlies für Wellis und Kanaries Beitrag #4
Probiers mal mit grüner Hirse, vielleicht fressen deine das auch so gerne wie meine Vögel *g*.
Es gibt aber auch noch Hirse, die weniger Kalorien hat und zwar die Grüne und die Silberhirse. Die grüne Hirse gibt es nur einmal im Jahr und zwar von Juli bis September, direkt nach der Ernte. Man muss sie dann in diesem frischen, grünen Zustand sofort einfrieren und kann dann übers Jahr verteilt darauf zurückgreifen.

Quelle:

• Leckerlies für Wellis und Kanaries Beitrag #5
Tja, aber für die grüne Hirse sind wir doch jetzt zu spät dran, oder??

Was du ihnen noch reinhängen kannst ist Löwenzahn. Ob sie den mögen musst du halt gucken, aber es gibt wirklich Vögel, die da voll drauf abfahren und richtig gesund ist er auch noch!

Gruß Debbo

• Leckerlies für Wellis und Kanaries Beitrag #6
Kommt drauf an, mein Fachhändler hat zu jeder Jahrszeit grüne Hirse im Sortiment.

• Leckerlies für Wellis und Kanaries Beitrag #7
Meint ihr Fressnapf hat grüne Hirse das ganze Jahr???

Ich habe die noch nie gesehen. Also die sieht genauso wie Hirse aus nur in grün?!

• Leckerlies für Wellis und Kanaries Beitrag #8
Hi du!
Also unsere Wellis haben immer Vogermiere geliebt!
Kannst ja mal nachschaun die wachsen auch oft an Wiesenrändern und kosten nix..natürlich vorher abwaschen!

• Leckerlies für Wellis und Kanaries Beitrag #9
Ok, wenn ich mit den Hunden im Feld bin schau ich mal.

(Hihi du wohst bei mir in der Nähe:mrgreen: )

• Leckerlies für Wellis und Kanaries Beitrag #10
Meiner Meinung nach sind die besten Leckerchen immer noch Hirse und ne schöne Schale mit Obst und Salat :D!!! Ich halte nich so viel von diesen Knabberstangen usw. weiß auch nicht. Meine Wellis stehen total auf rote hirse (das kriegen sie aber selten). Musst halt mal probieren was deine Tierchen am Liebsten mögen. (Zu Kanarien kann ich nichts sagen =/) MIt Obst usw kann man aber nichts falsch machen! (es sie denn man gibt ihnen was unverträgliches)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Leckerlies für Wellis und Kanaries

Leckerlies für Wellis und Kanaries - Ähnliche Themen

Zeckenmittel gesucht: Huhu, wir suchen für unsere Katze ein gutes Zeckenmittel, das wir am besten heute noch online bestellen können und welches sie dann bis zum...
Umbau vom Terrarium: Guten Tag, Ich habe in meinem Zimmer ein riesiges Terrarium stehen, dass ich vor ungefähr 5 Jahren mit meinem Vater gebaut habe. Damals wollte ich...
Der richtige Sattel: Hallo :) ich bin relativ neu hier. Ich suche den richtigen Sattel für mein Pferd und für mich, allerdings kenne ich mich noch nicht so gut aus...
Qualität Kolbenhirse: Hallo ihr Lieben! Ich hatte lange Jahre ein Wellensittichpärchen und verschiedene Fertigfuttermischungen aus dem Fachgeschäft oder auch mal...
Rattenzuwachs: Hey liebe Leute ich habe da mal eine Frage Ich habe vor kurzem eine Mutterratte und ihre jungen vor dem verfüttern gerettet. Gestern waren wir...
Oben