Granit

Diskutiere Granit im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Vogel Forum; Huhu Ich habe in nem Buch gelesen, dass Wellis und kAnaries so ein Granitzeug brauchen. Oder wie das auch immer heisst. Was ist das und brauchen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Granit Beitrag #1
Genie

Genie

Punkte Reaktionen
0
Huhu
Ich habe in nem Buch gelesen, dass Wellis und kAnaries so ein Granitzeug brauchen.
Oder wie das auch immer heisst. Was ist das und brauchen sie das wirklich.
Meine haben es einmal auf dem Boden verstreut bekommen. Habe sie konnten damit nichts anfangen.:uups:

• Granit Beitrag #2
Du meinst bestimmt Grit.
Das sind kleine Steinchen, die von den Vögeln gefressen werden. Die Steinchen bleibem im sogenannten Muskelmagen, ein Magen (die meisten Vogelarten haben 2 Mägen) mit sehr muskulösen Wänden. Dort wird das Futter mit hilfe dieser Steinchen zermahlen. Vögel haben ja keine Zähne, also zerkleinern sie ihr Futter auf diese Art.
Grit ist deshalb sehr wichtig für eine korrekte Verdauung. Grit gibt es in jedem besseren Zooladen, du solltest es immer in einem Extra Futternapf anbieten. Die Vögel fressen von selber die Menge die sie brauchen.

• Granit Beitrag #3
Ok. Ich habe das ja schon mal geholt. Aber die haben das nie angerührt. Und wozu das so wichtig war, wusste ich auch nicht. Nur das sie das brauchen. Vielen DANK!!! ICh werde es ihnen jetzt immer anbieten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Granit

Granit - Ähnliche Themen

Endler Guppy: Hallo, hat nach 5 Jahre Pause hatte ich mein altes Aquarium wieder rausgeholt. Zu or hatte ich immer ein Salmler Becken. Mag sie nach wie vor...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Farbmaustumor Problem: Hallo Tierfreunde! Ich schreibe wegen meiner Farbmaus Sunny. Sie hat schon seit einiger Zeit (1/2 Monate) einen Tumor unterm Ohr. Laut TA kein...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Oben