Kanninchen ja oder nein?

Diskutiere Kanninchen ja oder nein? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; ich bin 13 und könnte kanninchen haben die jetzt 1enhalb jährig sind aber wenn ich so denke hab ich angst davor das ich einmal nicht mehr misten...
  • Kanninchen ja oder nein? Beitrag #1
Nuschka

Nuschka

Punkte Reaktionen
0
ich bin 13 und könnte kanninchen haben die jetzt 1enhalb jährig sind aber wenn ich so denke hab ich angst davor das ich einmal nicht mehr misten weil so wie viele menschen es machen und drum möchte ich fragen ob ihr mir da weiter helfen könnt? lg

• Kanninchen ja oder nein? Beitrag #2
Hallo Nuschka, also ehrlich gesagt hab ich kein einziges Wort in Deinem Beitrag verstehen können, ausser das Du Kaninchen haben könntest ;). Was ist denn Deine konkrete Frage an uns ?

• Kanninchen ja oder nein? Beitrag #3
Hi,
Ich habs auch nicht so richtig verstanden....was meinst du mit misten?!? Und was meinst du mit anderen Leuten?!?
LG
Laura

• Kanninchen ja oder nein? Beitrag #4
Ich galub sie hat Angst davor, irgendwann nicht mehr misten zu wollen, so wie manchen andere Tierhalter auch.
Verstehen kann ich die Fragen trotzdem nicht!
Nuschka, wenn du dich nicht bereit fühlst die Verantwortung für ein Tier zu übernehmen, dann lass es lieber und warte erst ab, in welche Richtung sich deine Interessen zukünftig richten.

Kaninchen benötigen sehr viel Pflege! Auch anfallende Kosten (Futterkosten, Tierarztkosten...) müssen gedenkt werden! All diese Sachen musst du vorher überdenken und mit deinen Eltern besprechen!
Habt ihr auch genügend Platz?

Wenn du dich dennoch für ein Kaninchen entscheidest, dann musst du dir darüber im Klaren seit, dass es nun DEIN Kaninchen ist!
Du musst dich darum kümmern und dafür sorgen, dass es ihm gut geht

Zudem kannst du kein Kaninchen einzeln halten! Wenn dann also zwei Kaninchen!

Informier dich doch einfach mal auf dieser Seite:
Dort kannst du dir viele nützliche Infos holen!
Wenn du noch fragen haben solltest, dann fragen ;-)

Zudem kommt

• Kanninchen ja oder nein? Beitrag #5
Vielleicht hatte sie ja schonmal ein Tier, und weiß was für eine große verantwortung das ist...
Ich denke auch, sie sollte vorher mal bei diebrain lesen, was Ninis wirklich alles brauchen. Ich hab am anfang auch nicht gedacht, das Ninis so viel brauchen, auch vom platz her. Aber ich hab meinen rico geschenkt bekommen, von meiner oma und meinem opa, aber die wussten das ich verantwortung übernehemn kann, hatte damals schon 4 Jahre lang einen Vogel (den ich immer noch hab *g*).

Nuschka, wenn du dich wirklich für Ninis entscheidest, hol dir bitte von Anfang an zwei. Ich hab selbst den Fehler gemacht, und hatte nur eins. Und ich habe über ein Jahr (!!!) gebraucht, bis ich am Samstag mein zweites Nini bekam. Und ich wurde nicht enttäuscht, das ist einfach zu süß wenn sie kuscheln ;-)
Kann dir auch gerne ein Bild zeigen, wie schön das ist, wenn Ninis zu zweit sind ;)
LG
Laura

• Kanninchen ja oder nein? Beitrag #7
Oh stimmt Patty!
Hab ich vor lauter "entschlüsseln wollen, was gemeint ist* überlesen!
Aber besser 10 Mal zu viel gesagt als einmal zu wenig!
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Vielleicht sollte man auch noch erwähnen, dass du am Besten ein Weibchen und ein Männchen nimmst!
Diese Konstellation klappt am Besten!
Das Männchem müsste dann natürlich kastriert werden!

Zuletzt bearbeitet:
  • Kanninchen ja oder nein? Beitrag #8
Laura-Hase da bin ich absolut Deiner Meinung :045:.

• Kanninchen ja oder nein? Beitrag #9
ich bin 13 und könnte kanninchen haben die jetzt 1enhalb jährig sind aber wenn ich so denke hab ich angst davor das ich einmal nicht mehr misten weil so wie viele menschen es machen und drum möchte ich fragen ob ihr mir da weiter helfen könnt? lg

naja kaninchen zu haben ist eine große verantwortung. ich muss meine jeden tag saubermachen und das für die nächsten mind. 3 jahre.
du musst dir bewusst sein, dass die kleinen auf dich angewiesen sind. jeden tag futter geben. ständig frisches futter einkaufen.
wenn sie krank sind musst du jederzeit zu einem tierarzt fahren können etc pp
überlege es dir genau :)

• Kanninchen ja oder nein? Beitrag #10
sorry das ich das so kompliziert geschrieben habe ich hab s nicht so gut mit dem hoch deutsch. Also ich weiss nicht so recht ob ich kanninchen halten soll weil ich angst davor habe sie zu vernachlässigen... und ich wollte fragen ob ihr mir helfen könnt...?? ich hoffe ich hab es diesesmal leserlich geschrieben. lg

• Kanninchen ja oder nein? Beitrag #11
Wenn du dir nicht sicher bist, ob du dich immer um sie kümmern wirst, dann würde ich es lassen!
Kaninchen brauchen mehr Pflege als man auf den ersten Blick denkt und machen ganz schön Arbeit... ;)
Und das für mehrere Jahre...
Du kannst ja mal schauen, ob in deinem Bekanntenkreis Kaninchen sind und fragen, ob du dich mit um sie kümmern kannst :)

• Kanninchen ja oder nein? Beitrag #12
hallo!wenn du spass dran hast dann kannst du es versuchen,ich denke wenn du wirklich spass dran hast wirst du es auch nich vernachlässigen!
lg isabelle

• Kanninchen ja oder nein? Beitrag #13
HalliHalloHallölle*g*

zu erst mal die Frage,
Wo und wie würden die Tieren dann leben?
Hast du schon eine idee wie gross der Käfig, sein sollte?
Wieviel zeit könntest du, deinen Tieren am Tag geben?

Zudem solltest du bedenken, d bist 13 jahre jung, dein leben geht irgend wann in andere richtungen, passt dann noch die pflege von Kaninchen dort rein?
Oder würdest du dann sagen, nein ich will sie nicht mehr, und sie müssten wo anders hin?
Kaninchen leben ja auch einige jahre!

Also versuch einfachmal, die fragen zu beantworten, dann schauen wir weiter ;)

• Kanninchen ja oder nein? Beitrag #14
Hi,
Du kannst es doch rausfinden ob es dir Spaß macht ;)
Schau doch mal irgendwo, ob du 2 Ninis in Pflege nehmen
kannst. Dann siehst du ja, obs dir irgendwann lästig wird,
oder ob du wirklich Spaß dran hast ;)
Ich hatte auch mal ein Pflege Nini, hab aber erst nach 1 oder 2 Jahren
meinen Rico bekommen.
LG
Laura

Thema:

Kanninchen ja oder nein?

Kanninchen ja oder nein? - Ähnliche Themen

Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Kaninchen-Vergesellschaftung: Hallo! Ich bin neu hier um mir Rat zu holen für eine Vergesellschaftung. Habe eine 8-Jährige Zwergkaninchen-Dame und einen 3-Jährigen Rammler...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Abzess hinter dem Auge: Hallo zusammen, Ich mache mir panisch Sorgen um mein Kanninchen… sie hat am Montag angefangen den kopf schief zu halten. Daraufhin sind wir sofort...
Kastration Hündin ja oder nein: Hallo liebe User, Ich habe mal eine Frage die mich sehr beschäftigt. Sollte eine Hündin, die niemals Welpen bekommen wird, kastriert werden (also...
Oben