Erste VG-Hat es geklappt?

Diskutiere Erste VG-Hat es geklappt? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr! Wie ich in einem anderen Thread bereits gepostet hatte, wollte ich meiner Süßen einen Freund dazuholen. Gestern war dann der große...
  • Erste VG-Hat es geklappt? Beitrag #1
Hoppel86

Hoppel86

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr!

Wie ich in einem anderen Thread bereits gepostet hatte, wollte ich meiner Süßen einen Freund dazuholen. Gestern war dann der große Tag. Elvis, ein zweijähriger Zwergen-Rammler, ist bei uns eingezogen. Im TH sagte man mir, dass er schonmal problemlos mit einer Dame zusammengelebt.
Seit ca. drei Stunden haben wir die beiden nun in einem Raum. Anfangs gab es die üblichen Kabbeleien, doch zwischendurch liegen sie einfach bequem im Zimmer, auch nebeneinander. Elvis rammelt Nala immer kreuz und quer durch und ab und zu klopft er auch auf den Boden. Meistens geschiet dies, wenn Nala einfach nicht aufstehen will.

Meine Frage nun: Hat die VG nun geklappt? Sie jagen sich aber manchmal noch durch den Raum?

Bin echt unsicher!
Wäre dankbar für eure Hilfe!

Liebe Grüße und einen schönen Abend!

Hoppel :p

Zuletzt bearbeitet:
  • Erste VG-Hat es geklappt? Beitrag #2
Das klingt doch schon sehr gut! Das Jagen kann Wochen andauern, und solang keins der beiden unter enormen Stress steht ist das kein Problem. Das Rammeln ist auch ganz normal, scheint ein sehr dominanter zu sein. Er ist aber ganz sicher schon vor über 2 Monaten kastriert worden?

• Erste VG-Hat es geklappt? Beitrag #3
Vielen Dank für deine schnelle Antwort :D

Ja, er ist im letzten Jahr kastriert worden. Da kann nichts passieren ;)
Es ist jetzt allerdings ab und zu noch so, dass sie sich "anbeißen". Hat es dann doch noch nicht geklappt? Allerdings ist Elvis grad in Nala´s Käfig gehüpft, ohne dass sie sich beschwert hat :clap:

Kann ich die beiden Käfige denn nun schon miteinander verbinden? Sonst müsst ich doch morgen wieder ganz von vorn mit der VG beginnen, oder?

Ach so, ich habe das Gefühl, dass Elvis die ganze Zeit zittert. Seine Ohren wackeln jedenfalls ganz schnell. Heißt das vielleicht, dass er Angst hat oder sehr angespannt ist?

Liebe Grüße,

Hoppel :p

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Erste VG-Hat es geklappt?

Oben