neues nini - männchen oder weibchen

Diskutiere neues nini - männchen oder weibchen im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; hi! ich hab ein weibliches (unkastriertes) nini. und ich will jetz noch einen partner für sie holen. allerdings weiss ich jetz nich ob ich eher...
  • neues nini - männchen oder weibchen Beitrag #1
FrenchFries

FrenchFries

Punkte Reaktionen
0
hi!
ich hab ein weibliches (unkastriertes) nini.
und ich will jetz noch einen partner für sie holen.
allerdings weiss ich jetz nich ob ich eher ein weibchen oder ein männchen nehmen soll.
es wird ja empfohlen kastr. männchen + weibchen zu nehmen.
aber wenn ich kein nini aus dem tierheim nehme ist es ja noch unkastriert und die tiere müssen ja dann auch eine weile getrennt werden.

was meint ihr ?

• neues nini - männchen oder weibchen Beitrag #3
Hallo Frenchfries!
Warum kannst du dir kein Kaninchen aus dem TH holen?
Für deine Süße würde sich dort doch sicherlich was finden lassen.

Du hast Recht, in der Zoohandlung musst du dein Böckchen noch kastrieren lassen. Außerdem, weisst du nie, ob man dir ein gesundes Tier verkauft hat!

Auf jeden Fall muss ein Böckchen her!

Ich wäre für TH!

• neues nini - männchen oder weibchen Beitrag #4
Also ich würde Dir auch zu einem kastrierten Männchen raten.
Und wenn ich mich noch mal entscheiden müsste, würde ich meine auch aus dem TH holen! Außerdem kann sich deine Kleine da vielleicht sogar selbst ihren Partner aussuchen, wenn sie mit ins TH darf... Praktisch

• neues nini - männchen oder weibchen Beitrag #5
kastrierter rammler ist das beste ;)
außerdem sollte er halt auch schon etwa das gleiche alter wie deine süße haben, also kein ganz junges bitte.

• neues nini - männchen oder weibchen Beitrag #6
Hi,
Ich hab mir auch vor nicht mal einer Woche ein zweites Nini aus dem Tierheim geholt. Und mein Hund ist auch dort her. Ich wüsste nichts besseres, wo ich mir Tiere holen würde. Erstens sind sie da alle ärztlich untersucht, meist auch geimpft, und zweitens tust du einem Nini damit auch was gutes. Die Ninis aus der Zoohandlung sind meist (es gibt ausnahmen wie mein nini Rico) krank. Vielleicht gibts dort sogar Inzucht, aber das weiß ich nicht genau.
Ich würde dir auch raten ein kastriertes Männchen aus dem Tierheim zu holen. Am besten nimmst deine kleine dann mit. Denn es kann passieren, das du dir z.b. nen nini ausgesucht hast was sich aber nicht mit deinem Versteht. Ist mir leider passiert, aber mein Rico hat sich dann eine andere ausgesucht. Und am selben Abend als wir meine Dame geholt haben, haben sie schon gekuschelt. Haben sie im TH zwar auch gemacht, aber noch sehr zurückhaltend.
LG
Laura

• neues nini - männchen oder weibchen Beitrag #7
hallo,

mein sammy ist auch aus dem tierheim. die habe sich dort viel zeit und mühe gegeben. wir haben uns dort gut beraten gefühlt. ich würde nie in eine zoohandlung gehen. damit unterstützt man die schlechten haltungsbedingungen dort nur. ich kann dir nur ein tierheim empfhelen.

lieben gruß

alastriel

• neues nini - männchen oder weibchen Beitrag #8
huhu meine beiden nickels sind aus dem th bin super mit beiden zu frieden ;)

• neues nini - männchen oder weibchen Beitrag #9
Hallo alle zusammen,

ich muss euch mal eins sagen, eure Meinung den Zoohandlungen ist ok - kann man akzeptieren - was ich allerdings nich so prikelnt finde ist das is die ganze Sache immer so in den Dreck zieht, mancher hat sein nini oder sein meeri oder seinen Vogel nunmal aus der Zoohandlung - da kann sich ein Nini oder Meeri oder Vogel doch auch freuen rauszukommen.

Klar ist Massenzucht nicht schön - aber es wird nunmal gemacht - und auch diese Tieren sollen einen Lieben und Herzlichen Besitzer bekommen. Die haben auch ein anrecht darauf.

So aber nun zumeigentlichen Thema - hol deiner Häsin einen Rammler - lass Ihn kastrieren - lass sie sich erstmal beschnuppern - und dann wenn alles soweit ist lass deine Stinker aufeinander los.

Wenn du der Meinung bist, das du dein Tier in der Zoohandlung holen möchtest, dann tu das - klar ist schöner einem Tier das bereits mal ein zuhause hatte ein neues zu geben - aber wie schon gesagt auch die Tiere in der Zoohandlung haben ein zuhause verdient.

Lg und viel Spaß dann mkit deinen vielleicht bald 2 Ninis

• neues nini - männchen oder weibchen Beitrag #10
Hallo alle zusammen,

ich muss euch mal eins sagen, eure Meinung den Zoohandlungen ist ok - kann man akzeptieren - was ich allerdings nich so prikelnt finde ist das is die ganze Sache immer so in den Dreck zieht, mancher hat sein nini oder sein meeri oder seinen Vogel nunmal aus der Zoohandlung - da kann sich ein Nini oder Meeri oder Vogel doch auch freuen rauszukommen.

Klar ist Massenzucht nicht schön - aber es wird nunmal gemacht - und auch diese Tieren sollen einen Lieben und Herzlichen Besitzer bekommen. Die haben auch ein anrecht darauf.

So aber nun zumeigentlichen Thema - hol deiner Häsin einen Rammler - lass Ihn kastrieren - lass sie sich erstmal beschnuppern - und dann wenn alles soweit ist lass deine Stinker aufeinander los.

Wenn du der Meinung bist, das du dein Tier in der Zoohandlung holen möchtest, dann tu das - klar ist schöner einem Tier das bereits mal ein zuhause hatte ein neues zu geben - aber wie schon gesagt auch die Tiere in der Zoohandlung haben ein zuhause verdient.

Lg und viel Spaß dann mkit deinen vielleicht bald 2 Ninis

Klar freun dir sich da raus zu kommen, aber denk auch mal anderes, für jedes Tier was man dort kauft, rutscht das nächste nach, das heißt, eine Kaninchendame wird wieder den Qualen einer Schwangerschaft+ Geburt ausgesetzt, in einer Massenzucht wird nicht drauf geachtet wie oft das Kaninchen geworfen hat, da gehts reine ums geld und das wollen viele nicht unterstützen, zudem werden die tiere beim Vermehrer nicht gut gehalten, ein weiterer grund warum man im ZooLa keine tiere kaufen soll

• neues nini - männchen oder weibchen Beitrag #11
Klar freun dir sich da raus zu kommen, aber denk auch mal anderes, für jedes Tier was man dort kauft, rutscht das nächste nach, das heißt, eine Kaninchendame wird wieder den Qualen einer Schwangerschaft+ Geburt ausgesetzt, in einer Massenzucht wird nicht drauf geachtet wie oft das Kaninchen geworfen hat, da gehts reine ums geld und das wollen viele nicht unterstützen, zudem werden die tiere beim Vermehrer nicht gut gehalten, ein weiterer grund warum man im ZooLa keine tiere kaufen soll

Ich verstehe das ja, aber es werden nie alle ins Tierheim gehen und sich dort Ihre Tiere holen. Es ist einfach so das die Muttertiere immer werfen werden müssen - ich weiß das das grausam ist und ich verstehe auch das man sich dagegen wehren muss, aber wie gesagt die Massenzucht wird nicht so einfach aufhören. Dann wirds halt enger in der Zoohandlung. So denke ich das es ausgehen wird.

Ich geben den Zoohandlungen damit nicht Recht, aber wie im ersten Beitrag schon erwähnt - auch diese Tiere sollen ein zuhause bekommen - lieb und sueß und knuffig sind auch diese.

LG

• neues nini - männchen oder weibchen Beitrag #12
Klar sind sie lieb und süß und dies und das.
Aber Fakt ist: Mit jedem Tier dass man da holt unterstützt man die Zoohandlung, das Vermehren und sorgt dafür, dass nochmehr Tiere nachkommen.
Aber wenn man keine kauft ist es für die einzelnen Tiere zwar blöd, aber man erspart eine ganze Menge mehr Tierleid.
Und je mehr da nicht kaufen, desto weniger Profit machen die Vermehrer damit, also gibt's auch weniger "nachproduzierte" Tiere ;)

aber wie gesagt die Massenzucht wird nicht so einfach aufhören. Dann wirds halt enger in der Zoohandlung.
Klar, über kurzem Zeitraum. Aber wenn sie merken dass immer weniger da kaufen stellen sie das auch langsam ein.
Da trägt jeder der da nicht kauft zu bei ;)

• neues nini - männchen oder weibchen Beitrag #13
irgendwie geht es hier gar nicht mehr ums eigentliche thema und außerdem killa&krümel, dieser thread ist von november '06 also schon lang nicht mehr aktuell. zum thema zooläden gibt es auch schon genug andere threads, also bitte da weiter diskutieren ;)

Thema:

neues nini - männchen oder weibchen

neues nini - männchen oder weibchen - Ähnliche Themen

Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Vergesellschaftung einer Familie: Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum und aktuell etwas überfragt. Seit einigen Wochen habe ich eine kleine Farbmausfamilie von insgesamt 9...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Vergesellschaftung gescheitert?: Halli Hallo :) Vermutlich wieder mal eine leidige Nachfrage eines Unwissenden, aber ich bräuchte nochmal eine Meinung zu unserer...
Oben