können sich ratten anstecken?

Diskutiere können sich ratten anstecken? im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; hey leute... ich bin erkältet(nur schnupfen)...kann ich da meine ratten anstecken ? MFG un danke im voraus für die antworten^^
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • können sich ratten anstecken? Beitrag #1
E

Eye_Sea_x3

Punkte Reaktionen
0
hey leute...

ich bin erkältet(nur schnupfen)...kann ich da meine ratten anstecken ?

MFG un danke im voraus für die antworten^^

• können sich ratten anstecken? Beitrag #2
Huhu,

je nach Krankheit ist eine Ansteckung moeglich.
Du solltest grundsaetzlich auf Hygiene achten (Haende gruendlich vor Kontakt waschen, nicht anhusten / anniesen) und die Kuschelstunden vorerst streichen. Im Idealfall versorgt jemand anderes die Tiere. Sollte das nicht moeglich sein, ohne dass die Tiere extre Einbussen machen muessen, versuch es halt so gut es geht und achte wirklich auf die Hygiene.

• können sich ratten anstecken? Beitrag #3
ja ok wird gemacht danke^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

können sich ratten anstecken?

können sich ratten anstecken? - Ähnliche Themen

Rattenzuwachs: Hey liebe Leute ich habe da mal eine Frage Ich habe vor kurzem eine Mutterratte und ihre jungen vor dem verfüttern gerettet. Gestern waren wir...
Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Schutznetz - Lücke zw. Stall und Gehege: Hallo, ich habe seit kurzem zwei Zwergkaninchen, welche ich nach einiger Eingewöhnung in einem Außendtall im Garten halte. Der Stall ist recht...
Tierchen im Vogelspinnen Terrarium?: Hey Leute, kurze Frage 😅 Ich habe nämlich seit kurzen eine kleine Vogelspinne (KL ca 1,5cm) Leider kamen minimale Essensreste mit ins Terrarium...
Oben