Wie viele Welse??

Diskutiere Wie viele Welse?? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo ihr Lieben! Ich wollte mal fragen wie viele Welse ich in meinen 70l Aquarium halten darf. 60lang, 40 breit also 240cm². Bis jetzt habe ich...
  • Wie viele Welse?? Beitrag #1
M

MNG 97

Hallo ihr Lieben!

Ich wollte mal fragen wie viele Welse ich in meinen 70l Aquarium halten darf. 60lang, 40 breit also 240cm². Bis jetzt habe ich 3 pandapanzerwelse
2 metallpanzerwelse

da es mit dem nachwuchs nicht geklappt hat will ich jetzt noch 3 metallpanzerwelse.
was sagt ihr dazu?

Lg
danke für die antworten:D

• Wie viele Welse?? Beitrag #2
Ich würde sowieso je Art mindestens 5 empfehlen, damit es richtige kleine Schwärme sind, dann fühlen sie sich wohler.

• Wie viele Welse?? Beitrag #3
Hi
Ja das schon, nur darf ich so viele reintun?
lg

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hi
Ja das schon, nur darf ich so viele reintun

Lg MNG 97

• Wie viele Welse?? Beitrag #4
Hallo,

je nachdem, was sonst so drin schwimmt.
Normalerweise bilden sich allerdings auch gemischte Schwärme, das geht auch, selbst wenn es nicht ideal ist. Ich würde insgesamt eher die Pandas aufstocken, die Metallpanzerwelse werden doch richtige Brummer.

Grüße

• Wie viele Welse?? Beitrag #5
Hi,

So ein ähnliches Problem habe ich auch. Ich hatte 5 Metallpanzerwelse, 3 C. trilineatus und 2 C. adolfoi. Die Metaller habe ich abgegeben, da sie mit ihrer Größe dann erheblich meine Garnelen gestört haben. Nun hab ich so ein kleines Mischrudel. Eigentlich wollte ich ja die trilineatus auf 5 aufstocken, nur hat mir die dumme Tante auf der Börse die falschen Welse eingepackt, was ich erst zu Hause gemerkt habe. So kam ich zu den adolfois. Tun mir ja bissl Leid, die kleinen Einzelkämpfer. Möchte aber nicht noch mehr Welse im AQ haben.

Thema:

Wie viele Welse??

Wie viele Welse?? - Ähnliche Themen

Austr. Gespenstrecken vergesellschaften z.b. mit wandelnden Blättern usw.: Hallo Ich habe neben meinen 5 Stk. Mantiden Terrarien und meinem einem Terrarium für Wandelnde Blätter auch 1 Stk. Hobby Terra Fix&Easy mit länge...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Palembang-Kugelfische verschwunden: Hallo zusammen, ich bin ziemlich verzweifelt und hoffe mir kann jemand von euch helfen. Ich habe seit 2-3 Wochen 2 Palembang-Kugelfische in einem...
Vergesellschaftung: Hallo Tierforum, unser Zwergwidder hat vor kurzem (2 Wochen) seine Partnerin verloren. Beide waren ungefähr im gleichen Alter 4,5 Jahre. Jetzt ist...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Oben