Was für Holz für das Außengehege?

Diskutiere Was für Holz für das Außengehege? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr Lieben! Welches Holz habt ihr für eure Außengehege genommen? Lackiert? Wie dick? Und welche Art? Danke schonmal für eure Antworten...
  • Was für Holz für das Außengehege? Beitrag #1
Askan

Askan

Hallo ihr Lieben!

Welches Holz habt ihr für eure Außengehege genommen? Lackiert? Wie dick? Und welche Art?

Danke schonmal für eure Antworten! :mrgreen:

• Was für Holz für das Außengehege? Beitrag #2
Noch hab ich kein Holz gekauft aber bald ;) und da werde ich auf jeden Fall unbehandeltes nehmen..Also nicht lackiert usw. Von der Dicke her weiß ich es noch nicht..

• Was für Holz für das Außengehege? Beitrag #3
unbehandeltes holz für draußen? stell ich mir schwierig vor.. ist absolut nicht wetterbeständig, kannst du also bald wegwerfen.
gibt lack/lasur die man auch bei kaninchen verwenden kann.. ich hab so eine wetter-öko-lasur genommen.

• Was für Holz für das Außengehege? Beitrag #4
Nö^^ Mein Dad hat mir vor 8 Jahren eins mit unbehandeltem Holz gebaut, dass wa jedem Wetter ausgesetzt und jetzt fängt es grad mal langsam an leicht zusammenzubrechen also kein Thema! Es sei denn, man wills vll länger als 10 Jahre nutzen.

• Was für Holz für das Außengehege? Beitrag #5
Ich würd's auch lackieren, will gar nicht wissen wie das Gehege jetzt aussehen würde wenn's nicht lackiert wär..

• Was für Holz für das Außengehege? Beitrag #6
also ich hatte mal so ein gehege aus unbehandeltem holz, dass auf der wiese stand, wo die kaninchen reinkamen, wenn ich großputz gemacht habe..
das ist nach 3 jahren echt komplett im eimer gewesen.. aber gut, war auch echt billiges holz. du scheinst ja damit glück zu haben :)

bei mir wird die nächsten wochen neu gebaut.. da muss ich wieder fleißig pinseln ;)

• Was für Holz für das Außengehege? Beitrag #7
Also unser Holz wa auch ziemlich massiv und relativ dick. Vll deswegen? Ich weiß es nicht, aufjeden Fall werden wir weiterhin mit unbehandeltem arbeiten ;)

• Was für Holz für das Außengehege? Beitrag #8
ja gut.. ich hab relativ dünnes holz. so dachlatten..
bei dickem, massiven holz dauerts ja, bis das morsch wird.

ich fang morgen auch mal mit meinem neuen gehege an, ich freu mich schon total, wenn das einzugsfertig ist :)

• Was für Holz für das Außengehege? Beitrag #9
Du hälst deine Ninchen auch draußen oder? Was habt ihr denn fürn Gehege geplant? Sind nämlich auch gerade in der Planung..

• Was für Holz für das Außengehege? Beitrag #10
jap, halte meine auch draußen.
ich erneuer quasi mein gehege nur.. wobei ich gerne noch mal ganz von vorn anfangen würde ;)
ich hab so ein kleines häuschen mit dach und allem, dass so 2 quadratmeter groß ist, das bleibt. und jetzt kommt ein neuer freilauf drum rum.
hatte bislang rund um den käfig ein abgesichertes gehege, aber jetzt mach ich so eine art rennbahn dran,weil das besser in unseren garten passt. außerdem sah das andere gehege doch sehr improvisiert aus..
ich mach mal ein foto, wenn ich fertig bin ;)

• Was für Holz für das Außengehege? Beitrag #11
Okay, bin ich mal gespannt ;)

Thema:

Was für Holz für das Außengehege?

Was für Holz für das Außengehege? - Ähnliche Themen

Kaninchen nachts nicht in Schutzhütte: Hallo zusammen, seit Frühjahr haben wir zwei Zwergkaninchen die ganzjährig auf unserem Balkon leben. Ihre Schutzhütte nutzen Sie überwiegend...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Farbmaus oder eine Ratte ?: Hallo, ich bin neu hier. Ich habe vier weibliche Farbmäuse, alle sind circa 3 - 4 Monate alt. Ich habe sie zusammen gekauft im Zoohandel. Nun ist...
Welches Alleinfuttermittel für Kronengeckos?: Hallo, ich hab einen 4 1/2 Jahre alten männlichen Kronengecko. Ich füttere ihn momentan alle 3 Tage mit Repashy, Nutrition und lebenden...
Welche Spinne ist das? (STMK/Österreich): Hallo liebes Tierforum! Ich komme aus der Steiermark in Österreich und habe vor dem Haus gegen Mitternacht zwei Spinnen (vermutlich männl. u...
Oben