Augenproblem?

Diskutiere Augenproblem? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, also wo soll ich anfangen. Es geht um den Hund meines Schwiegervaters. Er war vor ca. zwei Monaten mit Flöhen befallen und wurde mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Augenproblem? Beitrag #1
WWG-Sweety

WWG-Sweety

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
also wo soll ich anfangen. Es geht um den Hund meines Schwiegervaters. Er war vor ca. zwei Monaten mit Flöhen befallen und wurde mit Frontline Spray behandelt. Da dies nicht besonders viel geholfen hat, kaufte er noch diese Ampullen von Frontline. Seid dem Piro jedoch dies verabreicht bekommen hat ( ins Genick ) begann bei ihm irgendwie um die Augen herum das Fell wegzugehen. Wie soll ich das beschreiben? Also es sieht aus als hätte er ne Brille an. Ich versuche morgen mal ein Foto davon zu machen.

Und seid der Behandlung ist er fast nur noch am schlafen. Kann es daher kommen, daß er jetzt endlich Ruhe vor den lästigen Flöhen hat oder hört es sich eher nach einer allergie an?
Kennt einer solche Syntome oder hatte mal so was ähnliches? Oder soll er lieber zum TA gehen. Der kleine ist ca. 2 Jahre alt und ein Mischling. Welche Rassen genau drinstecken weis ich leider nicht. Was ich auf jeden Fall sagen kann ist, daß ein Spitz mit drin steckt :)

( das ist er ) :)

• Augenproblem?

Anzeige

• Augenproblem? Beitrag #2
Meine Hunde hatten zum Glück noch keine Probleme mit Flöhen, aber als Schutz vor Zecken habe ich ein ähnliches Mittel zum beträufeln im Genick benutzt. Meine Hunde hatten damit keine Probleme, trotzdem verzichte ich lieber drauf da dieses chemische Zeug auch ins Blut der Hunde geht.
So wie du das schilderst würde ich mal ein Blutbild beim TA machen lassen, dann wißt Ihr sicher ob da was ist oder nicht.

• Augenproblem? Beitrag #3
Ich geb Ricalein recht geh lieber mal zum TA und lasst das checken. Man weiß ja nie sogenau was da alles so drin is und passieren kann.

Liebe Grüße Jessy

• Augenproblem? Beitrag #4
Hallo,

Für die "brillenförmige" Kahlstelle von Piro kommen verschiedene Ursachen in Frage. Zum Beispiel kann eine allergische Reaktion nicht ausgeschlossen werden, diese auffällige Fellveränderung rund um die Augen wäre aber auch typisch für einen Befall mit Demodexmilben (!)... Kratzt er sich?
Dass das aber nicht normal ist, liegt auf der Hand ;) und deshalb würde ich Piro auf jeden Fall einem Tierarzt vorstellen, da pflichte ich Sheerha und Ricalein bei!

Liebe Grüsse
Frau_Maulwurf

Ps: Bei gesunden Hunden mit nicht lädierter Haut, verteilen sich die Frontline-Produkte "nur" in den Haarfollikeln und Hautsekreten und wird von dort aus ins Fell abgegeben - dass es in die Blutbahnen gelangt ist eher unwahrscheinlich...
(Ich möchte damit aber auf keinen Fall jemandem "ans Bein pinkeln" :))

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Augenproblem?

Oben