Kaninchen soll abnehmen

Diskutiere Kaninchen soll abnehmen im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, also mein Kaninchen hat jetzt diesen Winter zuviel Winterspeck bekommen, das heißt dieser sollte jetzt möglichst wieder runter. Habt ihr...
  • Kaninchen soll abnehmen Beitrag #1
Carli&Gucci

Carli&Gucci

Hallo, also mein Kaninchen hat jetzt diesen Winter zuviel Winterspeck bekommen,
das heißt dieser sollte jetzt möglichst wieder runter.
Habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps?

Im Winter hatten sie nicht so großen Auslauf, aber jetzt haben sie wieder eine Auslauffläche von 15 m Länge und 6,5m Breite.

Im Winter haben sie auch zusätzlich Trockenfutter bekommen *schäm:uups:* ,jetzt nicht mehr.

• Kaninchen soll abnehmen Beitrag #2
Ich denke mal, dass wird sich das von selbst wieder Regeln. Bei guter Ernährung und genügend Bewegung nehmen die Kaninchen von alleine wieder ab.
Eine Wamme allerdings (Fettgeschwulst unter dem Kinn) bleibt einem Kaninchen ein Leben lang erhalten. Die gehen nicht wieder weg,

• Kaninchen soll abnehmen Beitrag #3
Hi!
Ich denke auch, wenn erstmal die Frühlingsgefühle aufkommen und die beiden sich durch die Gegend jagen, geht das überschüssige Gewicht von ganz allein wieder weg ;) Und bei dem Platz, den deine Kaninchen haben wird sich das wirklich von selbst geben ;)
Viel Glück mit deinem Moppel :p

• Kaninchen soll abnehmen Beitrag #4
Hoffe ich dann auch mal :D

Die beiden lieben ihren Auslauf ...

Thema:

Kaninchen soll abnehmen

Kaninchen soll abnehmen - Ähnliche Themen

Kaninchen nachts nicht in Schutzhütte: Hallo zusammen, seit Frühjahr haben wir zwei Zwergkaninchen die ganzjährig auf unserem Balkon leben. Ihre Schutzhütte nutzen Sie überwiegend...
Kaninchen ist übergewichtig: Hallo 😄 Eines meiner Kaninchen ist leider übergewichtig, ich suche Tipps wie sie abnehmen könnte. Sie ist weiblich, nicht kastriert und ca 2...
Kaninchen krank?: Hallo an alle, mein Kaninchen Flocke (m 9) hat sich heute im Laufe des Tages komisch verhalten apatoisch und fressen wollte er auch nicht...
Kaninchen mit vielen Symptomen aber ohne Diagnose: Hallo zusammen, meine Kaninchen-Dame ist ca. 3,5 Jahre alt und wir haben sie erst seit August 2024. Seit Ende des Winters läuft sie hinten...
Bau unseres Kaninchenstalls: Hallo ihr lieben, wir bekommen in 6Wochen kleine Kaninchen. 1Widder und 1 Löwenkopf. Ich habe den Stalm TIAKI All Seasons besorgt. Dieser ist...
Oben