Was tun, wenn meine Kanichen mal abhauen.

Diskutiere Was tun, wenn meine Kanichen mal abhauen. im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Huhu, ich habe mal eine Frage. Was soll ich tun wenn meine Kaninchen mal abhauen. Sie sind jetzt nicht abgehauen. Aber das passiert bestimmt mal...
  • Was tun, wenn meine Kanichen mal abhauen. Beitrag #1
Miss Peidel

Miss Peidel

Huhu,
ich habe mal eine Frage. Was soll ich tun wenn meine Kaninchen mal abhauen. Sie sind jetzt nicht abgehauen. Aber das passiert bestimmt mal.
Wäre nett wenn ihr antwortet.:clap:

• Was tun, wenn meine Kanichen mal abhauen.

Anzeige

• Was tun, wenn meine Kanichen mal abhauen. Beitrag #2
Warum sollte das passieren, wenn deine Tiere in einem Gesicherten Gehege sind!?
Wie sieht dein Gehege aus?
Wie gross?
Wo stehen sie?
Wo genau sollen sie abhauen?

• Was tun, wenn meine Kanichen mal abhauen. Beitrag #3
du solltest dein gehege so sichern, daß sie erst garnicht abhauen können, sowohl nach unten also, dass sie sich nicht freibuddeln können, zu den seiten, aber auch nach oben, daß sie nicht raushüpfen können , aber auch um vögel, marder etc davon abzuhalten sie sich zu holen.

• Was tun, wenn meine Kanichen mal abhauen. Beitrag #4
Ja am besten schaust du auch das sie sich nicht raus buddeln

• Was tun, wenn meine Kanichen mal abhauen. Beitrag #5
Als erstes würde ich gucken ob das Kaninchen sich komisch verhält!
Und dann sofort zum TA wenn dir was komisch vorkommt..
es kann ja vllt. was falsches gefressen haben oder so

Hoffen wir mal das sie nicht weglaufen ;)

• Was tun, wenn meine Kanichen mal abhauen. Beitrag #6
Eigentlich sollte man es erst gar nicht soweit kommen lassen, dass sie abhauen können ;) Versichere dich einfach, dass das Gehegt bombensicher ist..

• Was tun, wenn meine Kanichen mal abhauen. Beitrag #7
Mein Kaninchen Susi hat damals vor 10 jahren ( als sie noch lebte ) Babys bekommen und eins hat damals meine Beste Freundin bekommen. Und das Babykaninchen ist als es schon etwas größer war immer ausgerissen von meiner Freundin und zu uns in den Garten gelaufen. Das waren zwar nur 700 oder 800m weg aber ich mein für son Kaninchen wars echt ne leistung das es uns immer und immer wieder gefunden hat.

Wenn dein Kaninchen weg ist, häng Steckbriefe auf und schau dich in der Umgebung um. Auch in die kleinsten Ecken.

• Was tun, wenn meine Kanichen mal abhauen. Beitrag #8
Also mein Häschen Amy hat auch schon öfters die Flucht ergriffen, sie huschte mal unter Hecken. Ich war in dem Moment total feritg, da ich sie nicht mehr gefunden hatte, aber man muss die Ruhe bewahren. Und ein kleiner Tip, setzt dann den anderen Hasen (den du hoffentlich hast) in ein Freigehege, wenn du Glück hast findet der Geflüchtet wieder zurück und will zu seinem Lebendsgefährten.
Ich hatte meine Zicke nach ner viertel Stunde total gechillt beim Nachbarn auf der Einfahrt gefunden :'D

Ich hoffe der Tip wird dir im Zweifelsfall helfen ;)

• Was tun, wenn meine Kanichen mal abhauen. Beitrag #9
@lärchen du solltest besser dafür sorgen , daß deine kaninchen keine möglichkeit haben wegzuhuschen, denn das kann sonst böse enden, leider ;)

• Was tun, wenn meine Kanichen mal abhauen. Beitrag #10
@lärchen du solltest besser dafür sorgen , daß deine kaninchen keine möglichkeit haben wegzuhuschen, denn das kann sonst böse enden, leider ;)

klaaar ;)
sie ist mir innerhalb einem Jahr 2x abgehauen, und dass wird auch so bleiben ;)
aber trotzdem danke ;)

• Was tun, wenn meine Kanichen mal abhauen. Beitrag #11
Ich muss zugeben, dass meine auch schon des öfteren ausgebüchst sind, obwohl ich 100%ig der Meinung wa, dass das Gehege bombensicher ist. Mittlerweile ist es das auch..Aber ich hätte niemals gedacht, dass Eddy & Jule so schlau sind :D
die finden echt alles. Ab und zu hab ich sie in einem 8 qm großen Gehege, wo ein Netz drüber gespannt ist. 5 min. nicht geguckt, krabbeln die beiden auf den Netzen rum :roll: Oder in einem der Gitterelemente ist ein Törchen..Die haben echt so lange rumgemacht, bis dieses behinderte Tor auf wa und sich da unten durch gequetscht, dass sah aus wie Selbstmord :mrgreen:
Manchmal hat es die Gitteelemente leicht angehoben, wenn eine Windböe kam..Da nutzen die doch gleich die Gelegenheit sich da unten durch zu pressen, sobald sich da ein Teil ein bisschen erhöht^^ Verrückt die 2..Ich verstehs nicht. Das Gehege ist echt es Paradies :D Naja mittlerweile versuchen sies mit buddeln^^ Ne andere Möglichkeit gibts wohl nicht mehr ;)

Thema:

Was tun, wenn meine Kanichen mal abhauen.

Was tun, wenn meine Kanichen mal abhauen. - Ähnliche Themen

Kanichen bringt snack zum ander kanichen und jagen es sich dann gegenseitig ab: Hey 👋🏼 An sich habe ich kein proplem. mir ist nur ein verhalten aufgefallen und wollte wissen ob ihr das auch kennt oder vielleicht mehr darüber...
Waldmaus (?) Hilfe bei Auswilderung: Hallo zusammen Ich habe vor ein paar Monaten noch vor dem Winter eine Babymaus mitten auf der Straße gefunden, eines ihrer Augen war noch zu, aber...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Oben