Buchtipp: "Katze-Deutsch/Deutsch-Katze" Wörterbuch
Diskutiere Buchtipp: "Katze-Deutsch/Deutsch-Katze" Wörterbuch im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; :D
Dieses kleine Büchlein kann ich wirklich empfehlen, weil es mal was neues ist und echt lustig und charmant geschrieben von einer Autorin, die...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Buchtipp: "Katze-Deutsch/Deutsch-Katze" Wörterbuch Beitrag #1
Dieses kleine Büchlein kann ich wirklich empfehlen, weil es mal was neues ist und echt lustig und charmant geschrieben von einer Autorin, die Ahnung von Katzen hat:
Das Buch heißt:
Katze-Deutsch/Deutsch-Katze und ist von Langenscheidt
Eine Art Wörterbuch für Katzenfans und ihre Mietzen.
Hier zum Reinschauen - vielleicht gefällt es Euch ja auch. :lol:
edit: Link entfernt, da Verdacht auf Anmeldung zu Werbezwecken
-
-
-
Buchtipp: "Katze-Deutsch/Deutsch-Katze" Wörterbuch Beitrag #2
Klingt ganz unterhaltsam. Hat jemand zufällig mal dieses und 'Kätzisch für Nichtkatzen' gelesen? Mich würden mal Meinungen zu beiden interessieren.
-
-
Buchtipp: "Katze-Deutsch/Deutsch-Katze" Wörterbuch Beitrag #3
Huhu
Als ich den Threadtitel gelesen habe musste ich gleich an den Rütter denken. Klingt echt inreressant mal schauen was es kostet und ob ich es mir "leisten kann"
Edit: klingt ja mal echt witzig und wirklich etwas nach dem Deutsch Hund Hund Deutsch
-
-
Buchtipp: "Katze-Deutsch/Deutsch-Katze" Wörterbuch Beitrag #4
Klingt ganz unterhaltsam. Hat jemand zufällig mal dieses und 'Kätzisch für Nichtkatzen' gelesen? Mich würden mal Meinungen zu beiden interessieren.
Für mich als absoluten Katzenanfänger fand ich es sehr hilfreich. Dort wird auf die Körpersprache der Katzen eingegangen und wie sie zu deuten ist. Es gibt auch soweit ich mich recht Erinnere zu jeder Verhaltensweise/Ausdrucksweise der Katze Bilder. Die Erziehungstips klangen für mich am Anfang recht albern (an der Küchenarbeitsplatte schnuppern, wenn die Katze drauf war und daraufhin anfauchen), aber es hat tatsächlich funktioniert. Für Anfänger die noch keinerlei Erfahrungen mit Katzen haben und Menschen, die sich mit der Körpersprache ihrer Katze auseinandersetzen wollen, finde ich dieses Buch hilfreich.
-
-
Buchtipp: "Katze-Deutsch/Deutsch-Katze" Wörterbuch Beitrag #5
@Aluca: Danke für das Statment. Das mit dem Anfauchen habe ich irgendwo anders auch schon mal gelesen und ausprobiert. Es klingt wirklich abgefahren, aber die Katzen verstehen es.

-
-
Buchtipp: "Katze-Deutsch/Deutsch-Katze" Wörterbuch Beitrag #6
Huhu
Dann will ich auch mal meinen Bericht abliefern.
Ich hab Deutsch-Katze, Katze-Deutsch gelesen und fand es klasse. Bin noch net gans durch aber es ist der Hammer.
Was mir Persönlich fehlt ist das man kein Trofu Füttern soll und auch das mit der Gruppenhaltung kam nicht so herfor was ich etwas schade finde. Aber sonst find ich es echt ein TOP Buch und als Katzenanfänger kann man sicher viel lernen
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: