Richtiger Fischbesatz ?

Diskutiere Richtiger Fischbesatz ? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo Leute! Ich wollte mal fragen was ihr zur meinen Fischbesatz sagt. Ich habe ein 54L Aqua Meine Fische: 2 Kampffische Weibchen & 1 Männchen 4...
  • Richtiger Fischbesatz ? Beitrag #1
R

Roro98

Hallo Leute!

Ich wollte mal fragen was ihr zur meinen Fischbesatz sagt.
Ich habe ein 54L Aqua
Meine Fische:
2 Kampffische Weibchen & 1 Männchen
4 Schmucksalmer
4 Metallpanzerwelse
Und ein "Fenstersauger":) also er ist kein Antennenwels ,er ist sehr viel kleiner als ein Antennenwels .
So das wärs.
Freue mich auf jede Antwort;)

Lg Roro98:039:

• Richtiger Fischbesatz ?

Anzeige

• Richtiger Fischbesatz ? Beitrag #2
fenster sauger : meinst du den hier?
arnolds_saugwels.gif

die müssen glaub ich in einer größeren gruppe gehalten werden

• Richtiger Fischbesatz ? Beitrag #3
hey,

also.... kampffische sind einzelgänger (hier gibt es sogar ein angepinntes thema dazu), vor allem die kerle. der muss also raus aus dem becken.

die salmler sind zu wenige, da müssen noch mind. 4, besser 6 dazu.

genauso die panzerwelse, mind 6, besser 10 tiere.

zu den anderen welsen auch, mindestens 6 tiere. zudem finde ich dass da zu viele fische auf dem boden sind. ich würde die undefinierten welse wieder abgeben und die panzerwelse aufstocken.

• Richtiger Fischbesatz ? Beitrag #4
Kann ich da noch soo viele Salmer in mein kleines Aqua reintun?:?
Und was soll ich mit den Kampffischen jetzt machen ?:(
Der "Fenstersauger" hätte ich noch nieeee gesehen das er sich von seiner Wurzel trennen würde auch wenn ich Nachts auf mal reinschaue ist er immer nur unter seiner Wurzel.:|
Der "Fenstersauger" sieht aus wie ein Antennenwels aber kleiner

• Richtiger Fischbesatz ? Beitrag #5
naja, dem kampffisch-kerl reicht ein 30l-becken. die beiden weiber solltest du auch trennen (je 30l), es ginge aber auch EIN weib im becken zu lassen. aber eben nur eines.

die salmler sind kein problem, stocke sie bitte auf. da wirst du auch merken dass sie sich anders verhalten.

und dein fenstersauger WIRD ein kleiner antennenwels sein. die gibts schon ab wenigen cm länge zu kaufen. sie werden nur leider zu groß für dein becken, und wenn du den fisch nicht genau bestimmen kannst gib ihn besser ab.

• Richtiger Fischbesatz ? Beitrag #6
Hallo!

Entweder kaufst Du noch kleinere Aquarien für die Kampffische, oder Du setzt Anzeigen in die üblichen Kleinanzeigenbörsen mit "verschenke Kampffisch, Postleitzahl, telefonnummer" und nach wenigen tagen sind die weg. Mit dem Antennenwels solltest Du auch so verfahren... so fühlt sich da drin kein fisch wohl, entweder es sind zu wenige, oder zu viele, aber gut fühlt sich keiner.

• Richtiger Fischbesatz ? Beitrag #7
Hallo okay danke ,die im fachhandel hat gemeint mit 4 oder 5 schmucksalmer wären das eine schöne kleine gruppe den sie sind ja schwarmfische.
Achja noch was wenn ich mehr schmucksalmer einsetzte wird das dan kein problem mit dem pflanzenbesatz den ich habe mein aqua relativ dicht bepflanzt wegen den Kampffischen.

glg roro98;)

• Richtiger Fischbesatz ? Beitrag #8
nein, die stört das nicht...

die meisten aquarien die ich bis dato gesehen habe waren eh immer unterbepflanzt (und laut den besitzern "voll grün, viele pflanzen" ^^). zu viel ist es nur wenn man vor lauter grün kein wasser mehr sieht.

Thema:

Richtiger Fischbesatz ?

Richtiger Fischbesatz ? - Ähnliche Themen

Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Suche nach grünen Leguanen: Hallo Ich bin neu hier. Mein Name ist Udo. Ich hätte Mal eine Frage , nachdem meine Frau und ich eines unserer Zimmer ca 3,80 x 3,60 m und einer...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Glanzsittiche Fragen: Ich habe aktuell 4 Glanzsittiche (3m und 1w) Kann ich die Glanzsittiche so halten ? Oder muss ich welche abgeben bzw aufstocken? Nr. 4 wurde mir...
Oben