Transportbox bei Main Coon - Kater

Diskutiere Transportbox bei Main Coon - Kater im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, ich suche eine Transportbox für unsere Waldkatzen, am besten natürlich eine wo die katze noch reinpasst wenn sie ausgewachsen ist. gibt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Transportbox bei Main Coon - Kater Beitrag #1
Aramis123

Aramis123

Hallo,
ich suche eine Transportbox für unsere Waldkatzen, am besten natürlich eine wo die
katze noch reinpasst wenn sie ausgewachsen ist.

gibt es mindestmaße die ich beachten sollte??

Danke

• Transportbox bei Main Coon - Kater

Anzeige

• Transportbox bei Main Coon - Kater Beitrag #3
Was hast Du denn mit der Box vor? Soll sie nur zum TA-Transport dienen oder soll sie für längere "Reisen" sein?

• Transportbox bei Main Coon - Kater Beitrag #4
Für Transporte zum TA! Hab schon bei Zooplus etwas gestöbert, bin mir aber mit den Maßen unsicher, wieviel Platz die brauchen.

• Transportbox bei Main Coon - Kater Beitrag #5
Über 50 cm in der länger, über 35 cm in der Höhe und über 40 cm in der breite. Also die Box die ich Dir oben gezeigt habe, die haben wir für unsere Maine Coon Katze und unseren normalo Kater auch, ist 61 x 40 x 38 cm. Die Katze hat dort wirklich genug Platz und die Boxen sind auch zum oben öffnen, was beim TA oft von Vorteil ist. Wichtig ist auch darauf zu achten wieviel Tragegewicht die Box aushält, die normalen Katzenboxen sind für höchsten 6 kg entwickelt. Das hat man mit ner Maine Coon oder überhaupt einen großen Katzentier schnell überschritten. Also finde ich sollte man gerade bei ner Maine Coon schon bis mindestens 12 kg tragelast gehen, gerade die Maine Coon Kater werden oft schwer.

• Transportbox bei Main Coon - Kater Beitrag #6
Super, damit ist mir schon viel geholfen!
Danke ! :clap:

• Transportbox bei Main Coon - Kater Beitrag #7
Wir haben für unsere Coonies die Clipper-Boxen: . Die größere natürlich. Bis jetzt immer stabil gewesen, schön von oben zu öffnen bzw. da ganze Oberteil ist abnehmbar und zumindest für die Katze ist richtig viel Platz. Der Kater kann sich nicht ausstrecken, ist aber auch nicht eingeengt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Transportbox bei Main Coon - Kater

Transportbox bei Main Coon - Kater - Ähnliche Themen

Decker Katzenmöbel Bucanas: Hallo, weiß jemand wo man noch einen Bucanas Kratzbaum von Decker Katzenmöbel bekommen kann? Unser Bucanas hat ca. 13 - 14 Jahre alles mit unseren...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Zeckenmittel gesucht: Huhu, wir suchen für unsere Katze ein gutes Zeckenmittel, das wir am besten heute noch online bestellen können und welches sie dann bis zum...
Hautirretationen. Katze. Kein Tierarzt kann helfen: Hallo, ich brauche einen Rat. Mein 15j. Main Coon hat seit längerer Zeit Haarausfall, kahle Stellen und teils wunde Haut. Wir waren bei drei...
Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Oben